abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Seit update schlechter klang

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
MODDIN86
New Voice
Nachricht 1 von 10
4.143 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.143 Aufrufe

Seit update schlechter klang

Hallo zusammen, habe das Problem das seit dem letzten Update der klang bzw der Bass sehr schlecht bzw nicht vorhanden ist. M
Kann auch über den Equalizer nicht besser eingestellt werden. Problem trat direkt nach update auf.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
4.774 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.774 Aufrufe

Hallo @MODDIN86.

 


MODDIN86 schrieb:

Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?


Nein, das ist nicht möglich. Die alte Software wurde durch die neue überschrieben.

 

Mit dem Update sind wir auf Kundenwünsche eingegangen und haben die Lautstärkeschritte einheitlicher gestaltet. Dadurch kann es sein, dass du jetzt auf 12 stellen musst, obwohl du vorher auf 10 gehört hast. Weiterhin steht der Equalizer nach dem Herstellen der Werkseinstellungen jetzt auf "Rock". Wenn du vorher also ein anderes Profil genutzt hast oder ein persönliches Equalizer-Profil angelegt und den Bass aufgedreht hattest, entsteht jetzt natürlich der Eindruck, dass kein Bass mehr vorhanden ist, weil das Profil nicht mehr aktiv ist. Diese persönlichen Einstellungen müsstest du einmal erneut vornehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
MODDIN86
New Voice
Nachricht 2 von 10
4.142 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.142 Aufrufe

Ach ja radio ist ein p85111
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 10
4.130 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.130 Aufrufe

Hallo @MODDIN86

willkommen in der Community.

 

Ich würde das Gerät zunächst in die Werkseinstellungen zurücksetzen (S. 36 BDA?).

Bei einem anderen Gerät mit einem ähnlichen Problem hat es geholfen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MODDIN86
New Voice
Nachricht 4 von 10
4.116 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.116 Aufrufe

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe ich schon ein paar mal versucht. Immer noch nicht besser. Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 10
4.110 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.110 Aufrufe


MODDIN86 schrieb:
Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?

@MODDIN86

Wüsste nicht wie das funktionieren soll, da die Firmware Updates immer über das Netzwerk eingespielt werden.

Dazu müsste sich mal ein Medionmitarbeiter äußern, z.B. @Andi

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MODDIN86
New Voice
Nachricht 6 von 10
4.083 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.083 Aufrufe

Ich weiß das man über das online interface Software einspielen kann, dazu bräuchte man nur noch eine ältere Software Datei. Habe medion selbst per Kontaktformular angeschrieben bekomme aber keine Antwort.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
4.775 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.775 Aufrufe

Hallo @MODDIN86.

 


MODDIN86 schrieb:

Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?


Nein, das ist nicht möglich. Die alte Software wurde durch die neue überschrieben.

 

Mit dem Update sind wir auf Kundenwünsche eingegangen und haben die Lautstärkeschritte einheitlicher gestaltet. Dadurch kann es sein, dass du jetzt auf 12 stellen musst, obwohl du vorher auf 10 gehört hast. Weiterhin steht der Equalizer nach dem Herstellen der Werkseinstellungen jetzt auf "Rock". Wenn du vorher also ein anderes Profil genutzt hast oder ein persönliches Equalizer-Profil angelegt und den Bass aufgedreht hattest, entsteht jetzt natürlich der Eindruck, dass kein Bass mehr vorhanden ist, weil das Profil nicht mehr aktiv ist. Diese persönlichen Einstellungen müsstest du einmal erneut vornehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MODDIN86
New Voice
Nachricht 8 von 10
4.053 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.053 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Es wurde ziemlich viel verändert was die Ton Einstellung betrifft. Aber habe jetzt mit dem Equalizer gespielt und siehe da es hört sich wieder fast so an wie vorher. Man muss halt nur noch ein bisschen lauter machen.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
4.039 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.039 Aufrufe

Hallo @MODDIN86

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Generation111
Apprentice
Nachricht 10 von 10
4.032 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.032 Aufrufe

Das war ein guter Schritt, die Lautstärke Einstellung zu ändern. Vorher waren die Schritte recht grob. 5 zu leise, 6 schon zu laut. Das ist definitiv besser geworden.

 

Gruß, Markus

9 ANTWORTEN 9