cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Avantum 17 E1 (MD 62742) DE kein Update auf Win 11 24H2

SOLVED
4 REPLIES 4
HeinzK
New Voice
Message 1 of 5
893 Views
Message 1 of 5
893 Views

Avantum 17 E1 (MD 62742) DE kein Update auf Win 11 24H2

Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei der Installation von 24H2 (KB5062553) das Update bekomme ich nicht zum Laufen
nicht über den normalen Update Mechanismus (Windows Update) beliebt bei 7% hängen,
und auch nicht über der Service APP.
Könnten Sie mich Bitte Unterstützen Danke Heinz  

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
898 Views
Message 2 of 5
898 Views

Hallo @HeinzK und herzlich willkommen in der Community.

Du könntest eine manuelle Installation über den Microsoft Update Katalog versuchen. Lade zuerst das Servicing Stack Update (SSU) KB5043080 herunter und installiere es. Starte dann den Rechner neu. Dieses Update ist notwendig, damit das Hauptupdate korrekt installiert werden kann. Lade dann das KB5062553-Update herunter und installiere es. Beide Updates findest du im Microsoft Update-Katalog.

Sollte das nicht helfen, könntest du versuchen, mit dem Media Creation Tool ein In-Place-Upgrade durchzuführen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
899 Views
Message 2 of 5
899 Views

Hallo @HeinzK und herzlich willkommen in der Community.

Du könntest eine manuelle Installation über den Microsoft Update Katalog versuchen. Lade zuerst das Servicing Stack Update (SSU) KB5043080 herunter und installiere es. Starte dann den Rechner neu. Dieses Update ist notwendig, damit das Hauptupdate korrekt installiert werden kann. Lade dann das KB5062553-Update herunter und installiere es. Beide Updates findest du im Microsoft Update-Katalog.

Sollte das nicht helfen, könntest du versuchen, mit dem Media Creation Tool ein In-Place-Upgrade durchzuführen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HeinzK
New Voice
Message 3 of 5
849 Views
Message 3 of 5
849 Views

Hallo Andi,

ich habe heute morgen das System noch einmal neu Ausgesetzt und deinen Empfehlung durchgeführt. Update  KB5043080 herunter geladen und installiert am Anfang hat alles sehr gut ausgeschaut Fortschrittsbalken ist gekommen und ... ganz am Schluss ist die Meldung gekommen :

Einige Updates wurden nicht installiert : Sicherheitsupdate (KB5043080) 

Jetzt habe ich noch eine Frage habe nachgeschaut bei System:   

Edition     Windows 11 Home
Version   24H2
Installiert am  22.07.2025
Betriebssystembuild 26100.3194  
Beinhaltet nicht der Build  26100.3194   das Update KB5043080 ?, aber warum wird mir dann noch das Update Angeboten
Bitte um Info
Danke & Gruß
Heinz 
HeinzK
New Voice
Message 4 of 5
817 Views
Message 4 of 5
817 Views

Hallo Andi,

habe heute morgen ein In-Place Upgrade durchgeführt, jetzt geht alles Danke für die Unterstützung !

Gruß Heinz 

Andi
Master Moderator
Message 5 of 5
803 Views
Message 5 of 5
803 Views

Hallo @HeinzK.

Das klingt doch gut. Smiley (zwinkernd) Danke für die Rückmeldung.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

4 REPLIES 4