abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD88295 Tidal Dienst kein Login möglich?

36 ANTWORTEN 36
Rolf100
Trainee
Nachricht 1 von 37
7.191 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
7.191 Aufrufe

MD88295 Tidal Dienst kein Login möglich?

Hallo,

Wenn ich mein Tidal Username und Passwort eingebe (besitze einen Premiumaccount), erscheint Fehler Username und Passwort ist falsch. Auf anderen Geräten kann ich mich jedoch problemlos mit meinen Tidalnamen anmelden. Wer kann mir helfen?

Danke

 

 

36 ANTWORTEN 36
Rolf100
Trainee
Nachricht 11 von 37
1.686 Aufrufe
Nachricht 11 von 37
1.686 Aufrufe

Ich habe mein Gerät zum Tausch eingesendet. Zum Zeitpunkt wo ich das Gerät getestet habe in der letzten Woche gab es keine neue Firmware.

Burki48
Moderator
Nachricht 12 von 37
1.673 Aufrufe
Nachricht 12 von 37
1.673 Aufrufe

Hallo @Woody82@Rolf100,

 

danke für Eure Rückmeldungen. Ich gebe das dann so weiter.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Rolf100
Trainee
Nachricht 13 von 37
1.658 Aufrufe
Nachricht 13 von 37
1.658 Aufrufe

@Burki48 

haben Sie bereits eine Lösung?

 

Mittlerweile habe ich ein neues Gerät von Medion bekommen . Ebenfalls derselbe Fehler.

Software: ir-mmi-FS2026-0500-0886_v2.14.22c.EX76174-1A1

 

Der telefonische Support unter der Nummer 0201 22099222 hat mir mitgeteilt, dass dieses Problem mit Tidal nicht bekannt ist. Immerhin bekomme ich jetzt ein getauschtes Gerät, wo alles funktioniert.

Ich wollte dieses Radio für meine Kids als Weihnachtsgeschenk, weil ich ein Familienabo von Tidal habe.  Ich habe jetzt mit einem Bekannten versucht über sein Account einzuloggen. Selber Fehler Username oder Passwort ist falsch.

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 14 von 37
1.640 Aufrufe
Nachricht 14 von 37
1.640 Aufrufe

Hallo @Rolf100,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bisher habe ich noch nichts wieder gehört. Aber ich hake da gerne noch einmal nach.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 15 von 37
1.620 Aufrufe
Nachricht 15 von 37
1.620 Aufrufe

Hallo @Rolf100@Woody82,

 

ich habe nun folgenden Workaround für Euch erhalten.

 

- installiere die LifeStream 2 App neu
- prüfe, ob Du dann damit Tidal als Quelle auswählen kannst
- sobald Du Tidal in der LifeStream 2 App ausgewählt hast, erscheint eine Benachrichtigung, ob die Tidal App geöffnet werden darf
- bestätige diese Anfrage bitte und prüfe dann die Funktion

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Woody82
New Voice
Nachricht 16 von 37
1.610 Aufrufe
Nachricht 16 von 37
1.610 Aufrufe

Hi,

also ich habe die APP neu Installiert, aber das verhalten ist wie voher.

Ich kann in der Radio-Quelle Tidal auswählen, dann kommt aber die Seite um die Anmeldedaten einzugeben. Diese funktionieren aber nicht.

 

Gruss

Burki48
Moderator
Nachricht 17 von 37
1.608 Aufrufe
Nachricht 17 von 37
1.608 Aufrufe

Hallo @Woody82,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Gebe ich dann so weiter.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Rolf100
Trainee
Nachricht 18 von 37
1.596 Aufrufe
Nachricht 18 von 37
1.596 Aufrufe

Hallo,

Leider funktioniert die Lösung nicht.

ich habe die Lifestream 2 App erneut aus dem Playstore installiert, wie angegeben (mit einem aktuellen Galaxy S20 Handy mit Android 11, daran sollte es also nicht liegen)

Nach dem auswählen der Quelle Tidal wie beschrieben, öffnet sich nur das Fenster Username und Passwort eingeben. Es erscheint keine Benachrichtigung das ich die Tidal App öffnen soll. Wenn ich auf den blauen Link gehe Neues Konto wird registriert, öffnet sich die Tidal Seite dort kann ich mich einloggen und danach in Tidal App öffnen. Am Medion Radio geschieht nichts.
Gebe ich das Passwort erneut ein. Kommt wieder Username oder Passwort falsch.

Burki48
Moderator
Nachricht 19 von 37
1.587 Aufrufe
Nachricht 19 von 37
1.587 Aufrufe

Hallo @Rolf100,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich werde das entsprechend weitergeben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Seppel12
Newcomer
Nachricht 20 von 37
1.546 Aufrufe
Nachricht 20 von 37
1.546 Aufrufe

Hallo in die Runde,

 

leider habe ich ebenfalls das Problem. Die von Medion empfohlene Methode funktioniert leider nicht. Mir ist aufgefallen das ein Username abgefragt wird. In dieses Feld müsste jedoch eine Mailadresse eingetragen werden, da es bei Tidal kein Usernamen gibt!

Wurde dies in der aktuelle  Firmware des Gerätes berücksichtigt?

Die Android App Lifestream 2 aus dem Googleplaystore wurde zuletzt 2019 aktualisiert von Medion.

 

Es wäre schön, wenn Medion bevor ein Gerät verkauft wird alle Funktionen getestet werden immerhin steht Tidal auf dem Gerät drauf und wird beim Verkauf beworben. Ich besitze das Gerät seit einem Monat, doch diesen Dienst kann ich bis heute nicht nutzen obwohl ich mich darauf sehr gefreut habe.

@Burki48  Gibt es schon eine Rückantwort vom Support?

Danke

36 ANTWORTEN 36