abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

GELÖST
Newcomer
Nachricht 11 von 23
1.029 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
1.029 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht


@Andi  schrieb:

 

Damit alles funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

 

1.

 

Du musst im richtigen Medionportal sein. Dieses Portal wäre falsch.

 


Hallo,

habe kürzlich ein Medion P85060 zugelegt und ich würde gerne meine Favoriten online verwalten. Die Webadresse aus der Anleitung gibts nicht mehr und auch der Link zum "richtigen Medionportal" scheint veraltet zu sein.

Gibts noch eine Möglichkeit?

Superuser
Nachricht 12 von 23
1.022 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
1.022 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @tannenreck

willkommen in der Community.

 


@tannenreck  schrieb:

Gibts noch eine Möglichkeit?


Lies einmal diese Beiträge.

Da steht eigentlich alles zu dem Problem.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Newcomer
Nachricht 13 von 23
1.015 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
1.015 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht


Lies einmal diese Beiträge.


Sorry, hätte vielleicht erwähnen müssen: ich habe mehrere Stunden damit verbracht, die Beiträge zu diesem Thema hier und im Netz durchzuforsten, u. a. auch die von dir erwähnten. Wenn ich das alles mal zusammenfasse, dann haben User von medion Internetradios keine Möglichkeit, ihre Favoriten online zu verwalten, denn die alte Seite gibt es nicht mehr und die Seite http://www.wifiradio-frontier.com/ nimmt zwar den Zugangscode an, aber stellt keine Verbindung zum Radio her, denn alle online gespeicherten Sender sind nicht auf dem Radio wiederzufinden.

Superuser
Nachricht 14 von 23
1.013 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
1.013 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

@tannenreck

 

Ich stimme dir in beiden Fällen zu.

Du hättest es erwähnen sollenSmiley (zwinkernd) und es gibt keine Möglichkeit, so sehe ich es auch.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Master Moderator
Nachricht 15 von 23
969 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
969 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @tannenreck.

 


@tannenreck  schrieb:

Wenn ich das alles mal zusammenfasse, dann haben User von medion Internetradios keine Möglichkeit, ihre Favoriten online zu verwalten.


Das sehe ich nicht so. Das "Verwalten" bedeutet doch:

- Favoriten hinzufügen

- Favoriten löschen

- Eigenen Sender hinzufügen

 

Alles ist möglich, auch ohne die abgeschaltete Seite. Siehe Nachricht 6 und Nachricht 33.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 16 von 23
964 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
964 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @Andi
Leider ist dies nicht der Fall, es gibt keine Möglichkeit, eine eigene Station hinzuzufügen.Vtuner lehnt die meisten Vorschläge für das Hinzufügen von Stationen zu allen Clients ab und erklärt dies aus rechtlichen Gründen.Schwere in unseren Empfängern von der Vtuner-Plattform gibt es keine Stationen mit dem AAC-Codec.Ein Monat ist vergangen Medion löst das Problem immer noch nicht und Sie können immer noch nicht Ihre eigene Station hinzufügen.Andere Hersteller wie Technisat oder Auna verwenden auch WLAN-Radio-Frontier und Sie können immer noch Ihre eigenen Stationen auf ihren Empfängern hinzufügen.Die Frage ist, ob Medion ein so großes Problem ist, die entsprechende Software zu aktualisieren Oder sollen wir unsere Empfänger in den Mülleimer werfen? Wieder einmal tut es mir sehr leid für meine schwache deutsche Sprache.
Grüße, Martinez

Superuser
Nachricht 17 von 23
957 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
957 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

@Andi

 

1. Verwirrend in der ganzen Diskussion ist für mich auch, dass du hier in Nachricht 2  geschrieben hast, nur noch das P85000 lässt sich mit vTuner verwalten. Und jetzt sollen es alle sein?

 

2. Das Löschen der Onlinefavoriten gelingt so, wie du es in der zitierten Nachricht 33 beschrieben hast. Aber wie ist mit "Meine hinzugefügten Radiostationen"? Da geht es auf diese Weise nämlich nicht. Ein User hat behauptet, dass die auch nicht beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellung gelöscht werden.

 

Ich will es selbst nicht probieren, weil ich die Streaming URLs müselig bei den Sendern erfragt und dann eingefügt habe. Aber das Löschen wäre doch nützlich, wenn ein Sender seine URL wechselt oder den Betrieb einstellt.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Wäre doch vielleicht mal etwas für die Knowledge Base, eine Schritt für Schritt Anleitung wie das mit vTuner funktionieren soll.

 

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 18 von 23
947 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
947 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @Martinez.

 


@Martinez  schrieb:

Vtuner lehnt die meisten Vorschläge für das Hinzufügen von Stationen zu allen Clients ab und erklärt dies aus rechtlichen Gründen. Schwere in unseren Empfängern von der Vtuner-Plattform gibt es keine Stationen mit dem AAC-Codec.


Vielleicht wäre dann die von Gerrie25 genannte Alternative eine Möglichkeit für dich. Ich finde die Idee gut. Meine 7490 bietet diese Funktion. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Routerhersteller mittlerweile einen Medienserver in Ihre Geräte integrieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 19 von 23
940 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
940 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Ich würde gerne wissen, ob Medion überhaupt mit dem Problem zu tun hat oder sollten wir aufgeben und einen Receiver von einem anderen Hersteller kaufen? Momentan sind meine Empfänger deaktiviert, da die Funktionen: "Meine neuen Stationen und" Meine hinzugefügten Podcasts "nicht funktionieren, da nichts hinzuzufügen ist.

 

Grüße, Martinez

 

 

Master Moderator
Nachricht 20 von 23
936 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
936 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® P85135 WLAN Internet-Radio: Eigene Favoriten mit Code klappt nicht

Hallo @Iks-Jott.

 

1.

Sowohl die Radios, die sich per Login über vTuner direkt verwalten lassen (wie das das P85000), als auch die Radios die sich per Login bisher immer über WiFi Radio Frontier verwalten ließen, wurden sendermäßig schon immer über vTuner versorgt. Wifiradio Frontier stellte für die Geräte nur eine zusätzliche Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen dar.

 

2.

Ob die in "Meine hinzugefügten Radiostationen" vorab bereits gespeicherten Stationen sich jetzt, nach dem Abschalten der zusätzlichen Benutzeroberfläche auch noch durch Halten der OK-Taste löschen lassen, kann ich leider nicht testen. Zum Betrieb des Radios ist diese Funktion zwar nicht notwendig, aber schön wäre es schon, da gebe ich dir Recht. Noch besser wäre, das Portal wieder online zu schalten oder eine Alternative zu bieten. Dies ist momentan aber leider nicht der Fall.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.