abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS update Version 116 für b360H4-em motherboard für alle oder nur bestimmte Gerätekonfigurationen

GELÖST
22 ANTWORTEN 22
mec
Apprentice
Nachricht 1 von 23
9.888 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
9.888 Aufrufe

BIOS update Version 116 für b360H4-em motherboard für alle oder nur bestimmte Gerätekonfigurationen

Hallo zusammen,

diesen Medion-PC habe ich: MSN 10022544, MD 34100 mit Bios 115.

Das Motherboard b360H4-em hat Medion mehrfach - wie auch in meinem - verbaut in verschiedenen PC-Konfigurationen siehe  u.a. auch da: https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/neustes-BIOS-update-f%C3%BCr-b360H4-em-motherboard/m..., dieser Thread ist geschlossen. Hier wurde die Bios-Version 116 angeboten, die allerdings mein PC bei der Updatesuche unter Firmwareaktualisierung über den Gerätemanager nicht anbietet.

Ist die Version 116 nur für den obigen Rechner (ggf. andere PCs mit diesem Board) oder auch für meinen Computer vorgesehen?

Lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig und danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

Mec(Martin)

22 ANTWORTEN 22
Darkshadow
Trainee
Nachricht 11 von 23
3.265 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
3.265 Aufrufe

also könnte ich ein Update drauf machen oder???  weil ich schon ein bisschen schiss habe das der pc nicht mehr angeht.

mec
Apprentice
Nachricht 12 von 23
3.258 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
3.258 Aufrufe

@ daddle

Sorry, Du hast vollkommem recht...

Ich hatte nur Erazer E 10... gegoogelt, danke nochmal...Präzision hilft ....

Einen schönen Abend alle

mec

PS: Intranet,..das ist die datenbank mit den Boards?

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 23
3.254 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
3.254 Aufrufe

@Darkshadow 

@Darkshadow  schrieb:

also könnte ich ein Update drauf machen oder???  weil ich schon ein bisschen schiss habe das der pc nicht mehr angeht.

Ja.  Es sei denn die Datenbank würde spinnen. Und ich frage mich woher @mec seine (falschen) Erkenntnisse hat.

@mec 

Hast du den selben Rechner wie Darkshadow? Ich denke du hast die von Darkshadow  angegebene Nummer beim Vergleichen  mit  einem deiner Rechner falsch gelesen.

Edit:

Fast alle PCs der letzten 12-15 Jahre fangen mit der 10... in der MSN Nummer an. Damit  kann man nicht arbeiten. Ausserdem musst du noch zusätzliche Ziffern eingeben, denn nur mit 10... kriegt man auf der Medion Serviceseite, auf der man zuverlässig nach Rechnern mit der bekannten vollständigen MSN oder MD Nummer zielgerichtet suchen kann, keine Ergebnisse.

Und unter "Technische Spezifikationen"  seit kurzem auch die Infos über die Ausstattung bekommt.

Edit2:  Link hinzugefügt

daddle

Darkshadow
Trainee
Nachricht 14 von 23
3.241 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.241 Aufrufe

Super danke jungs für die tolle unterstütung, hat alles wunderbar geklappt.

War leicht erschrocken als der pc paar mal neustartete, dachte das wars wohl aber nein alles Wunderbar.

Schönes Restwochende euch alles.............

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 23
2.536 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
2.536 Aufrufe

@Darkshadow 

Deine Anfrage per PN:

1. In welchem Slot hast u die neue SSD eingesteckt

2. Was für eine SSD ist es? SATA oder PCIe?

Darkshadow
Trainee
Nachricht 16 von 23
2.530 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
2.530 Aufrufe

PCI E

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 23
2.514 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
2.514 Aufrufe

@Darkshadow

Du hast Frage 1 nicht beantwortet. Ist das so schwer?  Du schaffst es über eine  PN ein Forenthema über eine Privat-Beratung lösen zu wollen, kannst oder willst aber nicht sagen an welchen Ort  du die nicht erkannte PCIe SSD eingebaut hast.

Das Board hat zwei verschiedene M.2 Slots. Aber ich habe keine Lust auf Rumraterei. Es kann  auch andere Ursachen haben.  Dafür müsstest du aber mitteilen, was du wie gemacht hast.

daddle

Darkshadow
Trainee
Nachricht 18 von 23
2.509 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
2.509 Aufrufe

WhatsApp Bild 2025-03-16 um 10.43.29_d195b277.jpg 

da habe ich sie gestern da eingebaut wo der rote Pfeil ist.

Und das ist so eine karte

WhatsApp Bild 2025-03-16 um 10.49.16_5dde1330.jpg

Und sie wird nicht erkannt im windows

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 23
2.492 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
2.492 Aufrufe

@Darkshadow 

Erstaunlich. Ein Mod hat die Bilder schon freigeschaltet.Danke.  Es geschehen noch Zeichen und Wunder 🙂

Wird sie denn im Bios erkannt? Du sagtest "Nein", dann kann sie auch nicht in Windows gesehen werden.

Auf welcher SSD ist denn Windows installiert? Auf der alten SSD die beim Kauf eingebaut war? Oder hast du die Platte nur ausgetauscht?

Ich kann mir die Ursache  denken, aber  sage erst ob du die Platte nur zusätzlich eingebaut hast, ohne etwas an  der sonstigen  Konfiguration zu ändern?

Diesen Port, den du mit dem dunkelrotem Pfeil markiert hast , ist ein M.2 Port für eine SATA M.2 SSD. Eine PCIe kann da nicht erkannt werden! Also Platte umtauschen !

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 23
2.490 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
2.490 Aufrufe

@Darkshadow 

Hier noch ein Biild deines Boards :B360H4-EM

B360H4-EM.png

M2_1  SATA

M2_2  PCIe 

M2_3  unterhalb des PCIe x16 Slots     Wlan Modul

Und die FAQ dazu: 

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

Gruss, daddle

22 ANTWORTEN 22