abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION deputy p10 bootet nicht Hilfe

4 ANTWORTEN 4
Fsw2000
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.662 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.662 Aufrufe

MEDION deputy p10 bootet nicht Hilfe

Hallo! Bitte um Hilfe.

 

habe ein neues Notebook (Deputy P10) mit Freedos gekauft, dazu ein neuen Win10pro usb-Stick.

 

Leider kriege ich im BIOS nichts außer PXE angezeigt. Habe schon alles versucht bin leider kein Computerfachmann. Beim Start mit Taste F10 wird kein Laufwerk angezeigt. Da steht nur“ Enter“

 

 

Wäre sehr dankbar für Hilfe 

 

 

Mfg

 

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.654 Aufrufe

Hallo @Fsw2000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie genau hast Du denn den Windows 10 USB Stick erstellt? Der Stick muss UEFI fähig sein, damit Du von diesem auch booten kannst. Am besten, Du erstellst Dir so einen Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Hierüber kannst Du Dir die gewünschte Windows 10 Version herunterladen und im Anschluss daran, einen bootfähigen USB Stick erstellen. Dieser verfügt dann auch über UEFI und wird dann von Deinem Notebook auch als Bootgerät erkannt. Wenn dem nicht so ist, dann versuche es mit einem anderen USB Stick. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.336 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.336 Aufrufe

Hallo @Fsw2000.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LucidDreams
Newcomer
Nachricht 4 von 5
831 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
831 Aufrufe

Habe das gleiche Problem, alle Optionen im BIOS sind ausgegraut, außer PXE-Boot und eine weitere.

 

Das hat nichts mit den UEFI-Fähigkeiten des Images/USB-Setups zu tun, denn das passiert auch ohne eingesteckten USB-Stick.

 

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn ein Admin-Passwort gesetzt ist (in meinem Fall war es das, und es ist leer, also drücke ich einfach Enter, um reinzukommen)

und kein User-BIOS-Passwort gesetzt ist, die Optionen ausgegraut sind und nur noch eine BIOS-Neuinstallation möglich ist.

 

A : Stimmt das?

B : Wenn ja, stellen Sie bitte ein BIOS für MSN30030055 (Erazer P10) zur Verfügung 🙂

 

Im Moment habe ich das Glück, über USB zu installieren, aber ich habe immer noch keinen vollen BIOS-Zugriff. Jede Hilfe wird sehr geschätzt !!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
825 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
825 Aufrufe

@LucidDreams 

 


@LucidDreams  schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn ein Admin-Passwort gesetzt ist (in meinem Fall war es das, und es ist leer, also drücke ich einfach Enter, um reinzukommen)


Ist nun ein Admin PW gesetzt oder nicht? Wenn JA musst du es eingeben; wenn du es nicht weisst,dann kannst Du mit Enter nur als User nicht  die  Bootreihenfolge bestimmen.

Aber wieso sagst Du es war ein Amin- PW vergeben, und weisst das nicht? Dann aber ist es "leer" Was ist leer?

Und ausgegraute Felder  auf der Seite Boot sagen ja nur dass entweder du bei gesetztem AdminPW nur als User im Menü bist, und keine Änderungen vornehmen kannst, oder die angezei gten Bootmedien nicht bootbar sind

Aber du sagst das Admin PW war gesetzt, und jetzt leer? Verstehe ich nicht.

Aber egal, der PC müsste ja von der Platte mit dem installiertem Betriebssystem booten, wenn dieses vorhanden ist.

Du kannst versuchen bei angestecktem  USB Stick mit gedrückter F10 Taste zu starten, dann kann man auch ein Bootmedium auswählen. 

Ob das auch funktioniert wenn ein Admin-PW vergeben ist bezweifle ich aber.

 

Oder geht es dir darum, das Admin PW mit einem Bios Flash zu umgehen?

 


@LucidDreams  schrieb:

Im Moment habe ich das Glück, über USB zu installieren, aber ich habe immer noch keinen vollen BIOS-Zugriff. Jede Hilfe wird sehr geschätzt !!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Dein Rechner wurde mit einer Installation auf einer 51 GB PCIe M. 2 SSD ausgeliefert. Was installierst Du denn "zum Glück" über einen USB Stick?

 

 

daddle

4 ANTWORTEN 4