abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
60.517 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
60.517 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
wrussi
Apprentice
Nachricht 141 von 176
2.556 Aufrufe
Nachricht 141 von 176
2.556 Aufrufe

Hey Andy auch bei mir keine Aktualisierung möglich!!

Aktuell (ir-cui-FS2340-0000-0127_V4.1.5.439179-1A25)

Ach ja die Anlage benützten wir auch fast gar nicht mehr und das eigentlich wegen der...... bzw. den Fehler,  bin auch beim überlegen ob ich mir nicht eine Teufel hole und dieses Ding als Bastlerobjekt verscherble!

 

gruss Hannes

lumikus
Apprentice
Nachricht 142 von 176
2.492 Aufrufe
Nachricht 142 von 176
2.492 Aufrufe

Servus! Hab heut das Update V4.1.5.439179-126 installiert. Das laute Ploppen hab ich nicht mehr. Beim Ein- und Ausschalten mit aktivem Internetradio jetzt ein leises Ploppen. Nicht schön aber Ok.

was ich immer noch nicht versehen kann ist die fehlende Titelanzeige. Absolutes NoGo für ein Internetradio. Jeden Mist kann man anzeigen aber nicht den Titel:

607736DA-D170-4656-A3EE-45D8A64E4DA7.jpeg

3EFAA85A-A95B-4F8F-9705-BAD4DB34D6E9.jpeg

BF76945A-4EC5-4EEC-BA99-E7E53A56BEE5.jpeg

CC9DE0BD-BA96-4A19-978E-2C1B40F969D8.jpeg

C738845C-6A02-4748-8954-D9DB134217D9.jpeg

bernd-stoewer
Apprentice
Nachricht 143 von 176
2.472 Aufrufe
Nachricht 143 von 176
2.472 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten.

 

bernd-stoewer:
13.07.2021 19:45 Uhr (neue Software)
Softwarestand neu:
ir-cui-FS2340-0000-0127_V4.1.5.439179-1A26

Danach ein vollständiger Reset des Gerätes. Gott sei Dank dass ich keine Wunder erwartet habe.

 

Danke an lumikus. Teste bitte dein Gerät auf mehreren Internetradio Sendern. Speicher sie einfach kurz mal ab, auf der Tastatur mit der Fernbedienung von 1 bis 0. Diese 10 Sender müssten dann ausreichen.
Das Gerät hat ja 40 Senderspeicher Plätze je nachdem was man benutzt.
(FM / DAB+ / Internet-Radio)
Schalte bitte das Radio mehrmals ein und aus und dann wirst du es feststellen.

 

Es kommt ganz darauf an auf die Ladezeit des Internetradio Streams (1-3 Sekunden).
1. Immer noch ein ploppen. Damit könnte man ja noch leben und sich anfreunden.
2. Danach starten die Sender meistens (im Test) immer noch sehr laut. Es kommt auf die Ladezeit an. Die Lautstärke würde ich bald mit voller Lautstärke bezeichnen und das eine Sekunde.

 

Was sollen meine Nachbarn, mein Hund und meine Katze dazusagen. Ich möchte auch übertrieben gesagt alle Verstorbenen erwähnen, die ein Herzinfarkt erlitten haben.
Dieses Problem besteht immer noch, trotz neuer Software. Nur im Internet-Radio Betrieb!
Elektronik die uns alle glücklich macht.
Ja es wird auch kein Titel angezeigt aber damit wie gesagt kann man noch leben.
So kann ich die Anlage auch nicht an andere Menschen weitergeben.
Es wird so kommen, dass ein Anwalt sich der Dinge annimmt.
Ihr könnt ja gerne mal schreiben was ihr darüber denkt. Dann ist uns allen geholfen und dafür ist ja auch die Medion-Community da.
Das ist jetzt mein dritter Artikel zu diesem Gerät und ihr könnt ja alle darüber nachdenken.

 

Gruß in die Community und alle interessierten Leser. bernd

lumikus
Apprentice
Nachricht 144 von 176
2.324 Aufrufe
Nachricht 144 von 176
2.324 Aufrufe

Servus! Du hast recht, nach wie vor, je nach eingestelltem Radiosender ca. eine Sekunde extrem laut. Warum kann man das softwaretechnisch nicht in den Griff bekommen? Ich fasse es nicht. Nie mehr MEDION, zumindest nicht bei Internetradio.

wrussi
Apprentice
Nachricht 145 von 176
2.305 Aufrufe
Nachricht 145 von 176
2.305 Aufrufe

Wie ich schon ein paar Post weiter oben erwähnt hatte mir ist es auch schon zu blöd geworden das Ding ordentlich zum Laufen zu bringen, die ewigen Vertröstungen Hoffnungen und Versprechen und nix kommt raus dabei ausser das sich die Softwareversions Nummer ändert 😡!

 

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht.....

Nachricht  1 von 144  / erstellt am 19.12.2020 13:40  / 17.461 Aufrufe bis jetzt. 

Jetzt haben wir den  3.08.2021  etliche Zeit damit vergeudet durch Software Updates, Eigen Tests, Experten und User Empfehlungen alles Mögliche probieren und das Ding zeigt keine (nennenswerte) Veränderung, toll was!

 

Momentan glaube ich das die Software Updates einzig allein die Versionsnummern ändert so das man glauben soll es wird einem geholfen bzw. es wird daran gearbeitet  😠.

 

Als dann liebe Medion Geschädigte bis dann.........

mfg Wrussi

 

 

 

 
 
t2711
Apprentice
Nachricht 146 von 176
2.297 Aufrufe
Nachricht 146 von 176
2.297 Aufrufe

Ich denke ich werde mal Aldi einschalten. Aldi war schließlich mein Verkäufer. Und ich bin mal gespannt was ein Herr Hoepfner und Scheffler zu diesem Chat und Bearbeitungsverlauf von Medion so sagen. Schließlich ist Aldi ja ein großer Abnehmer von Medion Artikeln.

wrussi
Apprentice
Nachricht 147 von 176
2.271 Aufrufe
Nachricht 147 von 176
2.271 Aufrufe

Eine muss ich noch loswerden!!

Eigentlich bekommt man ja immer Informationen welche Auswirkungen gewisse Updates mitbringen.

Beisp. Sprachverbesserungen, schneller werdendes System, bessere Lesbarkeit usw.

Aber hier bei diesem Gerät haut man Updates für Updates aufs Gerät und bekommt keine Information (weder hier im Forum noch sonst wo)  welche Verbesserungen damit erreicht werden soll.

Alles nur Irreführung oder zu (Medions) Testzwecken......

mfg

Andi
Master Moderator
Nachricht 148 von 176
2.260 Aufrufe
Nachricht 148 von 176
2.260 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Rückinfo aus der Fachabteilung bekommen, dass sich der Fehler beim Testgerät mit der aktuellsten 1A26 Firmware nicht mehr nachvollziehen lässt.

 

Sollte das Phänomen (wir reden aktuell von der hohen Lautstärke beim Einschalten, richtig?) bei euch mit der 1A26 Firmware noch vorhanden sein, benötigt die Fachabteilung zum Test genau dieses Gerät, um es daran nachzuvollziehen und weitere Schritte einleiten zu können.

 

Ich benötige also 1 oder 2 Freiwillige, die bereit sind, das Gerät zur Verfügung zu stellen und zwecks Untersuchung an unsere Fachabteilung zu schicken.

 

Zusätzlich benötige ich einmal kurz und knapp zusammengefasst und möglichst exakt auf den Punkt gebracht Angaben darüber, unter welchen Umständen genau die hohe Lautstärke beim Einschalten auftritt. Wie lange war das Radio aus? Welcher Betriebsmodus wird verwendet? Welchen Sender betrifft es? War das Radio vom Strom getrennt? Einfach solche Umstände, die es der Fachabteilung ermöglichen, genau die gleiche Situation herzustellen, die ihr zu Hause habt.

 

Wer möchte hier unterstützen? Ich würde mich dann im Nachgang per PN melden, um Einzelheiten abzusprechen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wrussi
Apprentice
Nachricht 149 von 176
2.248 Aufrufe
Nachricht 149 von 176
2.248 Aufrufe

Hallo Andi!

Ob du es glaubst oder nicht habe erst Mitte dieser Woche das 1A26 Firware Update angeboten bekommen!

Habe es installiert und erwartete mir keine Wunder da hier schon einige geschrieben haben das es keine Verbesserung vorher nachher gegeben hat.

So war es auch, wenn ich Internetradio ausgewählt habe damit das Gerät beim nächsten starten wieder die gleiche Start Quelle sein soll startet das Ding mit voller Lautstärke für

ca. 1sec. und stellt sich dann automatisch auf die vorher von mir gewählte eingestellte Lautstärke! Egal wie lange das Ding vorher aus ist oder gleich danach wieder eingeschaltet wird. Momentan verwende ich..... da wir gerne Radio Steiermark hören nur den FM Teil der Empfangsquellen und den auch nur im Mono Betrieb da ich leider schlechten Empfang hier habe und Stereo bei mir rauscht. Das war eigentlich der Hauptgrund ein Gerät mit Streamfunktion zu kaufen um mir meinem Lieblingssender rauschfrei anzuhören.

Also nach wie vor keine Besserung bei mir......

Was ich noch loswerden will, bei meinem Autoradio funktioniert der Dab+ Tuner super ohne Aussetzer und Fehler sogar in der Garage und obwohl ich meim Mediongerät schon alles Mögliche versucht habe, das ganze Gerät umzustellen alle möglichen Antennenpositionen schaft dieses Gerät nicht mal einen störungsfreien Dab+ Empfang.

 

Als dann Andi

mfg Wrussi

lumikus
Apprentice
Nachricht 150 von 176
2.138 Aufrufe
Nachricht 150 von 176
2.138 Aufrufe

Brauchst du noch ein Demogerät? Kann mir vorstellen meines zur Verfügung zu stellen. Bitte melde dich.

175 ANTWORTEN 175