abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85295 / Livestream App 2 und Amazon Music

49 ANTWORTEN 49
Elke_
New Voice
Nachricht 1 von 50
28.564 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
28.564 Aufrufe

P85295 / Livestream App 2 und Amazon Music

Hallo,

ich habe has Internetradio P85295 und möchte Amazon Music nutzen. Wenn ich mit der App 'Amazon Music' auswähle und 'Durchsuchen' anklicke (wie in der Anleitung beschrieben) komme ich zu folgendem Inhalt:

 

 Welcome to Login

 

Abonnieren

 

 

Wenn ich Abonnieren anklicke, werde ich weitergeleitet zu Amazon.com.

Dort kann ich mich natürlich anmelden, aber keine Musik hören. Meine Primemitgliedschaft ist ja auch bei Amazon Deutschland.

 

Stelle ich mich blöd an oder warum kann ich Amazon Music nicht nutzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Tags (2)
49 ANTWORTEN 49
RolandB
Beginner
Nachricht 41 von 50
2.325 Aufrufe
Nachricht 41 von 50
2.325 Aufrufe

Angeblich wird bei Medion seit Mai 2020 an dem Problem gearbeitet, dass man mit dem Internetradio Amazon Music hören kann.

Ist man zu einem Ergebnis gekommen? Heute am 23.12.2021 gibt es immer noch keine Lösung. Oder ist es ein Verkauf Fake, dass man mit Amazon Music wirbt, die Wiedergabe im Radio aber überhaupt nicht möglich ist? Zumindest wenn man einen deutschen Amazon Music Zugang aboniert hat,

feel_free
Trainee
Nachricht 42 von 50
2.313 Aufrufe
Nachricht 42 von 50
2.313 Aufrufe

Die Lösung steht hier im Thread; Einfach die "undok" App aus dem Playstore benutzen. Die nicht weiterentwickelte medion-App braucht kein Mensch.

RolandB
Beginner
Nachricht 43 von 50
2.305 Aufrufe
Nachricht 43 von 50
2.305 Aufrufe

Danke, das ist die Lösung. Alles andere funktioniert auch super. Die Lifestream II App habe ich sofort deinstalliert.

Cobra71
Trainee
Nachricht 44 von 50
2.079 Aufrufe
Nachricht 44 von 50
2.079 Aufrufe

Jetzt hat Medion es total versäumt, mit.dem Update das kürzlich erschien funktioniert. Amazon nicht mehr am Gerät. Selbst und auch nicht mit der App.von Medion bzw. Undok.

In sofern ist das Gerät nicht mehr mit Amazon Music nutzbar, bravo Medion, deshalb habe ich mir das ja nur gekauft.

 

Isz absehbar ob das wieder behoben wird, bzw. wie komme ich wieder an die ältere Firmware? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 45 von 50
2.067 Aufrufe
Nachricht 45 von 50
2.067 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

hat nur Cobra71 Probleme mit Amazon nach dem Update? Wie sieht es bei den anderen Usern aus? Könnt ihr Amazon noch nutzen?

 

@Cobra71:
- Wann war "kürzlich"?
- Welche Firmwareversion hat das Gerät jetzt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cobra71
Trainee
Nachricht 46 von 50
2.048 Aufrufe
Nachricht 46 von 50
2.048 Aufrufe

Also, das Update habe ich vorletzte Woche gemacht, dürfte also die aktuelle Version sein. 

Screenshot_20220425_211458.jpg

 Auf dem Radio steht:

Das man sich mit der App einloggen soll. 

In der App ( lifestream II bzw. Undok) erscheint aber nichts zum einloggen.

 

Vor dem Update konnte ich am Radio Amazon auswählen und mich dort durch die Rubriken etc. hangeln. 

 

Ich habe normalen Prime Zugang, kein Ultimate oder wie das heißt. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 47 von 50
2.037 Aufrufe
Nachricht 47 von 50
2.037 Aufrufe

Hallo @Cobra71.

 

Vielleicht haben sich die Apps noch Einstellungen gemerkt. Bitte gehe auf deinem Smartphone mal in die App-Eigenschaften der beiden Apps und wähle dort "Cache leeren" und "Daten löschen" aus. Deinstalliere anschließend beide Apps. Wenn du die Apps jetzt wieder neu installierst, bekommst du dann eine Möglichkeit zum Login?

 

Du könntest auch mal ein anderes Smarthone ausprobieren, auf dem diese Apps noch nie installiert waren und schauen, ob dort eine Login-Möglichkeit erscheint.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Boemeru
Newcomer
Nachricht 48 von 50
1.375 Aufrufe
Nachricht 48 von 50
1.375 Aufrufe

Habe dasgleiche Problem wie Elke beim P66024, Kopplung mit Amazon Music ist verlorengegangen und kann über die Lifestream II-App nicht wiederhergestellt werden... Gleiches Handy und App-Version, mit der die Einrichtung vor einem Jahr geklappt hat, jetzt kommt beim Login-Versuch der Wechsel zur Amazon-App samt Umstellung auf USA-Setting (falls Nein zum Länderwechsel => Abbruch des Login). Deinstallation der Amazon-App nützt nichts, dann passiert dasgleiche über den Browser... Konnte mir nur helfen, indem ich die iOS Lifestream-App auf mein 8 Jahres altes iPad gespielt habe und es von dort probiert habe, dann ging es...

Cobra71
Trainee
Nachricht 49 von 50
1.367 Aufrufe
Nachricht 49 von 50
1.367 Aufrufe

Ich habe das Gefühl Medion interessiert das alles nicht mehr, die Hardware ist verkauft und Support macht ja Arbeit.

Da verkauft man ja lieber neue Geräte. 

 

Ich finde es traurig das hier diesbezüglich nichts passiert. 

 

Andere Hersteller mit dem identischen Radio board bekommen es ja auch hin, siehe mein Hama Tuner. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 50 von 50
1.340 Aufrufe
Nachricht 50 von 50
1.340 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich werde mich hierzu noch einmal erkundigen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
49 ANTWORTEN 49