annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 87090 Verbesserungsvorschläge und Kritik

28 RÉPONSES 28
mrbit1968
Apprentice
Message 1 sur 29
127 019 Visites
Message 1 sur 29
127 019 Visites

MD 87090 Verbesserungsvorschläge und Kritik

Hallo,

 

Hier mal paar Kritikpunkte.

 

An sich bin ich zufrieden, noch zufriedener wäre ich wenn die Wetter info im Standby auswählbar wäre gegen die Uhrzeit.

Da das Produkt überarbeitet worden ist wäre es schön aktuelle Bilder im Shop einszustellen ohne Blaue Ringbeleuchtung, die ist ja jetzt Weiss. Schön wäre es auch das man das Display im Standby abschalten könnte.

Ebenso wäre es schön wenn man das Portal für die I-Radios aussuchen könnte zb Shoutcast.

 

Heisst wenn Medion den nicht mehr supportet oder vtuner dicht macht, hätte ich ungern einen Briefbeschwerer.

 

Machbar ist das alles, sogar mit der selben Hardware 🙂

 

Was mir komisch vorkommt und auch evtl ein Fehler ist, das der Mediaplayer in den Favoriten bzw. Playlist seine Favoriten vergisst. Heisst bei mir sobald der NAS in den Standby geht oder evtl das I-Radio ausgeschaltet wird sind die PLS leer.

Kann mir das nicht erklären weiß da jemand rat ?

 

Gruß Ralf

 

PS : Eure Foren Software zählt sogar meine Klicks auf meinem Thread ????? hab ich noch nie erlebt ... bitte ausbessern.

 

 

28 RÉPONSES 28
Andi
Master Moderator
Message 21 sur 29
56 468 Visites
Message 21 sur 29
56 468 Visites

Hallo zusammen,

 

das Update enthält eine verbesserte Ordneransicht beim Zugriff auf DLNA Quellen, erweiterte Einstellungen bei der Displaybeleuchtung, eine Erhöhung der Senderspeicherplätze und einige kleine Verbesserungen und Bugfixe.

 

Zusätzlich kann jetzt bei der Wiederholfunktion (USB) nicht nur der Titel, sondern auch der Ordner ausgewählt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Georg52
Beginner
Message 22 sur 29
52 609 Visites
Message 22 sur 29
52 609 Visites

Hallo,

 

nach dem neuen Update habe ich das Problem, dass beim ersten Anschalten (insbesondere DAB+) das Gerät laut knackt.

Gibt es eine Möglichkeit das vorherige Update per USB-Stick manuell aufzuspielen? Wenn ja, wo kann man sich die Updates manuell runterladen?

Andi
Master Moderator
Message 23 sur 29
50 895 Visites
Message 23 sur 29
50 895 Visites

Hallo @Georg52.

 


Georg52 schrieb:

beim ersten Anschalten


Was genau meinst du damit? Beim ersten Anschalten nach dem Update oder beim ersten Anschalten nachdem das Gerät mal stromlos war? Oder knackt es bei jedem Anschalten?

 

Ein Download einer älteren Version ist nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Georg52
Beginner
Message 24 sur 29
50 209 Visites
Message 24 sur 29
50 209 Visites

Hallo Andi, Es knackt immer beim ersten Einschalten, wenn das Gerät vom Strom getrennt ist und das war vor dem Update nicht. Gibt es hierzu eine Lösung ggf. in den Einstellungen? MfG Georg
Andi
Master Moderator
Message 25 sur 29
49 144 Visites
Message 25 sur 29
49 144 Visites

Hallo @Georg52.

 

Danke für deine Rückmeldung. Wir benötigen jedoch noch ein paar Informationen:

 

1.

Ziehst du das Gerät aus der Steckdose oder schaltest du es am Netzschalter ein und aus?

 

2.

Hattest du das Gerät nach dem Update schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wie sieht es dann aus? Ist das Knacken dann noch vorhanden?

 

3.

Nach dem Einschalten startet das Radio erstmal und im Display steht „Starte". Kommt das Knacken davor oder danach?

 

4.

Kannst du irgendwie die Lautstärke des Knackens besser beschreiben oder mit etwas vergleichen? "Laut" ist ja immer subjektiv.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oh72
Beginner
Message 26 sur 29
12 142 Visites
Message 26 sur 29
12 142 Visites

Hallo und vielen Dank für dieses Forum!

 

Heute hat mein MD 87090 ein Update bekommen, leider kann ich nichts finden, was anders ist als vorher, hatte die Hoffnung das man die Displaybeleuchtung evtl. komplett abschalten kann (Gerät steht im Schlafzimmer) oder mit dem schnellen drücken der Zifferntasten (1+2 = Speicherplatz 12) weitere Sender schnell erreichen lassen.

 

Gibt es eine Übersicht der Änderungen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Hansen

Andi
Master Moderator
Message 27 sur 29
10 979 Visites
Message 27 sur 29
10 979 Visites

Hallo @oh72 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal mit, welche Firmwareversion momentan bei dir aufgespielt ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oh72
Beginner
Message 28 sur 29
10 174 Visites
Message 28 sur 29
10 174 Visites

Hallo Andi,

 

es handelt sich um

Firmware: ir-mmi-FS2026-0500-0097_V2.6.20.EX63089-1RC8

Radio ID: 002261E17568
 
Das Update wurde am 20.05.2016 eingespielt, laut scan ist die Software aktuell
Andi
Master Moderator
Message 29 sur 29
9 786 Visites
Message 29 sur 29
9 786 Visites

Hallo @oh72.

 

Laut Rückmeldung wurden lediglich ein paar kleine Verbesserungen und Bugfixes eingespielt. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
28 RÉPONSES 28