abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroom Lautsprecher P61071 MD 43035 - Favoriten definieren in App, Presets abrufen ohne App

3 ANTWORTEN 3
Siddie
Beginner
Nachricht 1 von 4
27.925 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
27.925 Aufrufe

Multiroom Lautsprecher P61071 MD 43035 - Favoriten definieren in App, Presets abrufen ohne App

In der Anleitung zum Multiroom Lautsprecher P61071 MD 43035 konnte ich dazu leider nichts finden.

Wie kann man in der App Internet Radios als Favoriten definieren und diese dann schnell wieder abrufen?

Die Funktion um Presets in der App zu definieren habe ich gefunden, jedoch ist mir nicht klar, wie man diese am Lautspreche abrufen kann ohne die App nutzen zu müssen? Die Skip Tasten sind ohne Funktion wenn das Gerät sich in der Wiedergabe befindet.

Gibt es in der Lifestream II App die Möglichkeit Internetradios via Textsuche zu finden? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden sich durch die Listen zu scrollen, was sehr mühsam ist.

 

Danke und Gruß!

3 ANTWORTEN 3
Siddie
Beginner
Nachricht 2 von 4
27.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.654 Aufrufe

Nach einiger Recherche kann ich zumindest den Punkt mit den "Favoriten" selbst beantworten.

 

Die Favoriten werden auf einem Online WiFi Radio Portal von Medion gepflegt.

Um sich dort zu registrieren benötigt man einen Zugangscode, diesen erhält man in der App in der Internet Radio Suchliste unter Help.

 

Der Link zum Portal http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/BrowseStations/startpage.asp

 

Was mir nun noch fehlt ist, wie man an der Box selbst zwischen festgelegten Preset Sendern umschalten kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist ohne App.

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 4
27.576 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
27.576 Aufrufe

Moin,

 

ich habe das Gerät nicht selber, daher kann ich nur theoretisch antworten.

Aber so wie ich das sehe, handelt es sich ja "nur" um einen Lautsprecher, der wohl über ein paar Tasten mit der App kommunizieren kann. Und da eben "nur" Lautsprecher und nicht Radio/ Empfänger eben auch nur Empfang mittels App oder DLNA-Server.

 

Gruß

Rainer

Siddie
Beginner
Nachricht 4 von 4
25.071 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.071 Aufrufe

Danke für die Antwort.

 

Das klingt zunächst plausibel.

 

Leider ist es für mich unverständlich, dass im Manual zu dem Lautsprecher keine Funktionsbeschreibung der Bedientasten in den verschiedenen Modi vorhanden ist.

 

Ich hatte daher angenommen, dass wenn man per App Presets vergeben kann, dass man diese auch irgendwie am Gerät mit den Skip forward/backward Tasten abrufen können sollte.

Möglicherweise dienen die Tasten jedoch lediglich zum skippen beim Abspielen von DLNA Medien und nicht für das Internet Radio.

 

Vielleicht gibt es ja noch weitere User dieses Gerätes, die dazu möglicherweise eine Antwort haben?

3 ANTWORTEN 3