abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P61084 WLAN Box mit Internetradio von Fritzbox 7560 nutzen

14 ANTWORTEN 14
Knusterus
Apprentice
Nachricht 1 von 15
6.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
6.095 Aufrufe

P61084 WLAN Box mit Internetradio von Fritzbox 7560 nutzen

Hallo zusammen

Ist es möglich mit der Multiroombox P61084 das Internetradio der Fitzbox zu hören??

Außerdem hätte ich noch eine Frage zur Stromversorgung. Ich möchte die Box gern mit einem Lichtschalter koppeln, so das wenn man das Licht im Raum einschaltet die Box den letzten eingestellten Radiosender spielt. Ist das so möglich??

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

Volker

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
4.678 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
4.678 Aufrufe

Hallo @Knusterus und herzlich willkommen in der Community.

 


@Knusterus  schrieb:

Ist es möglich mit der Multiroombox P61084 das Internetradio der Fitzbox zu hören??


Ja, die in der Fritzbox hinterlegten Internetradiosender können über den Lautsprecher wiedergegeben werden.

 

 


@Knusterus  schrieb:

Ich möchte die Box gern mit einem Lichtschalter koppeln, so das wenn man das Licht im Raum einschaltet die Box den letzten eingestellten Radiosender spielt. Ist das so möglich??


Leider nein. Selbst bei eingeschaltetem Hauptschalter auf der Rückseite würde der Lautsprecher beim Herstellen der Stromzufuhr zunächst in den Standby-Betrieb wechseln. Zum Einschalten ist dann noch ein Druck auf den vorderen Einschaltknopf nötig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 3 von 15
4.670 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
4.670 Aufrufe

Hallo Andi

 

Danke für die schnelle Antwort. Ist der Einschaltknopf an der Front ein Taster oder ein Schalter??

 

Danke

Volker

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 15
4.660 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
4.660 Aufrufe

Hallo @Knusterus.

 

Es handelt sich um einen Taster.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 5 von 15
4.655 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
4.655 Aufrufe

Hallo Andi
Danke für die Antwort.
Die Speicherung ( Netzwerk) bleibt aber erhalten, auch wenn ich die Box komplett vom Strom trenne ? Das heißt ich könnte das Licht ( Box) einschalten ,dann die Powertaste an der Box drücken ,dann wird der zuletzt gespielte Sender der Fritzbox wiedergegeben. Ist das richtig?

Volker
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 15
4.650 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
4.650 Aufrufe

Hallo @Knusterus.

 

Das würde ich gerne für dich ausprobieren, habe aber leider kein Testgerät. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass die Netzwerkverbindung im Standby gehalten wird, so dass sie schneller wieder verfügbar ist, als würde man von komplett ausgeschaltetem Zustand wieder einschalten, aber das bezieht sich nur auf die Netzwerkverbindung. bzw. WLAN. Ich gehe ganz stark davon aus, dass ein Stream der vorher lief, dann trotzdem nicht automatisch wieder weiterläuft, sondern mit einer DLNA fähigen App nochmal "angeschubst" werden muss.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 7 von 15
4.646 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
4.646 Aufrufe

Hallo Andi

 

Danke für deine Mühe, dann bleibt mir ja nix anderes übrig ,als mir bei Euch eine Box zu bestellen und es selbst zu testen.

Danke 

Volker

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 15
4.608 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
4.608 Aufrufe

Hallo @Knusterus.

 

Solltest du mit dem Funktionsumfang nicht zufrieden sein, hast du ja innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit, die Box ohne Angabe von Gründen wieder zurück zu schicken. Ein Feedback würde mich trotzdem interessieren. Smiley (zwinkernd) Viel Erfolg.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 9 von 15
4.599 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
4.599 Aufrufe

Ich denke Ende nächster Woche habe ich es getestet und werde berichten.

 

Volker

Knusterus
Apprentice
Nachricht 10 von 15
4.573 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
4.573 Aufrufe

Hallo Andi

So Box ist da und ich habe getestet. Folgende Ergebnisse gibt es.

Über die App Lifestream 2 wird die Fritzbox als Mediaquelle nicht erkannt, so konnte ich dies leider nicht testen.

Dann habe ich es über die Fritzmedia App versucht,dort wird die Box gefunden und ich kann auch Internetradio der Fritzbox hören. Aber wenn ich die Spannungsversorgung der Box trenne, passiert beim Einschalten nix. Ich muß erst über die Fritzmedia APP die Wiedergabe starten.

Jetzt habe ich das in der Box integrierte Internetradio getestet und ich glaube das funktioniert ganz gut.

Wenn ich einen Sender einstelle, dann die Stromversorgung trenne und sie wieder herstelle, dann muß ich die Box nur über die Taste aus dem Bereitschaftsmode holen,aber dann wird der zuletzt eingestelle Sender automatisch abgespielt.

Das finde ich soweit ganz prima. Ich werde das nochmal über eine längere Zeit testen und vor allem auch mal die Spannungsversorgung für längere Zeit (über Nacht) trennen.

Jetzt habe ich noch eine Frage ,wie kann ich bei dem integrierten Radio Meine Favoriten und meine hinzugefügten Radiostationen füllen. Wenn ich auf meine Favoriten tippe kommt nicht registriert.

Schön wäre, wenn ich direkt am Lautsprecher über Playtaste vielleicht die dort hinterlegten Sender wechseln könnte .

Leider habe ich zur Lifestream App keine Anleitung gefunden.

Ist das möglich??

 

Volker

 

 

14 ANTWORTEN 14