abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zugriffscode MD87180 (P85044)

6 ANTWORTEN 6
Marco_A
New Voice
Nachricht 1 von 7
4.309 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.309 Aufrufe

Zugriffscode MD87180 (P85044)

Moin Zusammen,

 

meine Frau hat heute bemerkt, das bei dem Internetradio keine Sender mehr da sind. Also schnell gegoogelt, das das Portal abgeschaltet ist und man sich jetzt unter https://smartradio.frontier-nuvola.net anmelden und das Radio dort registrieren soll. Dazu fehlt mir leider der Zugriffscode. Laut Bedienungsanleitung soll er unter "Internetradio Modus, wählen Sie dort SONSTIGES/ZUGRIFFSCODE ERHALTEN" zu finden sein. Allerdings gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht. Hat jemand eine Idee ?

 

Viele Grüße Marco

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
4.306 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.306 Aufrufe

Hallo @Marco_A 

willkommen in der Community.

 

Da scheint es keine generelle Lösung zu geben. Lies mal Nachricht 172 bis 175 und ggfs. weiter.

Da das Menü im Modus Internetradio bei deinem Gerät identisch ist mit meinem, zumindest nach der Abbildung in der BDA, hilft dir vielleicht der von mir beschriebene Weg.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Marco_A
New Voice
Nachricht 3 von 7
4.302 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.302 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft es mir nicht weiter, da die Senderliste leer ist. Damit komme ich leider nicht in die Hauptmenü=>Senderlisten=>Hilfe, so wie in den referenzierten Beiträgen beschrieben. Liegt mein Problem viellericht woanders, oder gibt es sonst noch Wege ?

 

Viele Grüße Marco

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
4.292 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.292 Aufrufe


@Marco_A  schrieb:

Hallo Iks-Jott,

Leider hilft es mir nicht weiter, da die Senderliste leer ist.


@Marco_A 

 

Dass eine Senderliste leer ist, davon habe ich noch nie gehört. Das ist doch die Senderliste, die immer im Gerät vorhanden ist und aus der man sich die Favoriten für die FAV Taste abspeichern kann.

Die Anmeldung in dem Portal ist doch nur notwendig, wenn man Sender hinzufügen will, die nicht in der Liste des Radios sind. Die werden dann in der Senderliste in einem Ordner "Meine Favoriten" gespeichert, die aber nichts mit den Favoriten zu tun haben, die man über die FAV Taste erreicht.

Hast du denn überhaupt eine Verbindung zum Internet?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
4.291 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.291 Aufrufe

Hallo Marco,

 

kannnst Du bitte prüfen, ob dein WLAN Radio aktuell eine Internet Verbindung hat?

Da könnte das problem liegen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 6 von 7
4.276 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.276 Aufrufe

Ich habe MD87180 und alles funktioniert auf dem neuen Portal fantastisch. Es gab keine Probleme mit der Registrierung.

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 7
4.214 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.214 Aufrufe

Hallo @Marco_A ,

 

bist Du mit der Konfigurierung deines Radios weitergekommen, oder benötigst Du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6