abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 ANTWORTEN 111
Sunandmoon
Trainee
Nachricht 1 von 112
101.103 Aufrufe
Nachricht 1 von 112
101.103 Aufrufe

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 ANTWORTEN 111
sgk
Apprentice
Nachricht 51 von 112
5.034 Aufrufe
Nachricht 51 von 112
5.034 Aufrufe

Am Tag darauf (Montag 😞 )  blieb es beim ersten Einschalten trotzdem stumm (Tag 1).

Am Mittwoch (Tag 2) ebenso...

 

Gestern (01.09.2016) eine neue Firmware eingespielt!

Ich bin gespannt...

Patten
New Voice
Nachricht 52 von 112
5.012 Aufrufe
Nachricht 52 von 112
5.012 Aufrufe

Moin,

Ja hier wird auch eine neue FW angezeigt. Was gibt es da denn neues? Ich werde erst mal warten da es schon über einen Monat ohne Probleme funktioniert

Gruß
sgk
Apprentice
Nachricht 53 von 112
4.998 Aufrufe
Nachricht 53 von 112
4.998 Aufrufe

Keine Ahnung, was mit der neuen Firmware gefixed wurde. Offensichtlich gab es ein Problem mit dem Multi-Room Feature.

Eben gerade ist mein Radio wieder stumm geblieben - schade!
Allerdings hatte ich keinen "Werksreset" vorgenommen. Das wede ich jetzt nachholen, und wieder - ein bisschen weniger - hoffen...

Gruß,
sgk
Mops21
Tutor
Nachricht 54 von 112
4.930 Aufrufe
Nachricht 54 von 112
4.930 Aufrufe

Hi @Andi

Hast du auch für uns einen Changelog für die neue Firmware parat und für die Multiroomsysteme die ihr so habt

Das wäre super von

MfG
Mops21

Andi
Master Moderator
Nachricht 55 von 112
4.908 Aufrufe
Nachricht 55 von 112
4.908 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Das Radio hat ein Update bekommen, um die Multiroom-Kompatibilität mit anderen Radios weiterhin zu gewährleisten.

 

Changelog-Infos zu anderen Geräten habe ich derzeit nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 56 von 112
4.903 Aufrufe
Nachricht 56 von 112
4.903 Aufrufe

Hallo @Andi

 

Vielen Dank für die Infos

 

MfG

Mops21

C3DR1C
New Voice
Nachricht 57 von 112
4.580 Aufrufe
Nachricht 57 von 112
4.580 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nach dem letzten Firmware-Update habe ich festgestellt, dass die Weckfunktion leider immer noch nicht so ganz zu gebrauchen ist. Das Radio bleibt leider sporadisch immer noch stumm nachdem es eingeschaltet wurde. 

Gibt es hierzu möglicherweise in naher Zukunft noch ein weiteres Firmware-Update, oder wird das Problem nicht weiter verfolgt?

Andi
Master Moderator
Nachricht 58 von 112
4.570 Aufrufe
Nachricht 58 von 112
4.570 Aufrufe

Hallo @C3DR1C und herzlich willkommen in der Community.

 

Das letzte Update bezog sich lediglich auf die Multiroom-Kompatibilität mit anderen Radios. Da das Stummbleiben mit unseren Testgeräten nicht auftritt, müssen wir davon ausgehen, dass mit deinem Geräten etwas nicht stimmt. Ich kann dich daher leider nur bitten, dich einmal an unseren Support zu wenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
C3DR1C
New Voice
Nachricht 59 von 112
4.558 Aufrufe
Nachricht 59 von 112
4.558 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich versteh' das nicht so ganz. Hier haben doch noch mehrere Leute das Problem geschildert. 

Bei mir ist das bereits am ersten Tag passiert. Dabei habe ich nichts außergewöhnliches mit dem Gerät gemacht und dadurch, dass man sich nicht auf die Weckfunktion verlassen kann, ist das schon eine ziemliche einschränkung der Grundfunktionalität des Gerätes. Dabei denke ich nicht, dass die Ursache hierfür bei dem Wecker oder der Snooze-Funktion an sich zu suchen ist. Es scheint einfach so, als könne beim einschalten generell das "Audiomodul" nicht initialisiert werden, weshalb das Gerät einfach stumm bleibt. Wobei es auch am Netzwerkmodul liegen könnte, da wenn es eingeschaltet wird und nicht funktioniert, der Ladebalken für die Station erst bei "Connecting" steht, sich dann jedoch "Loading" auf dem Bildschirm mit einem unruhigen Ladebalken ablesen lässt. Ist dieser Zustand einmal erreicht, kann das nur durch ziehen des Netzsteckers; sprich neu starten, wieder behoben werden.

 

Generell habe ich das Radio eigentlich spärlich eingerichtet:

-Es hat zwei Radiosender auf den favoritenplätzen des Internetradios (Hit Radio FFH und Radiobob 99,4 - (falls die bitrate interessant ist))

-Keine DAB-Sender

-Verbindung mit einem verschlüsselten WLAN, dessen AccessPoint wenige Meter entfernt steht

-5 UKW-Sender

-EQ steht auf "My setting"

-Spotify und Netzwerk-Musicplayer wurden schon mal verwendet.

 

So, dann Gerät ausschalten, bzw. Standby und gefühlte 35 mal wieder ein- und ausschalten. So konnte ich das bis jetzt immer reproduzieren.

 

Da andere Besitzer dieses Radios das Problem ebenfalls erfahren, werde ich mich nicht an den Support wenden.

Zumal habe ich mir zwischenzeitlich ein identisches Gerät eines anderen Herstellers erworben, welches selbstverständlich eine abgewandelte form der selben Software/Firmware verwendet. Hier ist es mir noch nicht passiert, dass das Gerät einfach stumm geblieben ist.

 

Deshalb bin ich der Meinung, dass das Problem an der für euch zugeschnittenen Firmware liegt.

 

Insgesamt muss ich betonen, dass mir das Medion Gerät besser gefällt, als das des anderen Herstellers - wenn da nicht dieses ärgernis wäre.

Haupsächlich nutze ich natürlich die Weckfunktion - habe dann immer Angst, dass Morgen früh das 35. Mal ist und das Radio stumm bleibt. Zwei Wecker zu stellen ist ja auch nicht sinn des ganzen. 

 

 

 

 

sgk
Apprentice
Nachricht 60 von 112
4.542 Aufrufe
Nachricht 60 von 112
4.542 Aufrufe

Hallo,
auch ich hatte mich dafür entschieden, auf eine Fehlerbereinigung durch Firmware-Updates zu warten.
Inzwischen gab es ja zwei Updates, die aber den Fehler nicht beseitigt haben.
Ich bin auch überzeugt, dass es mit der Ansteuerung des Audiomoduls zu tun hat. Versuch mal, wenn mal wieder nichts zu hören ist,
in den Einstellungen des Equalizers irgend etwas zu ändern - ein Eingriff der ja auch mit der Ansteuerung des Audiomoduls zu tun haben muss -
bei mir friert die Bedienung dann sofort ein, und das Radio rebootet selbstständig nach ca. 2 Minuten!!!
Wenn Du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, weisst Du ja, was Du zu tun hast.
Ansonsten, eine Rechtschutzversicherung vorausgesetzt, kannst Du ja auf Dein (Unser) Recht bestehen, und Dich mit dem Support rumschlagen.
Darauf habe ich keine Lust!
Einen Serienfehler werden die niemals eingestehen, und das Radio 36x ein- und ausschalten werden die auch nicht, das glaube ich!
Eine gute Firma hätte schon längst mit uns Kontakt aufgenommen, und die Angelegenheit geklärt (Geld zurück oder Austauschgerät).
Ich habe beschlossen, nie wieder Medion Hardware zu kaufen...
111 ANTWORTEN 111