abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD87248-E85032-Steckdosenradio

4 ANTWORTEN 4
Moc
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.837 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.837 Aufrufe

MD87248-E85032-Steckdosenradio

Hallo,

 

das Steckdosenradio E85032 wird bei mir an diversen Steckdosen betrieben. Es gibt ein AVM Fritzbox Mesh WLAN aus zwei Routern. Nur bei diesen Steckdosenradios (ich habe zwei davon) kommt es ständig nach kurzer Zeit zum Abbruch der Verbindung. Egal ob Streaming vom USB-Stick der Fritzbox oder Internetradiosender aus dem WWW.

Ein anderes, einfacheres und deutlich älteres Steckdosenradio (etwas kleiner, kein abnehmbarer Lautsprecher) funktioniert hingegen an gleicher Stelle stundenlang ohne Aussetzer.

 

Ich habe schon zwei(!) Steckdosenradios getauscht. Aber beide neuen haben exakt das selbe Problem. Ich verwende sie schon gar nicht mehr, weil man sie meistens kaum ein paar Minuten am Stück spielen. 

 

Hat jemand anderes auch diese Probleme mit dem Gerät?

 

Gruß

Michael

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.818 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.818 Aufrufe

Hallo @Moc und herzlich willkommen in der Community.

 

Teste bitte einmal, ob es auch zu den beschriebenen Aussetzern kommt, wenn du das Mesh auflöst und auch das 5GHz WLAN deiner Fritzbox abschaltest, sofern es überhaupt eingeschaltet ist. Sollte das Radio dann unterbrechungsfrei funktionieren, kommt es entweder mit dem 5GHz Netz oder dem Mesh nicht klar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.582 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.582 Aufrufe

Hallo @Moc.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moc
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.429 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.429 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe zwei gleiche Radios diesen Typs. Eines davon hat eine recht gute Verbindung, das andere ziert sich immer wieder. Nun habe ich das Problematische von beiden mal wieder aus der Schublade geholt. Ich schaffe es nicht mal es einfach nur im 2.4er Netz ans WLAN anzumelden. Der Router bekommt den Einwahlversuch (direkt mit Passwort oder per WPS) nicht mal als gescheiterten Versuch mit. 

Zurücksetzen auf Werkseinstellung half auch nicht (allerdings scheint es das Passwort über den Reset-Vorgang hinweg "geschafft" zu haben gespeichert zu bleiben?!

 

Keine weitere Idee von meiner Seite.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.420 Aufrufe

Hallo @Moc.

 

In diesem Fall kann ich nur von einem Defekt ausgehen. Falls sich das Gerät noch im Garantierahmen befindet, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4