abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85035 (MD 87090) - Fehler "kann ausgew. Medium nicht öffnen"

1 ANTWORT 1
UliHain
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.223 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.223 Aufrufe

Medion Life P85035 (MD 87090) - Fehler "kann ausgew. Medium nicht öffnen"

Hallo zusammen,

ich wende mich hilfesuchend an die Community, weil seit einigen Wochen mein Medion Internetradio "spinnt". Eigentlich läuft bei mir das Radio den ganzen Tag über, in der Regel Rock Antenne über Internetradio (DAB-Empfang ist an der Stelle wo das Radio steht zu schlecht, bzw. kaum vorhanden).

 

Wenn ich das Radio starte ist alles noch normal. Nach einiger Zeit (1-2 Stunden) schaltet sich das Gerät aber von selbst in den Standby-Modus. Wenn ich dann wieder anschalte, erhalte ich die Fehlermeldung "Kann ausgew. Medium nicht öffnen". Ein Wechsel des Senders bringt nichts, Stromlos machen des Geräts ebenfalls nicht. Ich habe auch einige Male versucht, meine WLAN-Verbindung zu löschen und neu zu verbinden. Bringt auch nichts.

Was mich so stutzig macht, ist dass dieses Problem erst nach einiger Bertriebszeit auftritt.

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte  und wie ich den Fehler beheben kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.205 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.205 Aufrufe

Hallo @UliHain und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest das Radio einmal über einen anderen Router in ein anderes WLAN bringen oder auch mal per LAN-Kabel testen. Wenn das Verhalten sich dann nicht ändert, klingt das für mich nach einem thermischen Fehler, der erst auftritt, wenn das Gerät warm wird. Ich würde dann von einem Defekt ausgehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1