abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche nach aktuellem Treiber für mein das Motherboard B460H6-EM (MSN: 10023677)

5 ANTWORTEN 5
P4ul
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.757 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.757 Aufrufe

Suche nach aktuellem Treiber für mein das Motherboard B460H6-EM (MSN: 10023677)

Suche nach aktuellem Treiber für mein das Motherboard B460H6-EM (MSN: 10023677)

Hey mein Name ist Paul,

 

Ich möchte von Windows 10 auf Windows 11 hochgehen und suche deshalb nach einem Bios-Treiber für mein Motherboard B460H6-EM (MSN: 10023677).

Ich kann meinen Bios leider nicht auf den neusten Stand bringen, weil ich keine datei finde um vielleicht mit rufus meinen Bios zu updaten.

Ich habe noch eine alte Version von 2020 installiert und kann deshalb kein Windows 11 installieren.

 

Ich hoffe jemand kann mir einen link, eine datei oder mir allgemein weiterhelfen wie ich Windows 11 installieren kann.

 

Vielen dank!

Ein Screenshot ist im Anhang mit dran!

 

LG Paul

screen mainboard.PNG

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.753 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.753 Aufrufe

@P4ul 

 

Rechner mit deinem Mainboard bekommen kein Win 11 angeboten, da angeblich nicht kompatibel. Was soll das mit dem Bios zu tun habe? 

Welche Bios Version ist denn  installiert? Und nenne bitte die MSN.

 

Gruss, daddle

P4ul
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.741 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.741 Aufrufe

@daddle 

 

Hey daddle,

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Ich habe eine alte Bios Version aus 2020 wie im screenshot davor zusehen, aber ich hänge ihn dir nochmal an dem Anhang dran.

Die Bios Version ist vom 19.05.2020

Version: 460H6W0X.105

Brand: American Megatrends Inc.

 

Ich kann halt Windows 11 nicht installieren, weil es in 2020 noch kein windows 11 gab und somit kann ich es auch nicht installieren, sondern nur windows 10 updates (siehe Bild im Anhang).

Ich denke es hat halt was mit dem Bios, weil noirmalerweise sollte es gehen und sonst ist alles auf dem neuesten Stand, inklusive Version.

 

Die MSN lautet: 10023677

 

LG Paul

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.732 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.732 Aufrufe

@P4ul 

 

Ich sagte schon mal das Board sperrt sich gegen Windows 11; besser ausgedrückt die Überprüfung ob dein Rechner Windows 11 verträgt schlägt fehl.

Ich habe das gleiche Board, in einem anderem Rechner mit dem neuerem Bios 107, dass mir auch sagt Win 11 ginge nicht.

 

installing the Version 1.07

 

Hier in dem Thread   hat @Major_ToM es verlinkt. Man muss in Windows die  flashSYS_W.bat starten.

 

An anderer Stelle hat er dazu noch erklärt. dass dieses Bios unverändert für verschiedene Rechner gültig ist. Auch für dein P10.

 

Ich habe aber kein Interesse unbedingt Windows 11 haben zu müssen, deswegen habe ich die Umgehung, die es ermöglichen würde trotzdem Windows 11 zu installieren, nicht weiter verfolgt. Aber es geht wohl, suche bei  Google danach.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.723 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.723 Aufrufe

Moin @P4ul und willkommen

schlag doch mal diesen Weg ein, liest sich als wenn es kein Problem damit gibt Win11 zu installieren:

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/windows.php

gib dort deine MSN10023677 ein, dann bei System Check auf die beiden "hier"

Updates und Treiber installieren

Hlfreich ist das andere "hier"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.719 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.719 Aufrufe

@P4ul  @Fishtown 

 

Ich habe gerade den obigen SystemTest mit meinem PC P66089 (MB B460H6-EM)  durchgeführt, und der PC wurde für Windows 11 tauglich befunden.

Allerdings ergab direkt vorher eine Prüfung durch den Windows 11 Updater Check, dass mein Gerät nicht für Windows 11 geeignet sei. Er ist mit allen Updates versehen, Win 11 sollte wenn die vorheriger  Prüfung bestanden würde installiert werden.

Und er hat das neueste Bios 460H6W0X.107

Nur zur Info.

 

Interessant ist der Link zur Treibersammlung. Das ist im Grunde genommen die vor der unsäglichen Neugestaltung der Downloadpages die alte klassische Ansicht einschliesslich des Infobuttons und der Volltextsuche.  

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5