abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X18014 und Soundbar

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
AlexMicha2810
Trainee
Nachricht 1 von 4
28.660 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
28.660 Aufrufe

X18014 und Soundbar

 Hallo,

 

wer hat Erfahrung mit dem Medion TV X18014 und einer Soundbar, bin mir am überlegen die MD 84731 von Medion zu holen. Welcher Anschluss ist das beste? Betreibe an den TV zudem einen BlueRayplayer sowie eine Wii und eine PS2. TV Empfang läuft über den integrierten Empfänger über SAT und Verbunden über WLAN im Netzwerk. Als Router wird eine 7390 verwendet.

 

mfg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
30.837 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.837 Aufrufe

Hallo AlexMicha2810,

 

also 2 Möglichkeiten hast du.

Die erste und qualitativ hochwertigste Möglichkeit ist über dem HDMI1 Anschluss da der ARC fähig ist (HDMI mit Rückkanal) Also sowohl der TV als auch die Soundbar.

Allerdings wird natürlich dann ein HDMI Anschluss vom TV von der Soundbar belegt und da du ja mehrere Gerät an dem Fernseher angeschlossen hast, kommt vielleicht die zweite Möglichkeit noch ehr in Frage.

Da würdest du den Kopfhörer Ausgang am TV mit dem Chinch Eingang an der Soundbar verbinden. Die Qualität ist zwar nicht so gut wie über den HDMI, aber trotzdem deutlich besser wie über die eingebauten Lautsprecher des TV´s und du hast alle HDMI Anschlüsse frei.

 

Ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen

 

MFG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 4
30.753 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
30.753 Aufrufe

Ja richtig, nur der HDMI 1 am TV hat die so genannte ARC Funktion.

Die braucht man, damit die Soundbar und der Fernseher richtig miteinander kommunizieren können (Lautstärkeregelung usw).


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
30.838 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.838 Aufrufe

Hallo AlexMicha2810,

 

also 2 Möglichkeiten hast du.

Die erste und qualitativ hochwertigste Möglichkeit ist über dem HDMI1 Anschluss da der ARC fähig ist (HDMI mit Rückkanal) Also sowohl der TV als auch die Soundbar.

Allerdings wird natürlich dann ein HDMI Anschluss vom TV von der Soundbar belegt und da du ja mehrere Gerät an dem Fernseher angeschlossen hast, kommt vielleicht die zweite Möglichkeit noch ehr in Frage.

Da würdest du den Kopfhörer Ausgang am TV mit dem Chinch Eingang an der Soundbar verbinden. Die Qualität ist zwar nicht so gut wie über den HDMI, aber trotzdem deutlich besser wie über die eingebauten Lautsprecher des TV´s und du hast alle HDMI Anschlüsse frei.

 

Ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen

 

MFG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AlexMicha2810
Trainee
Nachricht 3 von 4
27.871 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
27.871 Aufrufe

Danke für die Info, soweit wie ich es gelesen habe muss ich dann die Soundbar über HDMI 1 anschließen ist das richtig? Über die Anzahl der Geräte mache ich mir keine Sorgen da ich noch einen Automatischen HDMI Verteiler habe damit kann ich 3 Geräte per HDMI an einen Anschluss betreiben. mfg

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 4
30.754 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
30.754 Aufrufe

Ja richtig, nur der HDMI 1 am TV hat die so genannte ARC Funktion.

Die braucht man, damit die Soundbar und der Fernseher richtig miteinander kommunizieren können (Lautstärkeregelung usw).


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3