abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85111 - plötzliche Netzwerk-Timouts an 2 Geräten - Internet-Radio-Dienst ausgefallen??

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
User14
Beginner
Nachricht 1 von 14
16.821 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
16.821 Aufrufe

Medion P85111 - plötzliche Netzwerk-Timouts an 2 Geräten - Internet-Radio-Dienst ausgefallen??

Hallo zusammen,

 

ich besitze 2 Geräte vom Typ Medion P85111. Heute gegen mittag hörten beide Geräte plötzlch mit dem Fehler "Netzwerk Timeout" auf, Internet-Radio abzuspielen.

 

Verbindung zur Fritzbox steht, beide Geräte habe ich jeweils neu gestartet, kein Erfolg! Als wäre der komplette Internetradiodienst von jetzt auf gleich ausgefallen.

 

Da ich 2 Geräte habe, die beide denselben Fehler zurgleichen Zeit melden, schließe ich einen Hardware-Defekt aus!

 

Was ist da los?

 

Viele Grüße

 

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
User14
Beginner
Nachricht 10 von 14
14.602 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
14.602 Aufrufe

Server laufen wieder, Radios laufen wieder. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 14
14.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
14.660 Aufrufe

moin @User14 und willkommen,

wenn Beide am selben Router hängen, würde ich Diesen mal vom Stromnetz nehmen, um Diesen mal neu zu starten.

Eventuell hat sich die Software aufgehängt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
User14
Beginner
Nachricht 3 von 14
14.651 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
14.651 Aufrufe

Ok, um das direkt mal zu entkräften: Habe Internetverbindung über 4G via Handy aufgebaut, derselbe Fehler.

 

Fritzbox 7590 hatte ich übrigens trotzdem mal vom Strom genommen und neu gestartet vorher, hat aber auch nichts gebracht.

User14
Beginner
Nachricht 4 von 14
14.637 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
14.637 Aufrufe

In addition to that: habe mal versucht, die komplette Senderliste aufzurufen: Netzwerk-Timeout. Sieht nach Internet-Radio-Ausfall der Dienste aus. Hat denn sonst niemand Probleme ?!? Hätte ich nur 1 Gerät, würde ich ja glatt auf den Hardware-Defekt schließen, aber bei 2 Geräten gleichzeitig derselbe Fehler..? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

medion-fellow
Apprentice
Nachricht 5 von 14
14.635 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
14.635 Aufrufe

Ich habe dasselbe Problem mit 3 Medion-Geräten. DLNA-Quellen im lokalen Netz funktionieren, Internetradio aber nicht. Andere Geräte haben vollen Internetzugriff. Ich vermute, dass irgend ein externer DIenst (Radio-Portal) nicht mehr zur Verfügung steht.

User14
Beginner
Nachricht 6 von 14
14.632 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
14.632 Aufrufe

Danke, das bestätigt meine Vermutung. Ich hoffe nur, dass dieser Dienst nicht final abgeschaltet wurde, dann wäre das Gerät nämlich wertlos und MEDION würde sich wahrscheinlich über viele Retouren freuen. 😉

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 14
14.628 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
14.628 Aufrufe

moin @User14 

das Positive aus dem Negativen ziehen: es ist das Internet/Dienst/Anbieter und es sind nicht die Radio´s.

Jetzt heißt es abwarten.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sieben
Visitor
Nachricht 8 von 14
14.556 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
14.556 Aufrufe

Problem with network-timeout on internet radio on 3 Medion radio’s since today (May 1st). Could be a problem with a security certificate on the internet radio portal?

Anyone know what URL internet radio connects to?

It doesn’t matter how you connect, tried several routers and 4G with same result. 

Please fix this!!!

medion-fellow
Apprentice
Nachricht 9 von 14
14.518 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
14.518 Aufrufe

Das Radio kontaktiert die Server medion.wifiradiofrontier.com (IP 185.71.184.114) und medion2.wifiradiofrontier.com (IP 185.114.37.112) auf Port 80 (HTTP). Im Display des Radios erscheint nach kurzer Zeit "Network timeout". Ich vermute deshalb, dass die Server nicht ordnungsgemäß antworten.

 

User14
Beginner
Nachricht 10 von 14
14.603 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
14.603 Aufrufe

Server laufen wieder, Radios laufen wieder. 😉

13 ANTWORTEN 13