abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E1210 Windows XP Treiber

3 ANTWORTEN 3
Cortablo
Apprentice
Nachricht 1 von 4
2.376 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.376 Aufrufe

Medion E1210 Windows XP Treiber

Hallo, ich habe ein Medion E1210 geschenkt bekommen, dort war von Werk Windows XP vorinstalliert, und ich wollte dieses auch weiternutzen. Aber es gibt auf der Medion Support Seite nur noch Windows 7 Treiber gibt es eine möglichkeit das ich eventuell von den offiziellen Medion-Servern die Windows XP Treiber bekommen könnte?

 

Gruß

Cortablo

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.369 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.369 Aufrufe

@Cortablo 

Die zum Geræt gehörigen Treiber waren bei Auslieferung im  Verzeichnis D:river auf der 😧 Partition gespeichert. 

Aber du könntest auch die gelisteten Treiber im Download für XP nutzen. Abgesehen davon läuft

Win 7 auf dem kleinen Netbook hervorragend.

Ich habe übrigens auf dem Netbook, das einem MSI  U 100 entspricht, den Speicher erweitert (dafür muss im Bios der eingebaute Speicher deaktiviert werden, sonst wird der neue Speicherriegel nicht erkannt), und das höchste von MSI für das U100  vorgesehene Bios geflasht. Man braucht qualitativ hochwertigen Speicher (glaube es waren 1 GB  nein doch ein 2GB-Riegel) dann kann das Netbook mit dem Atom-Prozessor die ganze Zeit im Turbo-Modus recht flott gefahren werden.

Es gibt auch MSI Foren zum U 100, mit vielen Informationen.

Weitere Einzelheiten dazu kann ich im Moment nicht nennen, da ich im Urlaub bin.

 

Gruß

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.363 Aufrufe

Moin @Cortablo 

falls dir was fehlt, ist aber nicht von offizieller Seite, dann schau hier:

https://www.driverscape.com/manufacturers/medion/laptops-desktops/e1210/1613

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cortablo
Apprentice
Nachricht 4 von 4
2.346 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.346 Aufrufe

Hallo, mir ist klar das da Win7 ohne Probleme drauf läuft, aber ich möchte da WinXP für alte Programme laufen lassen, ich habe mittlerweile die Treiber noch bekommen. Trotzdem Vielen Dank 🙂

3 ANTWORTEN 3