abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV-Soundbar

5 ANTWORTEN 5
Susanna
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.432 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.432 Aufrufe

TV-Soundbar

Hallo liebe Leute,

 

habe heute die TV-Soundbar P61089 gekauft. Die soll ein Phillips Flachbild-TV untertützen, tut es aber nicht, macht keinen Pieps.

 

Kann mir jemand helfen?

 

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.419 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.419 Aufrufe

Hallo @Susanna

willkommen in der Community.

 

Ich kenne diese Soundbar nicht, aber wenn dir hier jemand helfen soll, dann musst du schon etwas mehr Informationen liefern.

Was hast du bisher gemacht? Wie wolltest du eine Verbindung zwischen Soundbar und TV herstellen? Sind irgendwelche Signale/Anzeigen ausgegeben worden? Hat die Soundbar irgendeine Ansage gemacht? Etc.

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Ich muss mich korrigieren, nachdem ich bei der Suche nach deiner Soundbar etwas in die Irre geführt worden war.

Ich habe eine, im Grunde genommen, ähnliche Soundbar. Anschlussmöglichkeiten etc. sind fast gleich.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.387 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.387 Aufrufe

@Andi

 

Moin Andi!

 

Beim Versuch das nur-deutsche Handbuch für die P61089 MD 43402 zu laden, egal auf welchem Weg,

 

2.jpg

 

22.jpg

 

 

landet man letztendlich auf dieser Seite:

 

md43402.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.378 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.378 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott.

 

Ist repariert. Danke für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Susanna
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.370 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.370 Aufrufe

Moin,

danke für die Antworten.

 

Für die Soundbar sind 2 Kabel mitgeliefert worden. 1 Netzkabel und ein Verbindungskabel zu TV.

Ich habe beide eingestekt, dass abgeknickte Teil in die Soudbar (ist nur eine Möglichkeit vorhanden), dass gerade Teil in digital audio out.

Die Soundbar ist beim TV bei, Geräte hinzufügen, hinzugefügt.

LG Susanna

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.369 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.369 Aufrufe

@Susanna

 

Digital Audio out, hört sich nicht gut an. Sollte man nicht lt. BDA den Kopfhörerausgang des TV nehmen? Sonst habe ich keine weitere Idee. 1)

 

kopfh.jpg

 

Was man noch probieren könnte, wenn du entsprechende Kabel hast oder ausleihen kannst, einen anderen Eingang an der Soundbar nehmen, um den Fehler einzugrenzen.

Dann hat man zumindest Gewissheit, dass entweder die Soundbar einen Defekt hat oder nur der Aux Eingang. Es kann natürlich auch am mitgelieferten Kabel liegen. Da auch mal eine anderes testen.

 

Wenn alles nicht hilft, Gerät zurückgeben, tauschen, Support kontaktieren. Such es dir aus.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

 

1)

Nachtrag:

Ich kenne dein TV Gerät nicht. Aber in der Regel haben die Geräte auch ein Audio out, möglicherweise über Cinch Anschlüsse. Die kann man auch nehmen, wenn man einen entsprechenden Adapter hat.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
5 ANTWORTEN 5