abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD87990 stürzt (reproduzierbar) beim Abspielen bestimmter Podcasts ab

9 ANTWORTEN 9
OG76
Trainee
Nachricht 1 von 10
1.911 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.911 Aufrufe

MD87990 stürzt (reproduzierbar) beim Abspielen bestimmter Podcasts ab

Mein Internetradio MD87990 (P85135) stürzt beim Versuch bestimmte Podcasts abzuspielen ab. Ich wähle den Podcast aus, das Gerät geht auf "Verbinden..." und nach wenigen Sekunden startet das Gerät komplett neu.

 

Seltsamerweise lassen sich einige Podcasts abspielen (ARD/Hart aber Fair) und einige (reporduzierbar) nicht: AWFNR, Baywatch Berlin.

 

Auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand half nichts. Gleiches Problem wie vorher.

 

Internetvebindung besteht über LAN; über WLAN aber das gleiche Problem. Die Podcasts wurden sowohl über die Favoriten als auch über die manuelle Suche gestartet. Immer das Gleiche.

Was kann ich machen (außer das Gerät zum Elektronikschrott bringen)?

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
1.861 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.861 Aufrufe

Hallo @OG76.

 

Haben die nicht funktionierenden Podcasts vielleicht irgend etwas gemeinsam, was sie von den funktionierenden unterscheidet? Vielleicht ein bestimmter Codec ö.ä.? Hast du dazu eventuell Infos und könntest diese vergleichen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OG76
Trainee
Nachricht 3 von 10
1.844 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.844 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Danke für das Feedback. Ich habe der Verknüpfung zwischen dem Gerät und der Frontier-Webseite bereits gelöscht, sodass ich da jetzt nicht nachschauen kann. Hab das Medion-Gerät auch schon abgebaut und bastel mir grad ein Internetradio aus einem Raspberry PI. Da kann ich wenigstens selbst die Software debuggen 🙂

 

Wenn Medion tatsächlich Interesse hat, den offensichtlichen Bug zu beheben, so kann ein Entwickler gerne selbst auf dem Portal https://smartradio.frontier-nuvola.net recherchieren, ob es Unterschiede in den Codecs der von mir genannten Podcasts gibt.

 

Viele Grüße

 

HerrJe
New Voice
Nachricht 4 von 10
1.813 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.813 Aufrufe

Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
1.804 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.804 Aufrufe

Hallo @HerrJe und herzlich willkommen in der Community.

 

Was meinst du mit "seit einigen Wochen"? Wie lange hast du das Gerät denn schon? Hat es vorher immer funktioniert? Trat das Phänomen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt auf? Gab es zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein Update des Gerätes? Ist dir da irgend etwas aufgefallen?

 

Haben die nicht funktionierenden Podcasts (welche sind das?) vielleicht irgend etwas gemeinsam, was sie von den funktionierenden unterscheidet? Vielleicht ein bestimmter Codec ö.ä.? Hast du dazu eventuell Infos und könntest diese vergleichen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HerrJe
New Voice
Nachricht 6 von 10
1.797 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.797 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Aufgefallen ist mir das seit 3-4 Wochen, vorher hat das Gerät die letzten Jahre einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, ob und wann Updates eingespielt wurden, das passiert automatisch bei mir, deswegen ist das Gerät auch auf dem neuesten Stand.

Das Einzige, was die Podcasts gemeinsam haben, ist das Thema "Finanzen". "Erichsen Geld & Gold", "Madame Moneypenny" oder der Finanztip-Podcast stürzen regelmäßig ab. Nach "Verbindung aufbauen" und "Verbinden" kommt entweder "Neuverbindung" (und dann "hängt" es) oder direkt ein Neustart. Am Wochenende hat es seltsamerweise sporadisch mal geklappt. Andere Podcasts wie das oben erwähnte "Hart aber fair" funktionieren regelmäßig tadellos auf Anhieb. Zu den Codecs kann ich nichts sagen, ich bin kein Techniker. Internetradio läuft ansonsten problemlos.

Was können wir tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
1.790 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.790 Aufrufe

Hallo @HerrJe.

 

Das weiß ich leider nicht. Wenn der "Hart aber Fair" Podcast bei euch läuft, andere aber nicht, muss es da ja einen Unterschied geben. Ich schätze mal, dass das Gerät dann mit irgend einer technischen Gegebenheit dieses speziellen Podcasts nicht zurecht kommt. Es kann leider nicht garantiert werden, dass immer alle Podcasts fehlerfrei laufen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HerrJe
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.786 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.786 Aufrufe

Kann ich manuell eine alte Firmware einspielen, und falls ja, wo finde ich die?

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
1.779 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.779 Aufrufe

Hallo @HerrJe.

 

Ein manuelles Updaten ist nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HerrJe
New Voice
Nachricht 10 von 10
1.775 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.775 Aufrufe

Danke, also Xxxxxx.

 

--

xxxxxxxxxxxxxx

 

 

 
Admin Edit:
Unsachliche geschäftsschädigende Aussagen entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

9 ANTWORTEN 9