abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroom mit MD88266 und 2 Wlan Lautsprechern P85040 unmöglich?

7 ANTWORTEN 7
gurnemanz
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.025 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.025 Aufrufe

Multiroom mit MD88266 und 2 Wlan Lautsprechern P85040 unmöglich?

Hallo, ich versuche verzweifelt 2 Wlan Lautsprecher MD43259 mit dem neu gekauften Internetradio MD88266 (P85166) als Multiroomsystem zu betreiben. Weder über die Lifestream II App oder Undok lassen sich die Lautsprecher finden. Das Radio erscheint in beiden Apps. In der Medion X App tauchen die Lautsprecher auf und lassen sich auch nutzen, aber dort kann ich das Radio nicht integrieren. In meiner Frizbox werden sowohl Lautsprecher, als auch das Radio als verbunden angezeigt. 5Ghz habe ich auch ausgeschaltet, aber es hat nichts gebracht. Ist es überhaupt möglich diese Geräte als Multiroom zu betreiben.

Danke für eine Antwort

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.021 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.021 Aufrufe

Moin @gurnemanz und willkommen,

P85040 ist auch ein Radio!

Gib bitte die richtige Nummer an.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gurnemanz
Trainee
Nachricht 3 von 8
3.010 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.010 Aufrufe

Danke, Du hast Recht. Mein Fehler. Die Lautsprecher heißen MD43259

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.999 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.999 Aufrufe

Moin @gurnemanz ,

geht nicht, obwohl alle Geräte sich im selben Netzwerk befinden.

Du kannst nur Musik von mobilen Geräten auf die Lautsprecher weiterleiten die die App Medion X installiert haben.

Das Radio kann die App aber gar nicht 

installiere und dort wird die Lifestream II App benutzt. Somit können die beiden nicht miteinander, einzige Ausnahme ist das verbinden über Line In/ Line Out.

Tschüss Fishtown

edit: Was du gerne hättest, ist sowas:

https://www.medion.com/de/shop/p/internetradios-medion-life-p85111-wlan-internetradio-8-1-cm-3-2--tf...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gurnemanz
Trainee
Nachricht 5 von 8
2.988 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.988 Aufrufe

Danke für Deine Hilfe. Bin ich doch nicht zu blöde... Sehr schade. Das P85111 ist gerade nicht verfügbar und scheint (laut Bewertungen) auch einige Software Macken zu haben. Muss wohl doch die Konkurrenz ran. 

HG aus Berlin

gurnemanz
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.980 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.980 Aufrufe

Hallo Fishtown, ich nochmal. Hab gerade in der online Bedienungsanleitung vom P85111 (MD 87295) nachgeschaut, da wird Multiroom zwar erwähnt, aber auch nur die Lifestream II App beworben. Da ich aber die Lautsprecher nur über Medion X betreiben kann und sie weder in der Lifestream noch Undok App implementieren kann,  wird das wohl auch beim P85111 scheitern. Oder gibt es da einen substantiellen Unterschied zwischen P85111 und P85166, der es ermöglicht Lautsprecher und Radio in der Medion X App zu verbinden??? Vielleicht seh ich es ja nur nicht. Außerdem beschreibt die Multiroom Funktion bei P85111 nur den Betrieb mit mehreren Radios..."mehrere in demselben Netzwerk angemeldeten Internetradios zu einer Gruppe zusammenzufassen und anzusteuern". Von Wlan Lautsprechern wird nix berichtet.

Schade, dass es so kompliziert sein muss...

Vielleicht kannst Du mich ja nochmals erhellen und danke für Deine Arbeit!

gurnemanz

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.970 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.970 Aufrufe

Moin @gurnemanz ,

so wie ich das verstehe geht multiroom mit der App medion x  mit deine Boxen aber nicht zusammen mit deinem Radio.

 

Das Radio p85166 wird über die App

livestream 2 gesteuert, diese App unterstützt zwar Multirooming aber nur bei kompatiblen Geräten, so wie das P85111 , dieses kann multirooming mit anderen Boxen , siehe verlinkten Artikel unter Produktdetail's.(aber nicht mit deine Boxen)

Na, wird's langsam heller!😎 

Ist wirklich verwirrend, wie mit 

USB-C Anschlüsse hat oder auch nicht  power delivery , thunderbolt3 oder display port braucht dann aber noch einem Adapter ect.

Tschüss Fishtown

Übrigens: Medion hat keine Konkurrenz, 

da konkurrenzlos günstig, wenn überhaupt sind da Mitbewerber 😉 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gurnemanz
Trainee
Nachricht 8 von 8
2.965 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.965 Aufrufe

Kurz gesagt, meine Lautsprecher kann ich nur autark betreiben, da es kein Medion Radio gibt, das mit diesen Medion Lautsprechern kompatibel ist (ausser via line out/bluetooth). Die waren wohl nie für solchen Einsatz hergestellt. Schade. Trotzdem Danke!

7 ANTWORTEN 7