annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

OPGELOST
22 ANTWOORDEN 22
olaf777
Trainee
Bericht 1 van 23
11.348 Weergaven
Bericht 1 van 23
11.348 Weergaven

MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo!

Habe seit dem Wochenende das o.a. Radio. Habe schon mehrfach Versuche gemacht, die Registrierung zu vollziehen, damit man eigene Favoriten erstellt und diese dann auf dem Radio sicht bar werden. Doch das klappt einfach nicht.

 

Die aktuelle Meldung, die die Onlineplattform ausgibt ist:

 

Radio ID: 0022612B902C

 Synchronisation has not yet been setup

 

Ja, und jetzt? Wie synchronisiere ich das denn. Dachte, das läuft jetzt irgendwie...

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

22 ANTWOORDEN 22
tannenreck
Newcomer
Bericht 11 van 23
6.072 Weergaven
Bericht 11 van 23
6.072 Weergaven


@Andi  schrieb:

 

Damit alles funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

 

1.

 

Du musst im richtigen Medionportal sein. Dieses Portal wäre falsch.

 


Hallo,

habe kürzlich ein Medion P85060 zugelegt und ich würde gerne meine Favoriten online verwalten. Die Webadresse aus der Anleitung gibts nicht mehr und auch der Link zum "richtigen Medionportal" scheint veraltet zu sein.

Gibts noch eine Möglichkeit?

Iks-Jott
Superuser
Bericht 12 van 23
6.065 Weergaven
Bericht 12 van 23
6.065 Weergaven

Hallo @tannenreck

willkommen in der Community.

 


@tannenreck  schrieb:

Gibts noch eine Möglichkeit?


Lies einmal diese Beiträge.

Da steht eigentlich alles zu dem Problem.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
tannenreck
Newcomer
Bericht 13 van 23
6.058 Weergaven
Bericht 13 van 23
6.058 Weergaven


Lies einmal diese Beiträge.


Sorry, hätte vielleicht erwähnen müssen: ich habe mehrere Stunden damit verbracht, die Beiträge zu diesem Thema hier und im Netz durchzuforsten, u. a. auch die von dir erwähnten. Wenn ich das alles mal zusammenfasse, dann haben User von medion Internetradios keine Möglichkeit, ihre Favoriten online zu verwalten, denn die alte Seite gibt es nicht mehr und die Seite http://www.wifiradio-frontier.com/ nimmt zwar den Zugangscode an, aber stellt keine Verbindung zum Radio her, denn alle online gespeicherten Sender sind nicht auf dem Radio wiederzufinden.

Iks-Jott
Superuser
Bericht 14 van 23
6.056 Weergaven
Bericht 14 van 23
6.056 Weergaven

@tannenreck

 

Ich stimme dir in beiden Fällen zu.

Du hättest es erwähnen sollenSmiley Knipoog und es gibt keine Möglichkeit, so sehe ich es auch.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Bericht 15 van 23
6.012 Weergaven
Bericht 15 van 23
6.012 Weergaven

Hallo @tannenreck.

 


@tannenreck  schrieb:

Wenn ich das alles mal zusammenfasse, dann haben User von medion Internetradios keine Möglichkeit, ihre Favoriten online zu verwalten.


Das sehe ich nicht so. Das "Verwalten" bedeutet doch:

- Favoriten hinzufügen

- Favoriten löschen

- Eigenen Sender hinzufügen

 

Alles ist möglich, auch ohne die abgeschaltete Seite. Siehe Nachricht 6 und Nachricht 33.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Bericht 16 van 23
6.007 Weergaven
Bericht 16 van 23
6.007 Weergaven

Hallo @Andi
Leider ist dies nicht der Fall, es gibt keine Möglichkeit, eine eigene Station hinzuzufügen.Vtuner lehnt die meisten Vorschläge für das Hinzufügen von Stationen zu allen Clients ab und erklärt dies aus rechtlichen Gründen.Schwere in unseren Empfängern von der Vtuner-Plattform gibt es keine Stationen mit dem AAC-Codec.Ein Monat ist vergangen Medion löst das Problem immer noch nicht und Sie können immer noch nicht Ihre eigene Station hinzufügen.Andere Hersteller wie Technisat oder Auna verwenden auch WLAN-Radio-Frontier und Sie können immer noch Ihre eigenen Stationen auf ihren Empfängern hinzufügen.Die Frage ist, ob Medion ein so großes Problem ist, die entsprechende Software zu aktualisieren Oder sollen wir unsere Empfänger in den Mülleimer werfen? Wieder einmal tut es mir sehr leid für meine schwache deutsche Sprache.
Grüße, Martinez

Iks-Jott
Superuser
Bericht 17 van 23
6.000 Weergaven
Bericht 17 van 23
6.000 Weergaven

@Andi

 

1. Verwirrend in der ganzen Diskussion ist für mich auch, dass du hier in Nachricht 2  geschrieben hast, nur noch das P85000 lässt sich mit vTuner verwalten. Und jetzt sollen es alle sein?

 

2. Das Löschen der Onlinefavoriten gelingt so, wie du es in der zitierten Nachricht 33 beschrieben hast. Aber wie ist mit "Meine hinzugefügten Radiostationen"? Da geht es auf diese Weise nämlich nicht. Ein User hat behauptet, dass die auch nicht beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellung gelöscht werden.

 

Ich will es selbst nicht probieren, weil ich die Streaming URLs müselig bei den Sendern erfragt und dann eingefügt habe. Aber das Löschen wäre doch nützlich, wenn ein Sender seine URL wechselt oder den Betrieb einstellt.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Wäre doch vielleicht mal etwas für die Knowledge Base, eine Schritt für Schritt Anleitung wie das mit vTuner funktionieren soll.

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Bericht 18 van 23
5.990 Weergaven
Bericht 18 van 23
5.990 Weergaven

Hallo @Martinez.

 


@Martinez  schrieb:

Vtuner lehnt die meisten Vorschläge für das Hinzufügen von Stationen zu allen Clients ab und erklärt dies aus rechtlichen Gründen. Schwere in unseren Empfängern von der Vtuner-Plattform gibt es keine Stationen mit dem AAC-Codec.


Vielleicht wäre dann die von Gerrie25 genannte Alternative eine Möglichkeit für dich. Ich finde die Idee gut. Meine 7490 bietet diese Funktion. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Routerhersteller mittlerweile einen Medienserver in Ihre Geräte integrieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Bericht 19 van 23
5.983 Weergaven
Bericht 19 van 23
5.983 Weergaven

Ich würde gerne wissen, ob Medion überhaupt mit dem Problem zu tun hat oder sollten wir aufgeben und einen Receiver von einem anderen Hersteller kaufen? Momentan sind meine Empfänger deaktiviert, da die Funktionen: "Meine neuen Stationen und" Meine hinzugefügten Podcasts "nicht funktionieren, da nichts hinzuzufügen ist.

 

Grüße, Martinez

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 20 van 23
5.979 Weergaven
Bericht 20 van 23
5.979 Weergaven

Hallo @Iks-Jott.

 

1.

Sowohl die Radios, die sich per Login über vTuner direkt verwalten lassen (wie das das P85000), als auch die Radios die sich per Login bisher immer über WiFi Radio Frontier verwalten ließen, wurden sendermäßig schon immer über vTuner versorgt. Wifiradio Frontier stellte für die Geräte nur eine zusätzliche Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen dar.

 

2.

Ob die in "Meine hinzugefügten Radiostationen" vorab bereits gespeicherten Stationen sich jetzt, nach dem Abschalten der zusätzlichen Benutzeroberfläche auch noch durch Halten der OK-Taste löschen lassen, kann ich leider nicht testen. Zum Betrieb des Radios ist diese Funktion zwar nicht notwendig, aber schön wäre es schon, da gebe ich dir Recht. Noch besser wäre, das Portal wieder online zu schalten oder eine Alternative zu bieten. Dies ist momentan aber leider nicht der Fall.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
22 ANTWOORDEN 22