abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Update nach W10 Installationsversuch ...

6 ANTWORTEN 6
Monty
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.718 Aufrufe

BIOS Update nach W10 Installationsversuch ...

Hallo allerseits,

 

nach einer klaglos durchlaufenden Installation von WIN10 PRO, wird mir beim anschließenden reboot (WIN7 startet und arbeitet ein wenig, bis es versucht den Umstieg auf WIN10 zu wagen) folgender Fehlercode zurückgegeben: 0xC1900101 - 0x20017.

Nun möchte ich ein BIOS Update durchführen, da dies bei anderen Betroffenen half. Mein Problem ist nun, dass ich keinen entsprechenden Download finde. Vielleicht kann mir jemand helfen ...

 

Gerätedaten:

PC MEDION Akoya MD8835 / 4583 Nord

Modell: PC MT 9

Typ: MED MT 523

MED S/N: 1458301xxxxxxx

EAN: 29079508

MSN: 10011615

BIOS: American Megatrends - A7501MLN.10E - 04/10/2008

Processor: AMD Phenom ™ 9500 Quad-Core Processor

Fehlercode: 0xC1900101 - 0x20017

 

Viele Grüße Monti

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten (Seriennummer) unkenntlich gemacht.
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.712 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.712 Aufrufe

@Monty 


@Monty  schrieb:

nach einer klaglos durchlaufenden Installation von WIN10 PRO, wird mir beim anschließenden reboot (WIN7 startet und arbeitet ein wenig, bis es versucht den Umstieg auf WIN10 zu wagen) folgender Fehlercode zurückgegeben: 0xC1900101 - 0x20017.


Das verstehe ich nicht. War es eine Installation oder sollte es ein Upgrade werden? Und wie und womit hast Du das gemacht?

Und den Fehler kann man googlen, das ist oft sehr hifreich.

Dein Rechner hatte ursprünglich Vista drauf, und ist von  2008, hat ein MSI Board  MS7501 Rev 2.1. Hattest Du selber früher auf Win 7 upgegradet?

 

Gruss, daddle

Monty
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.709 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.709 Aufrufe

Hallo Daddle, vielen Dank für Deine zeitnahe Antwort ....

 

OK ... Ich habe nicht präzise formuliert. Es handelt sich um ein Upgrade von WIN/ auf WIN10. Ich habe dieses WIN10 von einer CD installiert. Die Installation des Upgrades lief sauber durch. GeGOOGLEd habe ich bis zum Abwincken ...

 

Ich wollte nur wissen woher ich ein BIOS Update bekomme. Das scheint einigen geholfen zu haben ....

 

Viele Grüße Monty

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.705 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.705 Aufrufe

@Monty 

 

Wenn man den Fehler nicht kennt ist es ja nur eine Annahme, ein Schuss ins Dunkle sozusagen, oder der letzte Versuch. 😆

Unter der MSN gibt es auf der Service-Page keinn Bios. Du kannst hier   @Major_ToM fragen, ob  für deinen Rechner eine neuere  Version als dein#--

--> American Megatrends - A7501MLN.10E - 04/10/2008 gibt.

 

Und du solltest deinen ersten Beitrag editieren (re oben die drei Pünktchen), und deine Seriennummer aus der Auflistung löschen.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
2.675 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.675 Aufrufe

Hallo @Monty ,

 

von dem in deinem PC verbauten MS 7501 Mainboard gab es seinerzeit diverse Revisionen und damit auch BIOS Varianten, aber diese in der V. 1.0j ist die Richtige:

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Monty
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.666 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.666 Aufrufe

Hallo Major ToM, vielen Dank für Deine Hilfe. Das BIOS update hat zwar prima funktioniert, allerdings war das BIOS wohl nicht das Problem.

 

Es bleibt bei der abschließenden Fehlermeldung:

"Windows 10 konnte nicht installiert werden."

"Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben."

"0xC1900101 - 0x20017"

"Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Disk space kann es nicht sein. Es sind 355GB frei.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

 

Viele Grüße Monty

cons1909
Newcomer
Nachricht 7 von 7
1.963 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.963 Aufrufe

Hallo @Monty,

ich hatte dasselbe Problem - hab's aber soeben lösen können und Windows 10 läuft einwandfrei!

In der Tat liegt das Problem am BIOS, du musst eine neue Version installieren.

Die korrekte Version für MS 7501 ist die A7501AMS.1C0, du kannst sie hier runterladen:

https://de.msi.com/Motherboard/support/K9A2VMFD 

Sobald du dein BIOS aktualisiert hast und einmal neustartest klappt die Installation problemlos 🙂

Viel Spaß mit Windows 10!

VG

6 ANTWORTEN 6