cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 REPLIES 111
Sunandmoon
Trainee
Message 1 of 112
101,095 Views
Message 1 of 112
101,095 Views

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 REPLIES 111
Moondog
New Voice
Message 2 of 112
76,073 Views
Message 2 of 112
76,073 Views

Ich habe das gleiche problem mit dem P85111.Die wecker und schlummer fuction gebrauch ich nicht mehr,und Spotify connect hat kein albumcover?Der Medion P85111 ist ein gutes internetradio,jetzt muss mann warten auf das China firmware update.

Andi
Master Moderator
Message 3 of 112
75,694 Views
Message 3 of 112
75,694 Views

Hallo @Sunandmoon und @Moondog. Herzlich willkommen in der Community.

 

Danke für eure Beschreibung. Ich habe die Fachabteilung informiert. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Info bekomme.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 4 of 112
75,292 Views
Message 4 of 112
75,292 Views

Hallo zusammen.

 

Unsere Fachabteilung hat die Schlummerfunktion nun ca. 10 mal getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Damit auch wir den Fehler nachstellen können, brauchen wir genauere Angaben von euch.

 

1. Wann tritt der Fehler genau auf?

2. Welche Quelle ist eingestellt?

3. Welche Firmwareversion (im Menü ablesbar) haben eure Radios?

 

Bitte gebt mir eine kurze Rückinfo.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moondog
New Voice
Message 5 of 112
75,109 Views
Message 5 of 112
75,109 Views

Hallo Andi,

 

Der Fehler tritt auf beim einschalten,und  meistens nach eine langere standby pauze.Wecker oder schlummer (ein/aus) spielt keine rolle bei mir.

Die Quelle ist Internetradio.(WLAN)

Firmwareversion 1r-mmi-fs2026-0500-0277_v2.9.10.c ex62313-1b3s

Die Medion hat S/N 000033/15

 

Der fehler tritt nicht immer auf,aber wen komt keine musik aus Internet/Dab/und FM (man kan alles  machen aber es komt kein ton).Nur ein reset hilft .

Ich habe das gerat  7 tage,und hab alles ausprobiert um die ursache su finden.

 

Grt. Frans

 

Sunandmoon
Trainee
Message 6 of 112
74,938 Views
Message 6 of 112
74,938 Views

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Hier sind die gewünschten Informationen:

 

Bei mir tritt das Problem auf, nachdem ich über den Medienplayer MP3-Alben von meinem NAS abgespielt habe und dabei die Schlummer-Funktion aktiviert hatte. Nach dem Wiedereinschalten aus dem Standby kommt teilwise kein Ton mehr. Dabei spielt die Quelle (Internet-Radio, Mediaplayer DAB oder FM) keine Rolle. Nur ein Reboot (durch trennen vom Netz) kann dann noch helfen. Das ist aber nicht immer der Fall (inermittierender Fehler), manchmal funktioniert das Einschalten nach Standby ganz normal. Ich konnte noch nicht feststellen warum das Problem manchmal auftritt und machmal nicht.

Es scheint aber häufiger aufzutreten, ich habe auch entsprechende Kritiken bei Amazon gefunden.

 

Meine Software Version ist:

ir-mmi-FS2016-0500-0277_V2.9.10c.EX62313-1B3S

 

Ich hoffe diese Infos helfen bei der Reproduktion des Problems weiter.

 

Gruß,

 

Sunandmoon

Andi
Master Moderator
Message 7 of 112
74,328 Views
Message 7 of 112
74,328 Views

Hallo zusammen.

 

Danke für eure Feedbacks. Diese habe ich eben entsprechend weitergegeben. Wir werden uns die Sache einmal genauer ansehen. Sobald ich nähere Infos bekomme melde ich mich wieder.

 

Bitte habt ein wenig Geduld.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Playuncut
New Voice
Message 8 of 112
70,778 Views
Message 8 of 112
70,778 Views

Hallo Zusammen,

 

ich schliesse mich dem Problem an.

mein Gerät habe ich seit gestern und mir ist es bereits mehrmals passiert, dass nach dem Wiedereinschalten kein Ton ausgegeben wird. Dabei ist es nach meinen Beobachtungen egal was davor gemacht wurde.

Bitte fixen!

Andi
Master Moderator
Message 9 of 112
70,115 Views
Message 9 of 112
70,115 Views

Hallo @Playuncut und herzlich willkommen in der Community.

 

Danke für deinen Hinweis. Ich melde mich, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erdbeere
Trainee
Message 10 of 112
49,073 Views
Message 10 of 112
49,073 Views

Hallo, der letzte Beitrag hier ist ca. 3 Wochen alt, gibt es Neuigkeiten zum Thema?

 

Bei meinem Gerät tritt das Problem auch auf.

Bei ca. jedem 10 Einschaltvorgang bleibt das Gerät stumm. Das ist unabhängig davon, wie lange das Gerät AUS war.

Schlummer-Funktion nutze ich nicht.

 

Starten mit MENU+OK+PowerOn ohne Erfolg.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Erfolg.

 

Version:  ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.9.10c.EX62313-1B3S

 

 

111 REPLIES 111