abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P67007

7 ANTWORTEN 7
eger_19
Trainee
Nachricht 1 von 8
53.494 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
53.494 Aufrufe

P67007

Abspielen von USB-Stick auf Stereoanlage funktioniert nicht.

Wer weiss Rat?

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
52.857 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
52.857 Aufrufe

Hallo @eger_19 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie genau ist deine Anfrage gemeint? Hast du den USB-Stick mit deinem Plattenspieler bespielt und dann in deine Stereoanlage gesteckt (die auch über einen USB-Port verfügt) und da funktioniert es dann nicht, oder möchtest du MP3s, die sich schon auf dem Stick befinden über den Plattenspieler (der per Chinchkabel mit deiner Stereoanlage verbunden ist) wiedergeben?

 

Hast du mal mit Hilfe eines PCs geprüft, ob die Lieder auf dem Stick lesbar und abspielbar sind?

 

Bitte teste auch einmal einen anderen USB-Stick.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eger_19
Trainee
Nachricht 3 von 8
52.814 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
52.814 Aufrufe

Hallo, danke für Deine Antwort!

Ja, es geht mir um das Abspielen von mit dem Plattenspieler bespielten Sticks über die Stereoanlage.

Verschiedene Sticks ausprobiert. Stereoanlage hat USB-Eingang. Funktioniert nicht. Zeigt zwar an, dass Inhalte auf Stick vorhanden, spielt sie aber nicht. Auf PC funktioniert Wiedergabe problemlos.

Ergänzende Bemerkung: Formatierung des Sticks und Formate der Aufzeichnungen können nicht Ursache sein. Stick: FAT32, Inhalte MP3.

Zweiter Mangel war auch, dass keine Titeltrennung möglich war. vielleicht fällt dir dazu auch was ein.

Vielleicht noch was Interessantes: Inhalte auf PC kopiert, dann mit Media Player auf einen anderen Stick überspielt. Abspielen über Stereoanlage hat dann funktioniert. (Glaube ich zumindest. Habe da ziemlich viel probiert, das dürfte eines des Ergebnisse gewesen sein). Aber eine solche Prozedur kann wohl nicht im Sinne des Normalverbrauchers sein.


Grüsse

eger_19

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
52.288 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
52.288 Aufrufe

Hallo @eger_19.

 

Der Plattenspieler legt alle digitalisierten MP3s im Verzeichnis "Audio" ab. Kann es sein, dass deine Stereoanlage nicht mit Ordnern auf dem Stick zurechtkommt?

 

Du hast geschrieben, dass die MP3s auf dem PC laufen. Wie bist du denn beim Zurückkopieren auf den Stick genau vorgegangen? Hast du das MP3 wieder in einen Ordner kopiert oder ins Rootverzeichnis des Sticks gelegt?

 

Bitte nutze mal testhalber nicht den Mediaplayer, sondern den ganz normalen WindowsExplorer, um die MP3s hin und her zu kopieren. Funktionieren die MP3s dann immernoch an der Anlage?

 

Eventuell gefällt deiner Anlage auch aus irgend einem Grund der Ordnername "Audio" nicht. Wie sieht es aus, wenn du diesen mal umbenennst?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eger_19
Trainee
Nachricht 5 von 8
51.075 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
51.075 Aufrufe

 

Habe nochmals alle erdenklichen Varianten ausprobiert, die meisten davon ohnehin schon vor meiner ersten Anfrage.


Zusammenfassung:


Generell: von Plattenspieler auf Anlage via USB Stick geht gar nichts, ob mit oder ohne Zwischenschaltung des PC.
Probierte Varianten:


1. Direkt vom Original: geht nicht
2. Bearbeitung im Windows Explorer: Nur Musikfile, also im Rootverzeichnis ohne Ordnerstruktur: geht nicht
3. Über Media Player: geht nicht (da habe ich mich letztes Mal geirrt, war andere Quelle)
4. Eine CD am PC aufgenommen, auf Stick überspielt: geht.
5. „Gemischte“ Inhalte auf einem Stick:

    a) Elemente von CD via PC: geht, auch Ordner stören nicht.

    b) Elemente von Plattenspieler: geht nicht
6. „Gegenprobe“: Elemente von CD via PC auf Stick, Abspielen über Plattenspieler: geht
7. Noch nicht beantwortete Frage: Warum funktioniert Titeltrennung nicht? Auch auf PC spielbare Inhalte enthalten

    keine Trennung.


Also, was kann ich noch machen?

 

Grüsse

eger_19

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
49.654 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
49.654 Aufrufe

Hallo @eger_19.

 

Bitte teste einmal, ob deine Stereoanlage die aufgezeichneten MP3s wiedergeben kann, wenn du eine höhere Bitrate für die Aufzeichnung einstellst.

 

Die Bedienungsanleitung schreibt dazu:

Wenn SIe Titel von einer Schallplatte auf einen USB- oder SD-Datenträger kopieren, können Sie die Bitrate, mit der der Titel aufgenommen wird, auswählen.

− Wählen Sie die Betriebsart PHONO. Drücken Sie die Taste PHONO am Gerät oder an der Fernbedienung.

− Drücken Sie die Taste INFO auf der Fernbedienung. Die aktuelle Bitrate wird angezeigt.

− Stellen Sie mit den Tasten FOLDER die gewünschte Bitrate 32, 64, 96, 128, 192 oder 256 kbps ein.

 

Bezüglich der Titeltrennung findet sich in der Bediennungsanleitung dieser Hinweis:

Die Schallplattenaufnahme wird vom aufnehmenden Medium als ein einziger Titel (Track) betrachtet, auch wenn die Schallplatte mehrere Lieder enthält. Um die Titel entsprechend der Lieder zu unterteilen, drücken Sie die Taste TS/FIND.

Wenn Sie die Aufnahme entsprechend der Pausen auf der Schallplatte in einzelne Titel (Tracks) unterteilen möchten, drücken Sie bei jedem neuen Titel die Taste TS/FIND („Track Separation") auf der Fernbedienung. Im Display wird zur Bestätigung einmal kurz PHONO eingeblendet.

 

 

Wenn bei deinem Gerät PHONO eingeblendet wird, die Titeltrennung aber trotzdem nicht funktioniert, oder das Ändern der Bitrate auch keinen Erfolg bringt, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eger_19
Trainee
Nachricht 7 von 8
49.349 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
49.349 Aufrufe

Habe auch höhere Bitraten schon probiert.

Auch kein Ergebnis.

Danke übrigens für den Hinweis zur Titelteilung.

Vielleicht liegen ja die übrigen Schwierigkeiten auch an einem Gerätefehler?

 

Freundliche Grüsse

 

eger_19

eger_19
Trainee
Nachricht 8 von 8
49.346 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
49.346 Aufrufe

Nachtrag zu meiner Antwort:

 

Habe Dein letztes Mail nicht genau genug gelesen. Du schreibst ohnehin, dass wenn Änderung der Bitrate auch nichts bringt, vermutlich ein Gerätefehler vorliegt.

Ich gehe jetzt einmal davon aus.

 

Freundliche Grüsse

eger_19

7 ANTWORTEN 7