abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Internetradio (MD 87984) Wetter lässt sich nicht mehr anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Daniela81
Beginner
Nachricht 1 von 7
399 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
399 Aufrufe

Medion Internetradio (MD 87984) Wetter lässt sich nicht mehr anzeigen

Habe deswegen nun schon mehrfach bei Medion angerufen.

Egal was ich versuche und wie oft ich das Radio auf Werkseinstellung zurücksetze, es heißt immer "Service discontinued".

Heute sagte man mir das es wohl daran liegt, dass ein anderer Dienst verwendet wird.

Der alte hieß wohl Nuvola und der jetzige Airable.

Ich habe mich daraufhin bei Airable registriert bin aber nicht weit gekommen, ich benötige einen Verbindungs-Code. Habe ich nicht und finde ich auch nirgendswo. Habe dann mit Airable Kontakt aufgenommen und die meinen nun (anhand der Bilder die ich vom Radio geschickt habe) , dass der Dienst nicht von ihnen wäre, sondern media U. Auch dazu kann ich nichts finden. Was stimmt denn nun überhaupt? Welcher Dienst wird jetzt genutzt? Wo finde ich diesen Code? Und wie bekomme ich das Wetter auf dem Display wieder zum laufen?

Es ärgert mich einfach nur noch...

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
388 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
388 Aufrufe

Moin @Daniela81 und willkommen

habe zu MediaU dieses gefunden:

https://www.teltarif.de/internetradio-radio-wlan-mediau-frontier-airable/news/97549.html

eventuell kann dir @Läptobi , @12-Wheeler  mehr dazu sagen, auch was die Frage nach den Connect-code angeht, sie haben das gleiche Radio:

https://community.medion.com/t5/Audio/P85063-MD-87984-DAB-nach-Update-verschlimmbessert/m-p/88452#M3...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daniela81
Beginner
Nachricht 3 von 7
382 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
382 Aufrufe

von airable kam dann irgendwann mal diese antwort: 

Hello,

Unfortunately the weather service has stopped.  We have no further information.

Best regards,

airable support

werd ich jetzt nie wieder das wetter auf das radio draufbekommen? das kann ja nicht sein. und ich kann ja auch nicht die einzige sein bei der es nicht mehr geht

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
369 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
369 Aufrufe

@Daniela81 

Andere User hatten da mehr Glück. 

Vielleicht kann @Andi mehr dazu sagen?

Gruß
Iks-Jott

Nachricht 5 von 7
265 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
265 Aufrufe

@Fishtown 

@Daniela81 

@Daniela81  schrieb:

...werd ich jetzt nie wieder das wetter auf das radio draufbekommen? das kann ja nicht sein. und ich kann ja auch nicht die einzige sein bei der es nicht mehr geht

Nein, bist du auch nicht.

Was soll man machen? Radio wegschmeißen?

Wenn der Server/Dienst abgestellt wird, geht es halt nicht mehr. Dann müsste in diesem Fall wohl Medion aktiv werden und einen anderen Anbieter fürs Wetter in die Firmware einpflegen.

Aber so ein Update bleibt bei der Strategie von Medion (Billig verkaufen und Garantie überleben 😊) eher unerfülltes Wunschdenken.

MfG

Daniela81
Beginner
Nachricht 6 von 7
260 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
260 Aufrufe

Da hast du recht!

Was mich halt wundert ist, dass es scheinbar Kunden gibt die das Problem mit einem Werksreset beheben konnten. So sagte mans mir am Telefon als ich den Medion Kundenservice angerufen habe

Läptobi
Tutor
Nachricht 7 von 7
198 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
198 Aufrufe

@Daniela81 

Ja, der Werksreset ist hier sozusagen 1. Bürgerpflicht!

Um auszuschließen, das es nicht am Gerät selber liegt und sich eine Funktion nur aufgehangen hat.

Das heißt aber nicht, dass es die Wunderwaffe ist, welche alle Probleme löst.

Vor allem technische Probleme wie jetzt hier von dir genannt oder wie im von @Iks-Jott verlinkten Thread vor einem Jahr.

Dort brauchte es ja auch keinen Werksreset, obwohl er empfohlen wurde. Als nämlich Medion nachbesserte, funktioniert auch der Dienst automatisch wieder.

Und wie gesagt, jetzt sieht es mir so aus - und da wurde dann am Telefon nur beruhigt und geflunkert:

Wenn Medion bei diesem nun doch schon in die Jahre gekommenen Radio nicht noch einmal nachbessert, dann war es das mit dem Wetter.

MfG

6 ANTWORTEN 6