abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion akoya E6412T - Windows 10 started nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
KlaBer
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.712 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.712 Aufrufe

Medion akoya E6412T - Windows 10 started nicht mehr

Ich bin am verzweifeln.
Das Problem began vor einiges Wochen mit Windows10-Startzeiten von genau 10 Minuten.
Jetzt startet der Laptop gar nicht mehr, dreht nur noch, prüft und versucht erfolglos zu reparieren.

Auf Werkseinstellungen läßt er sich nicht zurückstellen. Ich vermute mal, daß es daran liegt, daß der Rechner 2015 mit dem Vorgängerbetriebssystem ausgeliefert wurde und als erstes damals auf W10 geupdatet wurde. Eine Recovery-DVD gab es damals nicht mit dazu.

Das BIOS scheint o.k. zu sein. Wie bekomme ich das Teil wieder zum Laufen? Kann man aus dem Dos-Fenster heraus starten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.699 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.699 Aufrufe

Hallo @KlaBer und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut deiner Beschreibung würde ich eher von einem Defekt der Festplatte ausgehen. Hast du zufällig eine andere 2,5" HDD griffbereit, die du mal testhalber einsetzen könntest? Vorausgesetzt, das Notebook hat auf der Unterseite eine entsprechende Serviceklappe.

 

Eine Windows 8.1 Product-Recovery-DVD (Artikelnummer 20057354) hatten wir aber damals mitgeliefert. Da du aber jetzt Windows 10 verwendest, könntest du dir mit dem Media Creation Tool kostenlos einen Windows 10 Installations-USB Stick erstellen und das Betriebssystem auf einer anderen HDD neu installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlaBer
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.691 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.691 Aufrufe

Hallo Andi,
Vielen Dank für die Info. Die Festplatte kann es nicht sein, die habe ich bereits ausgetauscht, das war auch mein erster Gedanke. Das Problem war damit leider nicht behoben. Mit der alten Festplatte kann ich jetzt extern bestens arbeiten. Die Situation hat sich nach dem Tausch verschlimmert. Vor dem Austausch (und auch unmittelbar danach) waren die Windows-Startzeiten träge, aber nie 10 Minuten. Das Problem entwickelte sich über ca. 8 Wochen. Bis dann gar nichts mehr ging.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.675 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.675 Aufrufe

Hallo @KlaBer.

 

Hattest du denn auf der anderen, neu eingesetzten Festplatte Windows 10 frisch installiert? Falls das Notebook dann weiterhin langsam bootet, führe bitte einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn das auch nicht hilft, würde ich als nächsten Schritt den Arbeitsspeicher testhalber austauschen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.614 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.614 Aufrufe

Hallo @KlaBer.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du die Startprobleme mittlerweile in den Griff bekommen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4