abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD45377 / P64377 / MSN 50070289 regelmäßige Tonaussetzer

1 ANTWORT 1
fondi
Visitor
Nachricht 1 von 2
122 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
122 Aufrufe

MD45377 / P64377 / MSN 50070289 regelmäßige Tonaussetzer

Hallo,

meine o.g. Soundbar lief bisher 1,5 Jahre einwandfrei. Seit vorgestern habe ich plötzlich folgenden Fehler:

Alle ca. 2 Sekunden setzt der Ton für ca. 1s aus. Und das fortlaufend.

Habe schon folgendes probiert:

  • Gerät vom Stromnetz getrennt und Einschalttaste 30s betätigt.
  • Verbindung zum Fernseher getrennt (optical), über Bluetooth mit Handy / Tablet gekoppelt. Gleicher Fehler.

Hat irgendjemand schon mal mit diesem oder ähnlichen Fehler zu tun gehabt und /oder eine Lösung? Habe schon alle möglichen Seiten / Foren durchsucht aber nichts gefunden. Wäre echt toll, denn langsam verzweifel ich hier...

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
105 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
105 Aufrufe

@fondi 

 

Hallo, 

 

die an sich schöne und umfangreich ausgestattete Soundbar P64477 fiel von Anfang an durch viele Aussetzer der Geräte auf. So hatte ich insgesamt vier der Anlagen durch Reklamation, Austausch und erneuter Bestellung nach Stornierung eines defekten Gerätes zugesandt bekommen, wovon drei innerhalb der ersten 36 Stunden komplett ausfielen, egal mit welcher Soundquelle sie beschickt wurden. Die ersten zwei betrafen die Nummern MSN 50068776 & 50068778, für die gab es ein FW Update, dass aber nicht wirklich half, denn die Ausfälle betrafen wohl eher den Hardwareteil der Elektronik.

 

Danach kamen dann die Geräte mit der MSN 50070289 mit leicht veränderter FW (auf Nachfrage ob die Elektronik verändert wurde gab Medion keine Auskunft).

Von der "neuen" Version mit der MSN 50070289  bestellte ich eine als Ersatz für die bereits zweimal defekt zurückgegangenen Soundbars mit den MSN 50068776 & 50068778.

 

Aber auch diese neue SB-Version gab nach kürzester Zeit, abends eingerichtet, dann ausgeschaltet und bereits am nächsten Morgen nach erneutem Einschalten keinerlei Sound-Wiedergabe möglich, ihren Geist auf.

Das war dann die dritte SB diie ich wieder orig. sorgfältig verpacken und zurück schicken musste, was immer einen  ziemlichen Aufwand bedeutete

Das zeigt doch die Fehleranfälligkeit dieser SB-Serie. Und wenn dein Gerät jetzt im 2 Sekunden Takt die Tonwiedergabe unabhängig von der Quelle unterbricht, ist das ein Defekt den du nicht beeinflussen kannst.

Da du zwei Jahre Garantie hast, musst du dich an den Medion- Service wenden, dir ein RMA Ticket besorgen, und die Soundbar zur Reparatur einschicken.

 

ICh würde verssuchen mit der Service Hotline so zu verhandeln, dass du wegen des bekannten Defektes in der Elektronik den SB Balken einschicken musst. Das erspart viel Verpackungs Mühe und Kosten.  Wenn deine Subwoofer immer die VErbindiung gehalten hat, auch im 2-Sekunden Takt besteht keine Nortwndigkeit diese mit einzuschicken.

Das hat Medion in einem ebenfalls hier im Forum geschildertem Fall in Frankreich so gehandhabt. 

 

Gruß, daddle

 

PS: 

So habe ich noch Glück gehabt, da ich nach Erhalt der ersten Soundbar aufgrund des guten Endrucks, die diese machte direkt am gleichen Tag ein zweite Exemplar für die Einlieger/Gäste Wohnung bestellt hatte. Diese war diejenige, die sofort ausfiel und die Kaskade von Stornierung, Rücksendun ,  Austausch, ernuete Rücksendung usw  und Neukauf der neueren  Version auslöste. Danch gab ich es auf

Das heisst aber auch díe erste Soundbar die ich erhielt  funktioniert bei mir immer noch, jetzt schon im drittem Jahr, und dich hoffe das bleibt auch die nächsten Jahre so, denn meine Garantie ist mittlerweile abgelaufen.

 

1 ANTWORT 1