abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
58.815 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
58.815 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
Andi
Master Moderator
Nachricht 121 von 176
2.627 Aufrufe
Nachricht 121 von 176
2.627 Aufrufe

Hallo @lumikus und @Hufteli.

 

Ich habe das noch einmal weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lumikus
Apprentice
Nachricht 122 von 176
2.467 Aufrufe
Nachricht 122 von 176
2.467 Aufrufe

Hallo! Wann gibt’s das nächste Update? Ich möchte das nicht auf sich beruhen lassen und werde weiter hartnäckig bleiben… Internetradio ohne Titelanzeige geht gar nicht.

 

Gruß lumikus 

Sjoachim
Contributor
Nachricht 123 von 176
2.418 Aufrufe
Nachricht 123 von 176
2.418 Aufrufe

Hallo zusammen, ich hatte das Gerät nun bei der reperatur. 

Laut Reparatur Bericht wurde eine Softwareaktualisierung ausgeführt.

Auch wenn dem Bericht sonst nichts weiter zu entnehmen war wurde einige Dinge beschrieben die ich nicht gemeldet habe... 

In der Firmware sehe ich keinen Unterschied.

Das Gerät läuft aber seither ohne nennenswerte Probleme.

Ab und zu sind die programmierten dab Sender inkl. der Favoriten weg. Die kommen dann aber wieder und nur die Favoriten bleiben weg.

Das summen der display Beleuchtung ist ebenfalls weiterhin im gedimmten Zustand zu hören. 

Also, das Gerät ist weiterhin fehlerhaft, aber in aus haltbaren Zustand. Alternativen gäbe es von yamaha und onkio aber zu anderen Preisen... 

Hufteli
Contributor
Nachricht 124 von 176
2.413 Aufrufe
Nachricht 124 von 176
2.413 Aufrufe

Ich habe jetzt die Nase voll und will die Anlage zurückgeben. Immer noch keine Anzeige von Interpret und Titel, Zufallsgenerator muß nach jedem Einschalten neu aktiviert werden und die hohe Einschaltlautstärke ist manchmal auch noch da.

Andi
Master Moderator
Nachricht 125 von 176
2.370 Aufrufe
Nachricht 125 von 176
2.370 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe erfahren, dass mittlerweile ein weiteres Update (1A26) existiert, welches auch wieder das Problem mit dem lauten Einschaltgeräusch adressiert. Das Update sollte entweder bereits verfügbar sein, oder aber in Kürze über das Radio installierbar sein. Falls es also heute nicht angezeigt wird, habt bitte noch ein paar Tage Geduld. Die Titelanzeige beim Internetradio ist aus technischen Gründen leider nicht umsetzbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lumikus
Apprentice
Nachricht 126 von 176
2.352 Aufrufe
Nachricht 126 von 176
2.352 Aufrufe

Nicht euer Ernst. „Aus technischen Gründen“ keine Titelanzeige? Dann löscht einfach das Senderlogo und bringt statt dessen die Titelanzeige. Oder ist der Programmierer auf Fernost nicht mehr greifbar?

Hufteli
Contributor
Nachricht 127 von 176
2.340 Aufrufe
Nachricht 127 von 176
2.340 Aufrufe

Kann ich auch nicht nachvollziehen, Andere Internetradios (auch Medion-Geräte mit dem gleichen Display) können das. Unfähigkeit oder Unwillen?

 

Hufteli
Contributor
Nachricht 128 von 176
2.297 Aufrufe
Nachricht 128 von 176
2.297 Aufrufe

Bitte um Rückgabe abgelehnt! Rückgabe nur innerhalb von 30 Tagen möglich. Da ist man nun geduldig und wartet auf das Update und das hat man nun davon. Bin ganz schön sauer und werde in Zukunft um Medion-Artikel einen Riesenbogen machen! Wenn man derart mangelbehaftete Ware verkauft und innerhalb eines halben Jahres nicht mal ein zufriedenstellendes Firmware-Update zustande bringt, sollte man so fair sein und dem Wunsch des Kunden auf Rückgabe entsprechen. Sonst vergrätzt man nur seine Kunden. Ich bin jedenfalls von Medion geheilt.

Übrigens ist das angekündigte Update bis heute nicht installierbar..........Schönen Dank auch

lumikus
Apprentice
Nachricht 129 von 176
2.284 Aufrufe
Nachricht 129 von 176
2.284 Aufrufe

Du sprichst mir aus der Seele. Das Update ist bei mir auch nicht angekommen. Das Gerät meldet, dass es aktuell sei.

Sjoachim
Contributor
Nachricht 130 von 176
2.270 Aufrufe
Nachricht 130 von 176
2.270 Aufrufe

Ab der meldung des Problems ist die Frist zur Rückgabe ausgesetzt. Da für einige die Nachbesserung nich erfolgreich war sollten diese sich auf diesen Artikel beziehen und darauf verweisen das ein warten auf das Update empfohlen wurde... 

175 ANTWORTEN 175