abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine V.I.S.A Daten im Dab + Modus mit der Lifastream II App mit Medion MD 87180

2 ANTWORTEN 2
KatzeKaro
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.507 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.507 Aufrufe

Keine V.I.S.A Daten im Dab + Modus mit der Lifastream II App mit Medion MD 87180

Hallo Community,

ich nutze das o.g. Internetradio. Der Netzzugang erfolgt über WLAN mit der aktuellen Firmware. Als App nutze ich die Lifestream II von Medion. Im DAB + Modus werden keine V.I.S.A.Daten angezeigt. Woran kann das liegen? 

Zuvor hatte ich die Lifestream I  App. Hier wurden im DAB+ Modus V.I.S.A.Daten angezeigt. Mit dieser App kann ich aber nicht mehr auf das Radio zugreifen. Daher habe ich die Lifestream II installiert, in der Hoffnung, das damit der Empfang von Slideshow und Programminfos wieder fuktioniert. Dies erweist sich als Trugschluß. Außerdem kann ich mich entsinnen, das in der Lifestream I es in den Einstellungen ein Menüpunkt für V.I.S.A. gab. Den gibt es in der Lifestream II nicht.

Kann ich doch irgendwie die Lifestream I wieder zum Leben erwecken?

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Mit freundlichwn Grüßen,

 

KatzeKaro.

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.488 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.488 Aufrufe

Hallo @KatzeKaro und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um, ob es in dieser Sache eine Lösung gibt. Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich wieder. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.475 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.475 Aufrufe

Hallo @KatzeKaro.

 

Die LifestreamIR App lässt sich leider nicht mehr zum Leben erwecken. Dein Radio hat im Laufe der Zeit mehrere Firmwareupdates erhalten, die das Gerät zur neuen Lifestream II App kompatibel gemacht haben.

 

Das "RadioVIS" Feature wird leider nicht mehr unterstützt. Dafür bietet die neue App aber weitere Funktionen wie z.B. Spotify oder Multiroomunterstützung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2