annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

medion md 87180 startet immer wieder neu

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
hellhlar
Visitor
Message 1 sur 6
4 979 Visites
Message 1 sur 6
4 979 Visites

medion md 87180 startet immer wieder neu

Guten Morgen zusammen, ich hsbe ein Problem mit dem Medion 87180.

Das Radio hat sehr oft die Zeitanzeige 00:00 und das WLAN Verbindungssymbol ist durchgestrichen. Wenn ich das Radio dann einschalte erscheint "starting..." Im Display , anschließend "verbinden" wenn es dann verbunden ist geht das Display komplett aus und kurze Zeit später erscheint wieder "starting...." . Für mich sieht es so aus als ob bei dem letzten Update was kaputt gegangen ust. Durch die dauernden Neustarts habe ich auch nicht die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen. 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann .(Gerät ist ca 3 Jahre alt)

VG Lars

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
farrol
Beginner
Message 5 sur 6
4 766 Visites
Message 5 sur 6
4 766 Visites

Ich hatte das gleiche Problem heute bei gleich 3 Medion Life P85023 Radios mit der neuesten Firmware ir-mmi-FS2026-0500-0027_V2.5.15.EX51267-1A11. Alle 3 Radios waren mit der selben Fritzbox 3490 verbunden.

 

Es konnte also kein Hardware Defekt eines Radios sein, eher hätte ich ein Problem der Firmware vermutet.

 

Ein Radio zeigte vor dem Neustart im Display ganz kurz ein DHCP Problem an. Ich habe alle Radios mal komplett stromlos gemacht aber das half nicht.

 

Was geholfen hat, war ein Neustart der Fritzbox. Jetzt können sich wieder alle Radios verbinden.

 

Allerdings hatten nur die Medion Radios ein Problem mit dem WLAN, alle anderen Geräte im selben WLAN haben problemlos funktioniert.

 

Also es ist wohl ein Bug der Medion Firmware, der aber nur sehr selten auftritt, und vielleicht nur in Verbindung mit einer Fritzbox. Vorher lief das System manchmal monatelang ohne Probleme.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 6
4 974 Visites
Message 2 sur 6
4 974 Visites

moin @hellhlar und willkommen,

S.40 BDA:

"So setzen Sie das Internetradio manuell auf die Werkseinstellungen zurück: Ziehen Sie den Gerätestecker des mitgelieferten Netzadapters aus dem Anschluss DC IN. Halten Sie den Drehregler (OK) und die Taste MENU gedrückt. Stecken Sie den Gerätestecker des mitgelieferten Netzadapters wieder in den Anschluss DC IN und halten Sie den Drehregler (OK) und die Taste MENU noch so lange gedrückt, bis der Einrichtungsassistent erscheint.

HINWEIS Alle bestehenden Netzwerkinformationen wurden gelöscht und müssen zur erneuten Verbindung neu eingegeben werden."

Eventuell vorher eine Reststromentleerung durchführen:

Netzstecker zieh,  alle Kabel ab , Gerät einschalten ohne Netzstecker, eventuell Stand-by Taste der Fernbedienung 10 Sek. drücken.

Alles wieder anschließen und ausprobieren.

Viel Glück

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mobtraeger
Beginner
Message 3 sur 6
4 933 Visites
Message 3 sur 6
4 933 Visites

Ich habe das gleiche Problem.  Werksreset ist durchgeführt- keine Änderung. 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 6
4 875 Visites
Message 4 sur 6
4 875 Visites

Hallo @hellhlar und @Mobtraeger.

 

Bei einem solchen Fehlerbild hätte ich auch die bereits von @Fishtown erwähnten Tipps gegeben. Sollte der Fehler jedoch weiterhin vorhanden sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
farrol
Beginner
Message 5 sur 6
4 767 Visites
Message 5 sur 6
4 767 Visites

Ich hatte das gleiche Problem heute bei gleich 3 Medion Life P85023 Radios mit der neuesten Firmware ir-mmi-FS2026-0500-0027_V2.5.15.EX51267-1A11. Alle 3 Radios waren mit der selben Fritzbox 3490 verbunden.

 

Es konnte also kein Hardware Defekt eines Radios sein, eher hätte ich ein Problem der Firmware vermutet.

 

Ein Radio zeigte vor dem Neustart im Display ganz kurz ein DHCP Problem an. Ich habe alle Radios mal komplett stromlos gemacht aber das half nicht.

 

Was geholfen hat, war ein Neustart der Fritzbox. Jetzt können sich wieder alle Radios verbinden.

 

Allerdings hatten nur die Medion Radios ein Problem mit dem WLAN, alle anderen Geräte im selben WLAN haben problemlos funktioniert.

 

Also es ist wohl ein Bug der Medion Firmware, der aber nur sehr selten auftritt, und vielleicht nur in Verbindung mit einer Fritzbox. Vorher lief das System manchmal monatelang ohne Probleme.

Panther78
Newcomer
Message 6 sur 6
4 352 Visites
Message 6 sur 6
4 352 Visites

Das selbe Problem habe ich auch mit 2 verschiedenen Geräten (Medion und Karcher).Das Problem tritt bei beiden Geräten gleich auf. Offensichtlich benutzen beide die selbe Hardware ! Also Werkseinstellung ist keine Lösung! Ich habe gemerkt das es etwas mit dem W-lan zu tun hat. Ich habe heute mal über mein Handy Hotspot gegeben und es funktionierte wieder. Es ist auch sehr seltsam das ich lange ruhe hatte und jetzt wieder Probleme. 1 Tipp kann ich euch aber noch geben. Lasst das Radio nicht dauerhaft mit eurem W-lan verbunden. Das kann man im Menü ausschalten unter Interneteinstellungen (Internetverbindung beibehalten Ja oder Nein)

 

5 RÉPONSES 5