abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Recovery Disk ohne Funktion

13 ANTWORTEN 13
BlueFly
New Voice
Nachricht 1 von 14
4.093 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.093 Aufrufe

Recovery Disk ohne Funktion

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu im Forum und mit meinem Latein am Ende. Bin ein User, der wenig Kenntnis von Computer-Software hat und artig immer alle Hinweise/Aufforderungen auf dem Bildschirm umsetzt.

Vorgeschichte: Weil mein alter Medion-Rechner immer langsamer wurde und im Hintergrund ohne ersichtlichen Grund "gerödelt" hat, was zu einer erheblichen CPU-Auslastung führte, OHNE dass ich irgendetwas gemacht habe, habe ich mir im Sommer einen neuen Medion-Recher (Akoya) gekauft. Nun wollte ich meinen alten (ca. 3 - 4 Jahre alt) wieder neu aufsetzen. Dazu habe ich mir - wie angegeben - eine Recovery Disk erstellt. Hat prima geklappt. Gestern abend dann habe ich das Prozedere zum "Zurücksetzen" (die gründlichere von zwei angebotenen Alternativen) angestoßen.

Heute Morgen nun klappt gar nichts mehr. Wenn ich mit eingelegter Recovery Disk starte bekomme ich direkt nach der Auswahl der Sprache (deutsch) die Meldung:

"Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf."

angezeigt.

Auch wenn ich ohne eingelegte Recovery Disk hochfahre, komme ich nur bis zur Fehlermeldung:

"The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click OK to restart the computer, an then restart installation."

Wenn ich auf OK drück lande ich in einer Endlosschleife, die immer an genau dieser Stelle wieder landet - Und täglich grüßt das Murmeltier... Raus komme ich dann nur über den Hauptschalter.

Habe ich hier was falsch gemacht (obwohl ich mich buchstabengetrue an die Medion-Anweisungen gehalten habe)? Oder muss ich bei Medion iregendetwas anfordern?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

 

 

13 ANTWORTEN 13
BlueFly
New Voice
Nachricht 11 von 14
1.209 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.209 Aufrufe

Auch eine interessante Erfahrung: Ich wende mich hilfesuchend an ein Forum, dass Google mir vorschlägt und werde am Ende oberlehrerhaft zurechtgewiesen und beschimpft.

 

Schade! Aber ich denke, dass ich DAS dann doch nicht nötig habe.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 14
1.194 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.194 Aufrufe

@BlueFly 

 

Überprüfe mal deinen Realitätssinn! Und lese die angeboten bekommenen Beiträge in chronolog. Reihenfolge.

Du hast zig Hilfen angeboten bekommen, aber ohne Fakten und mit widersprüchlichen Aussagen, auf die man dich hinweist, was Du nicht abkannst,  kann man dir nicht helfen. 

 

Und ein Forum funktioniert zweiseitig. Du Armer kommst hilfesuchend hierher, hast es aber nicht nötig deinen Part zu erfüllen, sprich angefragte konkret gestellte Fragen  zu beantworten, ohne die man nicht weiterkommt. Nur unter anderem, z.B. den Namen und die MSN - Nummer des PC, diese fehlen immer noch.

 

Und dazu gibt es noch falsche Angaben (Alter des PC)und falsche Darstellung zu dem was Du gemacht hattest, so dass Widersprüche deutlich zutage traten, und gezielte Hilfe so vereiteln.

 

Um Fragen zum eigenen Gerät zu beantworten  muss man nicht Programmierer sein. 

 

Und jetzt hier weinerlich versuchen die Dinge auf den Kopf zu stellen. Ich bin untröstlich dass ich weder hellseherisch begabt bin, noch dass ich mich nicht so simpel ausgedrückt habe, dass Du mich verstehen konntest. 

 

Und oberlehrerhaft soll ich sein? Interessant wie deine Perception funktioniert. Sagt einiges über dich aus.

Und beschimpft habe ich dich sicher nicht. Nenn doch bitte dazu Beweise. Werde erwachsen.

 

Ich habe es nicht nötig, mich von einem anderem Forumsteilnehmer wie dir, nachdem ich dir geduldig über zig Beiträge Hilfestellung und Erklärungen gegeben habe, aber auf wichtige Fragen keine oder falsche Antworten bekam, verunglimpfen und mit falschen Behauptungen verleumden  zu lassen.

 

daddle

 

Edit: Typo

 

BlueFly
New Voice
Nachricht 13 von 14
1.174 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.174 Aufrufe

Genau das meinte ich... Danke für die Bestätigung.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 14
1.162 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.162 Aufrufe

An @BlueFly 

 

Welche Bestätigung? Es ist immer schön wenn man sich im Allgemeinen verliert. Zu den Sachargumenten sagst Du nichts, genauso wenig wie du irgendwelche  "Beschimpfungen" durch mich in Post 1-11 belegen kannst.

Aber besonders amüsant ist, dass du in Post 11 meinen Antwortpost 12 antizipierend, diesen jetzt rückwirkend als Rechtfertigung für deine beleidigenden und falschen Anwürfe aus Post 11 benutzen willst.  LoL

 

Und nochmals, ich hatte dir in Post 10 trotz unklaren, fehlenden und widersprüchlichen Antworten deinerseits  einen Weg aufgezeigt und erläutert wie Du den Rechner am besten reaktivieren kannst. 

 

daddle

 

 

Edit: Typo

 

13 ANTWORTEN 13