abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Favoriten und neue Radiosender erstellen - Online

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
TomFixIt
Trainee
Nachricht 1 von 12
6.368 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.368 Aufrufe

Favoriten und neue Radiosender erstellen - Online

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem

 

Ich habe mich auf der Onlineseite registriert - kann dort auch z.B. Favoriten erstellen

Leider sind diese nicht auf dem Internetradio sichtbar

 

Zugriffscode wurde auf dem Radio erstellt und mehrfach direkt auf der Internetseite gespeichert

Auf der Internetseite werden alle eingegebenen Radios angezeigt - keines hat die richtige Radio-ID (welche im Radio-Systemmenü angezeigt wird)

 

Dieses habe ich habe auch mehrfach im Forum gefunden - als Lösung am Ende eine PN von Andi?

 

Diese hätte ich dann auch gerne - noch besser wäre natürlich eine sichtbare Info

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TomFixIt
Trainee
Nachricht 9 von 12
6.452 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
6.452 Aufrufe

Endlich - die Lösung ist gefunden

 

Eine kurze Zusammenfassung

 

Angemelden im MEDION Portal  - Aufruf des Zugriffscode auf dem Internetradio dieser wird dann auf der Internetseite eingegeben

 

wichtig - wenn man die Daten im Internet wieder aufruft muss die Radio-ID mit der in den System - Infos des Radios übereinstimmen

 

Bei mir hat es erst nach Aufruf der Werkseinstellungen geklappt (trennen der Stromverbindung ergab keine Änderung)

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
TomFixIt
Trainee
Nachricht 2 von 12
5.596 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
5.596 Aufrufe

Leider noch keine Antwort - zur Überbrückung ist mir eine Möglichkeit eingefallen, dieses Problem zu lösen

 

Mit einer Fritzbox können unter Heimnetz - Mediaserver >  Internetradios und Podcasts angelegt werden

 

(etwas umständlich im Aufruf auf dem Radio - unter Musikplayer Medienbib.- Fritzbox ....)

 

Zumindest eine kurzfristige Lösung - natürlich nur mit entsprechendem Router

 

Thomas

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 12
5.593 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
5.593 Aufrufe

Hallo @TomFixIt

willkommen in der Community.

 


TomFixIt schrieb:

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem

 

Ich habe mich auf der Onlineseite registriert - kann dort auch z.B. Favoriten erstellen

Leider sind diese nicht auf dem Internetradio sichtbar


Wo suchst du die im Radio?

Ganz hilfreich wäre es auch, wenn du mitteilen würdest um welches Radio es sich handelt (MD und MSN Nummer).

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
5.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.583 Aufrufe

Hallo @TomFixIt und herzlich willkommen in der Community.

 


TomFixIt schrieb:

Zugriffscode wurde auf dem Radio erstellt und mehrfach direkt auf der Internetseite gespeichert

Auf der Internetseite werden alle eingegebenen Radios angezeigt - keines hat die richtige Radio-ID (welche im Radio-Systemmenü angezeigt wird) 


Dann bist du im falschen Wi-Fi Radio Portal. Es gibt 2 Varianten. Einmal die originale Wifiradio-Frontier-Website und einmal die Medionvariante. Du musst dein Radio in der Medionvariante registrieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TomFixIt
Trainee
Nachricht 5 von 12
5.577 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
5.577 Aufrufe

Hallo

 

danke für die Rückmeldungen - habe mich im Medionportal angemeldet - über die Übersicht der Medionradios das richtige Radio ausgewählt (MD87385 / MSN 50050656)

Ich wähle den Zugriffscode im Radio aus - melde diesen direkt im Internetportal an (muss ja auch erkannt werden - beim Versuch mit einer Fantasienummer wird mit einer Fehlermeldung quittiert)

Auf der Internetseite habe ich Favoriten und neue Sender gespeichert - auf dem Radio kommt die Meldung unter "Meine Favoriten" nicht registriert und unter "Meine hinzugefügten Radiostationen" keine Radiostationen vorhanden

 

Was mir merkwürdig vorkommt ist die Radio-ID in den Systemmeldungen weichen von denen auf der Internetseite ab und sind bei meinen drei Versuchen unterschiedlich

 

Thomas

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 12
5.573 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
5.573 Aufrufe

@TomFixIt

 

Was meinst du mit "Radio ID in den Systemmeldungen"?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
TomFixIt
Trainee
Nachricht 7 von 12
5.562 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
5.562 Aufrufe

Hallo

 

@Iks-Jott

Die Radio-ID wird bei mir angezeigt, wenn ich unter Internetradio > Menü aufrufe > Systemeinstellungen wähle > Info bestätige > wird mir die SW-Version (ir-mmi-FS2026-0500-0278_V2.6.20.EX63089-1B1) und als nächstes die Radio-ID angezeigt  (danach folgt noch der Friendly Name)

Auf der Internetseite wird bei jeder Anmeldung wieder eine neue Radio-ID vergeben - keine stimmt mit der im Radio überein

Wenn es hilfreich ist - kann ich die Nummern auch gerne direkt zuschicken

 

Thomas

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 12
5.557 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.557 Aufrufe

@TomFixIt

 

Der @Andi hat hier hier im Forum mal erwähnt (Stelle finde ich gerade nicht), dass die im Radio angezeigte ID laufend geändert wird. Darum soll man die ID auch zügig im Radioportal eingeben. Es wird also keine neue ID auf der Internetseite vergeben, sondern über das Radio.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
TomFixIt
Trainee
Nachricht 9 von 12
6.453 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
6.453 Aufrufe

Endlich - die Lösung ist gefunden

 

Eine kurze Zusammenfassung

 

Angemelden im MEDION Portal  - Aufruf des Zugriffscode auf dem Internetradio dieser wird dann auf der Internetseite eingegeben

 

wichtig - wenn man die Daten im Internet wieder aufruft muss die Radio-ID mit der in den System - Infos des Radios übereinstimmen

 

Bei mir hat es erst nach Aufruf der Werkseinstellungen geklappt (trennen der Stromverbindung ergab keine Änderung)

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Thomas

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
5.456 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.456 Aufrufe

Hallo @TomFixIt.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11