abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 81834 nach Trennung des Wooferkabels kommt kein Sound aus den Boxen. Kopfhörer gehen

5 ANTWORTEN 5
ziggy1
Beginner
Nachricht 1 von 6
50.172 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
50.172 Aufrufe

Medion MD 81834 nach Trennung des Wooferkabels kommt kein Sound aus den Boxen. Kopfhörer gehen

Hallo, ich hatte das Wooferkabel und die Lautsprecherkabel abgebaut, Nach dem Wiederzusammenbau kommt kein Sound aus den Boxen. Über Kopfhörer geht es. Wer kann mir helfen? Schöne Grüße Ziggy

5 ANTWORTEN 5
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
50.062 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
50.062 Aufrufe

Hallo Ziggy,

 

wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist vorne am Subwoofer eine LED.

Ist die denn an und oder hört man denn irgendein Geräusch wenn man den eingeschalteten Subwoofer mit der  ebenfalls eingeschalteten Anlage verbindet?

Wenn nicht und auch kein Kopfhörer eingesteckt ist, muss man davon ausgehen, dass entweder der Sub oder das Verbindungskabel defekt ist.

Das Kabel könnte man aber in der Regel im Medion-Serviceshop bestellen.

 

LG

 

Daniel  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ziggy1
Beginner
Nachricht 3 von 6
50.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
50.055 Aufrufe

Hallo und guten Morgen,

 

DAnke für Deine Antwort. Ich habe gestern Abend das Problem gelöst: im Sub sind 2 Feinsicherungen, die mit 5A war durchgebrannt. Gewechselt und alles funktioniert. Schade, dass es in der Betriebsanweisung keinen Hinweis auf die Existenz dieser Sicherungen gibt.

 

Schöone Grüße

 

Ziggy

Wingenhh
Newcomer
Nachricht 4 von 6
3.418 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.418 Aufrufe

Hi, super Tipp! Bei mir war ebenfalls eine Sicherung durchgebrannt. Leider sind die neuen Sicherungen gleich nach dem Einsetzen und erstmaligem Anschalten der Anlage erneut durchgebrannt.

Gibt es hierzu vielleicht noch einen anderen Tipp?

ich habe die T5AL träge gekauft. Kann das der Grund sein?

Mit Kopfhörern funktioniert din Anlage bei mir auch.

Vielen Dank für eine Antwort!

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
3.407 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.407 Aufrufe

@Wingenhh @ziggy1

Man soll die Anschlusskabel nur mit entferntem Netzkabel demontieren und wieder anschliessen. Anders kann ich mir durchbrennende Sicherungen nicht erklären, ausser es liegt ein Hardware-Defekt vor. 

 

Und träge Sicherungen sollten nicht anstelle von Fein-Sicherungen eingesetzt werden; da sie viel zu spät ansprechen, und die Ausgangselektronik des Verstärkers oder die Lautsprecher nicht schützen könnten.

Wenn es aber wiederholt auftritt, hat die Anlage einen Defekt, und muss zum Support eingeschickt werden.

 

Gruss, daddle

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
3.402 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.402 Aufrufe

moin @Wingenhh und willkommen,

Viele Möglichkeiten hast du nicht. Kabel der Lautsprecher ab, Neue Sicherung rein,Sicherung heil! Lautsprecher defekt.

Sicherung durch, Subwoofer defekt. Aufschrauben, nachschauen, offensichtlicher Defekt z.b. geplatzter Elko, Neuen einlöten.

Feinsicherung 5x20, immer gleichen Wert der alten Sicherung nehmen:

T=Träge, M=Mittelträge, F=Flink, X Ampere, L= Glaskörper mit Draht, H=Glas mit Sandfüllung um den Draht.

sollten Feinsicherungen 6,3x32 verbaut sein, können es auch US Sicherungen sein, dann stimmen die Werte nicht mit den Unseren überein.

Bei allen arbeiten gilt: Spannungsfreischalten, grade bei Kondensatoren ist vorsicht geboten, Diese können Restspannung haben.

Übrigens: bei Ebay gibts das ganze System gebraucht für 20.-€.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5