abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop blue screen + führt Reperatur selber durch klappt jedoch nie dann wieder blue screen

13 ANTWORTEN 13
dolarcher
New Voice
Nachricht 1 von 14
5.070 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
5.070 Aufrufe

Laptop blue screen + führt Reperatur selber durch klappt jedoch nie dann wieder blue screen

Hallo cummonutiy,

Nach einem Update lässt sich mein Medion nun nicht mehr starten - er versucht Windows zu booten - dies schlägt jedoch fehl dann versucht er die Reperatur zu starten schlägt auch fehl und blue screen erscheint - dies wiederholt sich andauernd.

 

Nun möchte ich mit einem USB Stick booten mit Windows 8.1 darauf um die "Reparatur" zu starten. Jedoch funktioniert das nicht. Folgende Einstellngen nahm ich vor: "Lauch CMS - enable" und "Secure Boot - disable". Nun startet der USB und es erscheinen auch auf einem schwarzne Bildschirm ein paar Zeilen (siehe Bild im Anhang), jedoch wechselt dies nach ein paar Sekunden auch auf blue screen.

IMG_20180707_213001-min.jpg

Einmal hat es wo ich des USB rausgezogen habe auch auf dem blue sreen einen Fehlercode ausgeworfen nämlich: 0x0000815.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 14
4.125 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
4.125 Aufrufe


@dolarcher  schrieb:

Hallo cummonutiy,

Nach einem Update lässt sich mein Medion nun nicht mehr starten - 

---- 

Nun möchte ich mit einem USB Stick booten mit Windows 8.1 darauf um die "Reparatur" zu starten. Jedoch funktioniert das nicht. Folgende Einstellngen nahm ich vor: "Lauch CMS - enable" und "Secure Boot - disable". Nun startet der USB und es erscheinen auch auf einem schwarzne Bildschirm ein paar Zeilen (siehe Bild im Anhang), jedoch wechselt dies nach ein paar Sekunden auch auf blue screen.

 

 

@dolarcher

 

Hallo, dein Bild wird erst ab Montag für andere User sichtbar sein!

 

1. Wie hast Du den USB-Stick erstellt? Mit dem Media Creation Tool von Microsoft? 

- >  https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows8ISO

 

2. Erstelle dir damit einen funktionierenden Win 8.1 Installations-USB-Stick (8 GB) neu.

 

3. Um von diesem USB-Stick zu starten sollte CSM-Modus > 'Disabled'  u. Secure Boot auf    > 'Enabled' eingestellt sein.

   (Der Stick muss vor dem Start eingesteckt sein, damit das UEFi ihn sehen kann.)

 

Gruss, daddle

 

 

dolarcher
New Voice
Nachricht 3 von 14
4.110 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
4.110 Aufrufe

Hallo daddle,
vielen Dank für deine Antwort.
1. Habe den USB mit Rufus erstellt. Die Win8.1 wurde von Microsoft direkt heruntergeladen. Bei Rufus kann man einstellen ob du den USB mit FAT32 oder NTFS formatieren willst. Wenn ich FAT32 auswähle dann funktioniert es garnicht. Wähle ich NTFS aus dann ladet der USB ordnungsgemäß nur während des Vorgangs bricht er ab (dazu das Bild).

3. Wenn ich deine Einstellungen verwende erscheint eine rote Box mit einem Fehler signature failure.
Deshalb meine Einstellungen wie oben, dort ladet er dann.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 14
4.106 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
4.106 Aufrufe

@dolarcher

 

Zitat: "Deshalb meine Einstellungen wie oben, dort ladet er dann"

Und weiter:  "Dann kommen ein paar Zeilen  -- und danach -> Bluescreen."

 

Wie Du geschrieben hattest! Aber mach was und wie Du es willst - bloss wenn dein Stick doch problemlos "ladet" verstehe ich nicht wieso Du hier einen Thread aufmachst und  postest.

Zu deinem 2. :  Dann ist dein Rufus-Stick nicht richtig erstellt. 

 

Mache dir den Stick mit dem MediaCreationTool neu und korrigiere deine UEFI-Bios-Einstellungen wie geschrieben. 

 

Du kannst ja in der kurzen Zeit seit meinem Post  kaum Windows neu heruntergeladen, den Stick erstellt und erneut mit den geänderten UEFI-Einstellungen versucht haben zu booten.

 

daddle

 

Edit: Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, hast du vermutlich einen Hardwaredefekt.

dolarcher
New Voice
Nachricht 5 von 14
4.087 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
4.087 Aufrufe

Hallo daddle,

vielen Dank nun hat das Laden mit dem USB einwandfrei funktioniert.

Ich habe nun (unter Problemsbehandlung -> Starthilfe) die Starthilfe versucht, jedoch konnte diese den Fehler nicht beheben.

Welcher Schritt wäre jetzt sinnvoll um den Fehler so schnell wie möglich zu beheben?

Wiederherstellungspunkt habe ich leider keinen.

Besten Dank für deine Hilfe.

 

Gruss,

Domi

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 14
4.085 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
4.085 Aufrufe

@dolarcher

 

Verstehe nicht was Du meinst. "Das Laden mit dem USB hat funktioniert" ?  Meinst du damit Windows neu zu installieren und starten?

Und wenn das funktioniert brauchst Du ja keine Starthilfe mehr.

Oder hast Du jetzt auf eine andere Platte installiert und willst so die alte Installation noch retten?

Du  musst das schon nachvollziehbar erklären.

dolarcher
New Voice
Nachricht 7 von 14
4.079 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
4.079 Aufrufe

Ich meine, der USB lädt nun korrekt und nun öffnet sich die Maske um Windows zu installieren - ich möchte jedoch noch versuchen das aktuelle Windows 8.1 auf dem Laptop zu reparieren. (Ich brauche Zugriff auch die Mails da diese direkt am Laptop sind).
Deshalb bin ich auf Starthilfe gegangen und versucht zu reparieren, jedoch hat dies nicht funktioniert. Was wären die nächsten Schritte?
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 14
4.074 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
4.074 Aufrufe

@dolarcher

 

Also meintest Du der PC hat vom dem mit dem MediaCreationTool erstellten Win Iso-Stick gebootet?

Und du konntest beim Booten  "Reparaturoptionen" auswählen? Hat aber keine Verbesserung gebracht?

Solange Du aber nicht sagst welchen PC oder Laptop du benutzt kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich brauche den Namen des Rechners, und auf jeden Fall die MSN-Nummer. 

Die steht auf einem Aufkleber hinten auf einem Notebook oder auf einem Aufkleber beim PC, der auch von unten auf den Gehäuseboden geklebt sein kann.

Und evtl auch die MD-Nummer.

 

daddle

dolarcher
New Voice
Nachricht 9 von 14
4.055 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
4.055 Aufrufe

Hallo daddle,

Also meintest Du der PC hat vom dem mit dem MediaCreationTool erstellten Win Iso-Stick gebootet?

Und du konntest beim Booten  "Reparaturoptionen" auswählen?  Hat aber keine Verbesserung gebracht?

ANTWORT: Ja exakt. Ich ging zu Reparaturoptionen und führt dort die 'Starthilfe' aus. Dort wurde kein Fehler gefunden und ich habe anschließend den PC ausgeschaltet. Jetzt wollte ich erneut den PC booten mit dem gleichen USB-Stick jedoch komme ich nicht mehr in die Reparaturoptionen hinein. Beim Laden des Windows vom USB bricht er nun ab und es erscheint blue screen mit der Nachricht dass ich mich auf windows.com/stopcode über den Fehler informieren soll. Habe mich dort informierte jedoch ist mein Problem ja dass ich nicht einmal in die Reparaturoptionen gelange und auch nicht auf den Desktop.

Zusammengefasst: zuerst wurde USB mit Windows gestartet und ich gelangte in die Reparaturoptionen (dort versuchte ich die Starthilfe) - dann schaltete ich den PC aus über den USB Stick ('PC ausschalten in Reparaturoptionen) - nun wollte ich Laptop erneut starten und nun ladet er von USB bricht jedoch den Vorgang ab und bekomme blue screen mit Fehlermeldung windows.com/stopcode

 

Rechner ist ein Medion Akoya

Model: S4216

MD 98634

MSN 30016750

 

Danke für deine Hilfe!

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 14
4.049 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
4.049 Aufrufe

@dolarcher

 

Dann geht nur noch eine Neuinstallation mit dem gleichen:

Win 8.1 USB-Stick

Im UEFI:

CSM - Modus "Disabled"

Secure Boot "Enabled".

 

Gruss, daddle

13 ANTWORTEN 13