annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION P64377 Soundbar Firmware Update fehlgeschlagen?

RÉSOLU
55 RÉPONSES 55
FuzzyHead
Trainee
Message 1 sur 56
16 650 Visites
Message 1 sur 56
16 650 Visites

MEDION P64377 Soundbar Firmware Update fehlgeschlagen?

Hi zusammen!

 

Habe hier seit ein paar Tagen eine MEDION P64377 Soundbar, bei der ich gestern Abend das Firmware Update der Support Seite eingespielt habe. Irgendwas scheint da aber schief gelaufen zu sein, nach der Anleitung her würde der Stick und die Update Datei normal erkannt und eingespielt. Lediglich nachdem das Update fertig war, ging die ganze Soundbar einfach aus und es kam der besagte Standby Punkt nicht mehr, der eigentlich aufleuchten sollte. Nach dem ich dann eine halbe Stunde gewartet hab, habe ich die Firmware nochmal überprüft. Vor dem Update lautete diese:

 

M001 T1601 D1.72.01.14

 

Nach dem Update wird folgendes angezeigt:

 

M018 D1.72.01.14

 

Leider gibt die soundbar seitdem keinen Ton mehr aus, die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln und das Standby Leuchten fehlt wie schon gesagt. Was ist denn da schief gelaufen? Bzw hat das auch jemand?

 

Grüße und danke euch!

 

55 RÉPONSES 55
vicaut
Apprentice
Message 51 sur 56
836 Visites
Message 51 sur 56
836 Visites

Habe die Firmware getestet, die Soundbar geht wieder,  nur das Pairing mit dem Subwoofer gelingt nicht mehr.

daddle
Superuser
Message 52 sur 56
829 Visites
Message 52 sur 56
829 Visites

@vicaut 

 

So was hatte ich befürchtet. Ich hatte ´ja insgesamt 4 Modelle  3x 5600er, 1x die 50070289 da gehabt. Beim Austausch  hatte ich einmal versucht den Subwoofer mit  einer anderen S-Bar zu pairen, das klappte nicht. 

.

So als ob diese bereits ab Werk gepairt waren. Und nur das Koppeln über die Tastenkombi passiert.

 

Mal  sehen ob @MedionSB   seinen Subwoofer wieder pairen kann wenn die S-Bar ( sollte er ja isoliert einschicken) zurück kommt

Aber war deine Soundbar denn seit diesen ca 1 1/2 Jahren gar nicht in Betrieb? 

 

Gruß, daddle

 

 

vicaut
Apprentice
Message 53 sur 56
824 Visites
Message 53 sur 56
824 Visites

Diese Version nicht, ich habe ja 2. Die stand im Keller, naja vielleicht hat noch wer eine Idee wie ich das Pairing schaffe. Ist aber egal, die andere SB macht ihren Dienst. 

MedionSB
New Voice
Message 54 sur 56
693 Visites
Message 54 sur 56
693 Visites

Bonjour à tous,

 

Je reviens vers vous car j'ai enfin reçu ma barre ce matin (avec une tentative de livraison échouée hier) et je vous confirme que tout s'est bien passé 🙂👍 avec une barre de son qui fonctionne comme avant et une synchro parfaite avec le subwoofer (retour au paramètres d'origine avant l'erreur de mise à jour firmware) !! Donc pour ma part, tout est bien qui fini bien 😀.

 

Je vous remercie tous pour les réponses que vous m'aviez apporté. J'espère que mon expérience pourra éviter à d'autres utilisateurs en France ou dans des pays francophone de faire une erreur de mis à jour.

J'avoue que je ne sais pas si le firmware envoyé dernièrement fonctionne bien avec le Sub (et ce n'est pas moi qui prendrais le risque de le tester 😅).

 

Si d'autres personnes ont pu le tester pour résoudre ce problème, je serais heureux de connaitre les résultats. J'ai pensé un temps à racheter une autre barre de son pour remplacer celle-ci mais à ce niveau de prix (- de 200 euros) on ne trouve que des "jouets" et souvent le dolby atmos n'est qu'une étiquette ou un slogan. Il faut dépenser vraiment beaucoup plus pour acquérir au moins du matériel équivalent. Donc Bravo à Medion pour cette appareil même si il aurait pu être plus abouti encore (mémoire des préférences par exemple).

 

A bientôt ! 😉

daddle
Superuser
Message 55 sur 56
684 Visites
Message 55 sur 56
684 Visites

@MedionSB 

 

Ich poste hier zuerst die Übersetzung deines Posts, da wir im deutschem Forum unterwegs sind. 😉

Je publierai d'abord la traduction de votre message ici, puisque nous sommes ici sur le forum allemand.
Vous pouvez le faire vous-même en utilisant Google Traduction

 


@MedionSB  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich melde mich wieder bei Ihnen, weil ich meine Bar heute Morgen endlich erhalten habe (nach einem gescheiterten Lieferversuch) und ich bestätige, dass alles gut gelaufen ist ‌‌‌‌ mit einer Soundbar, die wie zuvor funktioniert, und perfekter Synchronisierung mit dem Subwoofer (Zurück zu den ursprünglichen Einstellungen). vor Firmware-Update Fehler)!! Also für meinen Teil: Ende gut, alles gut ‌‌.

 

Ich danke Ihnen allen für die Antworten, die Sie mir gegeben haben. Ich hoffe, dass meine Erfahrung verhindern kann, dass andere Benutzer in Frankreich oder französischsprachigen Ländern einen Aktualisierungsfehler machen.

Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob die kürzlich gesendete Firmware gut mit dem Sub funktioniert (und ich bin nicht derjenige, der das Risiko eingehen würde, sie zu testen ‌‌).

 

Wenn jemand anderes dies testen konnte, um dieses Problem zu beheben, würde ich mich über die Ergebnisse freuen. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, eine andere Soundbar zu kaufen, um diese zu ersetzen, aber auf diesem Preisniveau (-200 Euro) gibt es nur „Spielzeug“ und oft ist Dolby Atmos nur eine Bezeichnung oder ein Slogan. Man muss wirklich viel mehr ausgeben, um eine mindestens gleichwertige Ausstattung zu erwerben. Daher ein großes Lob an Medion für dieses Gerät, auch wenn es noch weiter fortgeschritten sein könnte (z. B. Speicherung von Präferenzen).


Ich bin da fast ganz deiner Meinung. glaube aber nicht dass noch ein weiter entwickeltes Softwareupdate kommt. Die Geräte sind abverkauft, und die kleinen Lässlichkeiten mit der fehlenden Übernahme der vorher eingestellten Toneinstellungen sind nicht schwerwiegend.

 

Leider war die Zuverlässigkeit der Geräte nicht gegeben:; viele Geräte gaben schon nach einmaliger Inbetriebnahme ihren Geist auf, so dass weder die Fernbedienung Zugriff gab, noch dass irgendein Ton aus den Lautsprechern kam.

Viele Käufer mussten ihre Soundbar zurück schicken, entweder den Vertrag widerrufen, oder die Soundbar reparieren lassen.

Dies geschah bei mir bei drei von vier Geräten. Glücklicherweise erweist sich das Gerät  der ersten Lieferung als das Standfeste, danach die für die Zweitwohnung gekaufte Anlage nicht. Drei  Stück hintereinander musste ich wegen dem Totalausfall zurück geben, bis ich ganz aufgab.

 

Wegen der mittlerweile von @Andi (Medion) freigegebene Firmware, um ein versehentlich falsch vorgenommenes Update bei den Geräten mit der MSN 5007 0289 (nur für diese MSN ) zu korrigieren, wurden jetzt viele enttäuschte  Benutzer zufriedengestellt. 

Es bleibt die Frage nach dem Pairing mit dem Subwoofer, das bei @vicaut  nach Aufspielen der neuen Firmware nicht möglich war.

 

Dagegen steht die Erfahrung von Dir, @MedionSB ; bei ihm (dir) liess sich nach dem vorhergegangenen Fehlupdate die eingeschickte  und mit neuer Firmware versehene Soundbar (MSN 5007 0289) mühelos wieder mit ihrem aus der Lieferung zugehörigen Subwoofer koppeln.

Ob dabei erst das Pairing geschah, und dann das Koppeln, oder nur ein Koppeln der bereits bei der Produktion vor dem Verkauf  gepairten Geräte? 

Bei @vicaut klappte das nicht.

 

 Andererseits, wenn das Aufspielen der Firmware bei @MedionSBs Soundbar hinterher das Koppeln des (nicht mit eingeschickteen)  Subwoofers problemlos ermöglichte, sollte das auch bei der SB von Vicaut, bzw das Koppeln mit seinem Sub möglich sein.

 

Es sei denn der Service konnte eine cfg-Datei für das BT Pairing aus der alten falsch upgedateten Soundbar von @MedionSB auf die neue Soundbar- Firmware übertragen.

 

@vicaut ich würde doch nochmal beim Service vorsprechen, der Kauf dürfte auch erst knapp 2 Jahre her sein, vor allem wenn du zwei Geräte gekauft hattest. Hast Du noch die Rechnungen? Wegen des Kauf--Datums. Aber vielleicht geht das ja auch aus und auf  Kulanz.

 

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

 

 

x

 

 

 

 

 

vicaut
Apprentice
Message 56 sur 56
673 Visites
Message 56 sur 56
673 Visites

Ich habe ja nur 1 gekauft. Mir wurde einfach eine Ersatz Soundbar damals geschickt. Die defekte durfte ich behalten. Es ist egal ob die andere noch funktionstüchtig wird oder nicht, sie dient als Ersatzteilager, hätte sie auch wegschmeißen können.

55 RÉPONSES 55