abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar MEDION® LIFE® E64126 Wandelbare 2.1 TV S HDMI ARC geht nicht

3 ANTWORTEN 3
hozzenplozz
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.846 Aufrufe

Soundbar MEDION® LIFE® E64126 Wandelbare 2.1 TV S HDMI ARC geht nicht

Hallo Community,

habe die Soundbar via HDMI ARC an meinen Medion TV MD 31186 angeschlossen.

Hat zunächst funktioniert, auch mit Einschaltfunktion des TVs und nun gehts nicht mehr.

Keine Ahnung, was da los ist !

Hat jemand eine Idee ?

Danke !

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.818 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.818 Aufrufe

Hallo @hozzenplozz und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst würde ich beide Geräte für ein paar Minuten vom Strom trennen und das HDMI-Kabel an beiden Seiten abziehen. Nach der Wartezeit kannst du die Geräte wieder anschließen und erneut per HDMI verbinden. Achte darauf, dass du den richtigen HDMI Eingang am TV verwendest. Nicht jeder Eingang ist ARC-, bzw. CEC-fähig.

 

Sollte das nicht funktionieren, teste bitte ein anderes HDMI Kabel. Eventuell hat das vorhandene Kabel zufällig auf der Ader, die für eben diese Funktion zuständig ist, einen Kabelbruch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hozzenplozz
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.810 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.810 Aufrufe

Vielen Dank für die Hinweise,

leider kein Erfolg !

Mal funktionierts, dann wieder nicht. Habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

evtl. besorge ich mir noch ein anderes HDMI-Kabel.

 

Hatte eigentlich erwartet, dass sich der Medion TV hervorragend mit der Medion Soundbar verträgt ! 

 

Schade, schade...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.713 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.713 Aufrufe

Hallo @hozzenplozz.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du mittlerweile eine zuverlässige Verbindung herstellen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3