abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86988

5 ANTWORTEN 5
Friedel66
Newcomer
Nachricht 1 von 6
13.091 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
13.091 Aufrufe

MD 86988

Bei meinem MD 86988  wird im Display seit kurzem nur noch "PC Wizard" angezeigt.

Radio startet nicht und lässt sich auch nicht auf Werkseinstellung zurücksenten. Was nun?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
12.519 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
12.519 Aufrufe

Hallo @Friedel66 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Radio hat zwar einen Einrichtungsassistenten (auf englisch Setup Wizard), aber "PC-Wizard" sagt mir so nichts.

 

Bitte stelle einmal sicher, dass nichts am Radio angeschlossen ist (LAN-Kabel, Klinkenstecker und USB-Stick raus) und trenne das Radio vom Stromnetz. In diesem Zustand kannst du das Gerät über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag erneut testen.

 

Sollte das Radio dann ohne angeschlossene Komponenten weiterhin nicht korrekt starten, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
2.140 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.140 Aufrufe

Hallo @Friedel66.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Support helfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nike-77
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.039 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.039 Aufrufe

Das würde mich auch interessieren, da mein Radio seit ca 1,5-2 Jahren defekt auf dem Speicher lag. Es startete immer wieder neu, zeigte das Medion Logo und dann --.--.-- solche Striche für Datum und Uhrzeit, sowie ein Netzwerksymbol mit rotem Kreuz für keine Verbindung. Nachdem ich nun die Zurück und Mute Tasten oder Zurück u Mode (das weiss ich nicht mehr genau) für über 10 Sek gehalten habe, steht dort nun PC wizard... Nun hoffe ich, es hierüber nochmal zum Leben erwecken zu können. Vielleicht ja per USB Firmware Update o.ä. Es wäre zu schade es entsorgen zu müssen.

Nike-77
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.974 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.974 Aufrufe

Für alle, die es interessiert, die Antwort vom Service:

"Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitungszeit Ihrer Nachricht.
Ihr MD 87295 befindet sich außerhalb der Garantiezeit und kann daher nicht mehr im Rahmen einer kostenlosen Reparatur instand gesetzt werden. In diesem Fall bieten wir Ihnen gerne an, Ihr MD 87295 im Rahmen eines Kostenvoranschlags zu überprüfen. In der Vergangenheit hat sich allerdings gezeigt, dass eine Reparatur nicht immer wirtschaftlich ist, deshalb hält MEDION ein exklusives Angebot für ein neues Produkt für Sie bereit.

Die Vorteile sprechen dabei eine klare Sprache:
- besonders günstiger Vorzugspreis für Sie
- neues Produkt mit technisch aktueller Ausstattung
- 24 Monate Garantie
- Garantiesupport
- schnellere Abwicklung im Vergleich zur Reparatur"

 

Leider keinerlei Info zum angezeigten Modus oder ob ich selbst per PC, Stick o.ä. Software aufspielen kann. Einschicken und reparieren lohnt sich für mich nicht, daher bleibt nur entsorgen.

 

KUNDENSERVICE sieht für mich anders aus!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.963 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.963 Aufrufe

Hallo @Nike-77 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen und außerhalb der Garantie sind dem Kundenservice leider auch die Hände gebunden. Schade, dass es keine Lösung gibt. Vielen Dank für dein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5