abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
58.826 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
58.826 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 176
5.337 Aufrufe
Nachricht 2 von 176
5.337 Aufrufe

Hallo @Sjoachim und herzlich willkommen in der Community.

 

Bisher ist mir diese seltsame Problematik noch nicht über den Weg gelaufen. Um zu beurteilen, ob das ein genereller Fehler ist oder ob du einfach nur Pech gehabt hast, benötigen wir viel mehr Rückmeldungen. Da aber momentan nur du dieses Phänomen schilderst, gehe ich davon aus, dass es kein generelles Problem ist. Zumal der Fehler ja wirklich auffällig ist, wenn es ploppt und die Lautstärke anfangs viel zu hoch ist. Ich denke dann hätten sich hier schon viel mehr User gemeldet.

 

Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion gehst und P85003 eingibst, gibt es schon einige Threads zu dieser Anlage, allerdings mit anderen Fragen. Vielleicht könntest du dich dort irgendwo mit einklinken und mal in die Runde fragen, ob einer der Besitzer das gleiche Phänomen wie du beobachten kann. Sollten die anderen User kein Plopp und keine hohe Lautstärke haben, hast du mit deinen Geräten offenbar Pech gehabt und du müsstest dich noch einmal an unseren Service wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sjoachim
Contributor
Nachricht 3 von 176
5.328 Aufrufe
Nachricht 3 von 176
5.328 Aufrufe

Ich kann mir das nur schwer vorstellen das ich der einzige bin, daher habe ich noch etwas probiert.

 

Es kommt nur zu diesem Verhalten wenn DAB ausgewählt ist. In allen anderen Quellen tritt dieses Verhalten nicht auf.

Könnt ihr das bei Medion nachstellen? Gerne kann ich euch auch eine Ton-Aufzeichnung  und die log Dateien zukommen lassen.

Viele Grüße Joachim 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 176
5.320 Aufrufe
Nachricht 4 von 176
5.320 Aufrufe

Hallo @Sjoachim.

 

Da ich aktuell im Home Office arbeite, habe ich leider keinen Zugriff auf irgend welche Testgeräte. Aber auch wenn der Fehler nur im DAB-Betrieb auftaucht, wäre es trotzdem interessant zu wissen, ob das bei den anderen Besitzern dieses Gerätes auch so ist.

 

Ein Video von dem Verhalten wäre bestimmt interessant. Kannst du das vieleicht bei YouTube hochladen und uns den Link geben? Würde ich schon gerne einmal sehen. Mit diesem Link könnte man dann auch im anderen Thread nachfragen, ob die anderen Besitzer den Effekt ebenfals beobachten können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sjoachim
Contributor
Nachricht 5 von 176
5.317 Aufrufe
Nachricht 5 von 176
5.317 Aufrufe

Hier ist mal der link zum Video. 

https://youtu.be/uHFYhqVdPJQ

 

Die Leute anzuschreiben würde ich wenn möglich im Forum vermeiden es da im Normalfall nicht gerne gesehen wird wenn man Themen übernimmt.

Viele Grüße Joachim 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 176
5.286 Aufrufe
Nachricht 6 von 176
5.286 Aufrufe

Hallo @kehabe, @umash@Fehno66 und @Chriwi.

 

Ihr habt doch auch das Mikro Audio System P85003 (MD 85008). Könnt ihr bei euren Geräten die gleichen Effekte (Ploppen der Lautsprechermembran und zu hohe Lautstärke) im DAB-Betrieb feststellen wie @Sjoachim? In diesem Video ist das Verhalten zu sehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EJä
New Voice
Nachricht 7 von 176
5.280 Aufrufe
Nachricht 7 von 176
5.280 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe auch seit gestern das Medion Life P85003 (MD85008) und beobachte das gleiche Verhalten: lautes ploppen beim Einschalten, kurze Pause (ca. 1 Sekunde), dann Start des Rundfunkprogramms kurzzeitig sehr laut (ca. 1 Sekunde) und dann weiter in normaler Lautstärke. Passiert nur bei DAB+, nicht bei FM.

kehabe
Trainee
Nachricht 8 von 176
5.272 Aufrufe
Nachricht 8 von 176
5.272 Aufrufe

Ich habe das Problem nicht.

Sjoachim
Contributor
Nachricht 9 von 176
5.267 Aufrufe
Nachricht 9 von 176
5.267 Aufrufe

Das erste Gerät ist in der Post und sollte dann bald bei euch sein. Wenn ihr es anfordern könnt, ist das Gerät da es ja wegen des Fehlers getauscht wurde zum testen gute geeignet.

Aber es bleibt natürlich dabei, das auch das neue Gerät dieses Verhalten zeigt.

VG, Joachim 

umash
Beginner
Nachricht 10 von 176
5.251 Aufrufe
Nachricht 10 von 176
5.251 Aufrufe

Hallo,

wenn ich das Gerät im DAB -Modus einschalte, höre ich bis der voreingestellte Sender verbunden ist,  gar kein Geräusch. Die Lautstärke ändert sich nach erfolgter Vebindung nicht. Allerdings nutze ich die mitgelieferten Lautsprecher nicht. Ich habe nur das Gerät ersetzt und die  Boxen meiner mehr als  20Jahren  alten Technics-Anlage beibehalten.

Viele Grüße,

Umash

175 ANTWORTEN 175