abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85003

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Brutus02
New Voice
Nachricht 1 von 5
122 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
122 Aufrufe

Medion P85003

Ist meine Fritzbox 7412 (Fritz!OS 06.88)

Mit meinem aktuell werksneu gekauften

Internetradio Medion P85003 kompatibel ? Nach zig versuchen und dem definitiv korrekten WLAN Schlüssel gelingt es absolut nicht das Radio in das Netz zu

integrieren. Kann jemand helfen?

PC, Smartphone und Drucker verbinden sich problemlos mit dem Wlan Netz.

Herzlichen Dank vorab. RE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
66 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
66 Aufrufe

Moin @Brutus02 und willkommen

da du ja schreibst "definitiv richtigen Netzwerkschlüssel" klingt das so als ob du es manuel ein gibst?

Warum?

Beide Geräte sind WPS fähig: Knöpfe drücken fertig, die Gerät regel alles von alleine:

Um WPS bei einer FRITZ!Box 7412 zu aktivieren, drücken Sie kurz die „WLAN/WPS“-Taste am Router, bis die WLAN-LED blinkt, und starten Sie innerhalb von zwei Minuten die Verbindung am Endgerät. In der Benutzeroberfläche unter „WLAN“ > „Sicherheit“ > „WPS-Schnellverbindung“ kann die Funktion ebenfalls aktiviert werden. 

P85003:

WPS.png

sollte das auch nicht funktionieren ,so stellt sich die Frage ob ein defekt am Radio vorliegt, prüfe ob eine Verbindung herzustellen geht mit einen Handy als Hotspot.

Wenn das auch nicht geht setze dich mit den Medion Support in Verbindung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
96 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
96 Aufrufe

Hallo @Brutus02 und herzlich willkommen in der Community.

Grundsätzlich sind die Geräte kompatibel. Vielleicht kommt das Radio aber mit der Verschlüsselungsmethode nicht klar. Schau mal in der Box, ob in der Box WPA2 only eingestellt ist und teste versuchshalber den Mischbetrieb WPA + WPA2.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Brutus02
New Voice
Nachricht 3 von 5
83 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
83 Aufrufe

Liebe Grüße und Danke für die Info.

Leider hat auch das nicht geklappt.

Gestern habe ich einen neuen Drucker im Wlan eingerichtet. Das hat kaum 2 Minuten gedauert und alles hat gepasst.

TV und Smartphone funktionieren einwandfrei. Es gibt nur ein Netzwerk und nur einen Netzwerkschlüssel.

Ich bin so ziemlich am Ende...🤔🤷‍♂️

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
67 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
67 Aufrufe

Moin @Brutus02 und willkommen

da du ja schreibst "definitiv richtigen Netzwerkschlüssel" klingt das so als ob du es manuel ein gibst?

Warum?

Beide Geräte sind WPS fähig: Knöpfe drücken fertig, die Gerät regel alles von alleine:

Um WPS bei einer FRITZ!Box 7412 zu aktivieren, drücken Sie kurz die „WLAN/WPS“-Taste am Router, bis die WLAN-LED blinkt, und starten Sie innerhalb von zwei Minuten die Verbindung am Endgerät. In der Benutzeroberfläche unter „WLAN“ > „Sicherheit“ > „WPS-Schnellverbindung“ kann die Funktion ebenfalls aktiviert werden. 

P85003:

WPS.png

sollte das auch nicht funktionieren ,so stellt sich die Frage ob ein defekt am Radio vorliegt, prüfe ob eine Verbindung herzustellen geht mit einen Handy als Hotspot.

Wenn das auch nicht geht setze dich mit den Medion Support in Verbindung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brutus02
New Voice
Nachricht 5 von 5
48 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
48 Aufrufe

Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung. Alles ist jetzt so wie es sein soll. Der Link zur Fritzbox hat den Ausschlag gegeben.

Ich wünsche Dir und allen Mitgliedern dieser Community ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich vielleicht auch einmal helfen kann.

Liebe Grüße !!! Brutus02

4 ANTWORTEN 4