cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P85027 Internetradio - Speicherplätze "zappen"

4 REPLIES 4
Contello
Beginner
Message 1 of 5
282 Views
Message 1 of 5
282 Views

P85027 Internetradio - Speicherplätze "zappen"

Hallo zusammen,

ist es beim P85027 möglich, nacheinander durch die abgespeicherten Internet-Radiosender zu "zappen", insbesondere die Speicherplätze von 11 bis 40? Wenn ich z. B. den Sender auf Platz 16 höre, kann ich dann mit nur einem Tastendruck hoch- bzw. runter schalten (17, 18, 19... bzw. andere Richtung)? Oder gibt es immer nur den langen Weg über die Sternchen-Taste?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
256 Views
Message 2 of 5
256 Views

Hallo @Contello und herzlich willkommen in der Community.

Was passiert denn, wenn du am Gerät den rechten Regler drehst? Kannst du damit nur im Menü navigieren, oder schaltest du damit eventuell auch die Sender weiter? Ansonsten könntest du auf der Fernbedienung noch die Tasten auf dem Steuerkreuz (links und rechts der OK Taste) testen. Sollte das nicht funktionieren, bleibt leider nur der Weg übder die Sternchen-Taste.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contello
Beginner
Message 3 of 5
252 Views
Message 3 of 5
252 Views

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Das Drehen am rechten Regler navigiert leider nur durch das Menü (ebenso wie die Pfeiltasten "hoch" und "runter" auf der Fernbedienung), und die Tasten rechts und links neben der OK-Taste der Fernbedienung sind in diese Kontext ohne Wirkung. Gerade diese beiden Tasten hätten doch gut für das Wechseln der gespeicherten Sender dienen können.

Ich bin - ehrlich gesagt - enttäuscht, dass man bei diesem Gerät nicht wirklich zappen kann. Das hätte ich eigentlich als Quasi-Standard vorausgesetzt...

Dennoch nochmals danke und viele Grüße

Contello
Beginner
Message 4 of 5
243 Views
Message 4 of 5
243 Views

Nachtrag: Leider ist es offenbar ja auch nicht möglich, die Plätze 11 - 40 direkt über die Ziffern-Tasten einzugeben. Wenn ich z. B. den Speicherplatz 24 aufrufen will, und kurz 2 und dann kurz 4 drücke, schalte ich nacheinander auf die Plätze 2 und 4. Wenn ich lange die 2 drücke, überschreibe ich damit den Platz 2 mit dem aktuell eingestellten Sender (ganz "gefährlich", das sollte nicht so schnell gehen...). Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein...

Contello
Beginner
Message 5 of 5
240 Views
Message 5 of 5
240 Views

Habe gerade gesehen, dass dieses Thema (im Zusammenhang mit einem anderen Gerät) schon alt ist:

https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-P85043-speicherpl%C3%A4tze/td-p/17742

Echt schade. Werde mir dann mal ein anderes Gerät fürs Einschlafen anschaffen müssen.

4 REPLIES 4