abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Internet-Radio P85035 (MD 87090) stürzt regelmäßig und zufällig ab

3 ANTWORTEN 3
Tobi90
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.787 Aufrufe

WLAN-Internet-Radio P85035 (MD 87090) stürzt regelmäßig und zufällig ab

Hallo zuammen.

 

Das erst seit zwei Monaten im Betrieb befindliche WLAN-Internet-Radio P85035 (MD 87090) zeigt seit etwa einem Monat erhebliche Ausfallerscheinungen.

Ohne ersichtlichen Grund scheint das Radio abzustürzen und selbst das sich wieder anschließende Neustarten funktioniert oft über mehrere Minuten nicht mehr, da das Radio selbst während dem Neustart scheinbar erneut abstürzt.

Hier habe ich ein Video, das den Sachverhalt besser nachvollziebar machen sollte, hochgeladen: https://youtu.be/nnUcooMDhlI (nach etwa 8 Sekunden kommt es zum ersten Absturz). 

Nach Erwerb des Radios ist mir dies zunächst nie aufgefallen. Ob es mit einem Firmwareupdate zusammenhängt kann ich nicht mehr sagen, momentan wird jedoch gemeldet, dass die aktuellste Version auf dem Gerät ist.

Auch ein Trennen vom Netz über mehrere Minuten hat das Problem nicht behoben.

Für Hilfe oder einen Tipp zur Behebung des extrem nervigen Fehlers wäre ich sehr dankbar.

 

Tobias

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.763 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.763 Aufrufe

Hallo @Tobi90 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das im Video dargestellte Verhalten ist definitiv nicht normal. Tritt das Verhalten denn nur bei einem bestimmten Sender auf oder bei allen? Wenn es nur bei einem Sender passiert, könnte es sein, dass von diesem Sender ein inkompatibler Stream empfangen wird, der das Radio zum Absturz bringt.

 

Du nutzt das Radio per LAN-Kabel richtig? Tritt das Verhalten auch mit einem anderen Kabel oder im WLAN-Betrieb auf?

 

Empfehlenswert ist immer, das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit die Firmware korrekt arbeiten kann, falls zwischendurch mal ein Update eingespielt worden ist.

 

Wenn der Fehler trotzt zurückgesetztem Gerät bei allen Sendern gleichermaßen und sowohl bei Kabel- als auch bei WLAN-Nutzung auftritt, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tobi90
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.740 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.740 Aufrufe

Danke für die Antwort. Es kommt zu Ausfällen unabhängig vom eingestellten Sender und unabhängig vom Netwerkbetrieb: sowohl bei LAN also auch WLAN tritt das Problem gleichermaßen auf. Auffällig ist weiter, dass sich die Störungen sogar im Standbye ereignen. Das Radio ist also aus (hat aber noch ein Verbindung, gemäß dem Netwerksymbol rechts unten und der Display ist etwas abgedunkelt) und plötzlich fängt es aus heiterem Himmel an, die selben Symptome eines Absturzes zu zeigen wie im Video zu sehen ist.

Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat daran nichts ändern können. Ich wäre also dankbar für Hinweise, wie ich mit dem Problem weiter verfahren soll...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.728 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.728 Aufrufe

Hallo @Tobi90.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support. Ich gehe hier von einem Defekt des Gerätes aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3