abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 87090 Verbesserungsvorschläge und Kritik

28 ANTWORTEN 28
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 1 von 29
126.894 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
126.894 Aufrufe

MD 87090 Verbesserungsvorschläge und Kritik

Hallo,

 

Hier mal paar Kritikpunkte.

 

An sich bin ich zufrieden, noch zufriedener wäre ich wenn die Wetter info im Standby auswählbar wäre gegen die Uhrzeit.

Da das Produkt überarbeitet worden ist wäre es schön aktuelle Bilder im Shop einszustellen ohne Blaue Ringbeleuchtung, die ist ja jetzt Weiss. Schön wäre es auch das man das Display im Standby abschalten könnte.

Ebenso wäre es schön wenn man das Portal für die I-Radios aussuchen könnte zb Shoutcast.

 

Heisst wenn Medion den nicht mehr supportet oder vtuner dicht macht, hätte ich ungern einen Briefbeschwerer.

 

Machbar ist das alles, sogar mit der selben Hardware 🙂

 

Was mir komisch vorkommt und auch evtl ein Fehler ist, das der Mediaplayer in den Favoriten bzw. Playlist seine Favoriten vergisst. Heisst bei mir sobald der NAS in den Standby geht oder evtl das I-Radio ausgeschaltet wird sind die PLS leer.

Kann mir das nicht erklären weiß da jemand rat ?

 

Gruß Ralf

 

PS : Eure Foren Software zählt sogar meine Klicks auf meinem Thread ????? hab ich noch nie erlebt ... bitte ausbessern.

 

 

28 ANTWORTEN 28
turbodevelop
Trainee
Nachricht 11 von 29
114.824 Aufrufe
Nachricht 11 von 29
114.824 Aufrufe

Nein.

 

Auch gibt es keine Status- oder Rückmeldungen mehr zu Vorschlägen oder Updates.

 

Warum dann überhaupt die Firmware-Update Funktion ?

Warum ein Feedback-Forum ?

 

Sagt doch einfach der Support wurde eingestellt, dann können die Leute sich ihre Vorschläge ja sparen.

 

HALLO MEDION, JEMAND ZU HAUSE ?

sebr
Apprentice
Nachricht 12 von 29
114.805 Aufrufe
Nachricht 12 von 29
114.805 Aufrufe

Danke fürs Feedback. Dachte mir schon dass das so läuft...

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 29
114.777 Aufrufe
Nachricht 13 von 29
114.777 Aufrufe

Hallo @turbodevelop, hallo @sebr.

 

Zunächst möchte ich einmal darauf hinweisen, dass dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.

 

Wenn ihr hier keine sofortige Lösung findet, habt ihr jederzeit die Möglichkeit, euch mit eurem Anliegen an unseren Service zu wenden.

 

Ich hatte mich hier im Thread bereits um die Weitergabe der relevanten Informationen an die entsprechende Abteilung gekümmert und geschrieben, dass ein Firmwareupdate kommt, aber der Veröffentlichungstermin noch nicht feststeht. Diese Aussage gilt weiterhin.

 

Auch wenn es für euer Empfinden zu lange dauert, möchte ich euch trotzdem noch einmal um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sebr
Apprentice
Nachricht 14 von 29
114.323 Aufrufe
Nachricht 14 von 29
114.323 Aufrufe

Uns ist schon bewusst, dass die Mods auch nur das gesagt bekommen was sie hier kundtun sollen.

Sicher wird kein Unternehmen klar sagen für dieses (noch nicht so alte) Produkt gibt es keine Updates mehr. Aber wenn man schon so lange immer wieder nur um Geduld bittet, dann ist die Sache eigentlich klar.

Mein Internetradio hatte einen Defekt und habe es über meinen Händler an Medion schicken lassen. Knapp 7 Wochen lang bekom ich auch nur zu hören: dauert noch etwas, wir bitten um Geduld. Am Ende habe ich nur aus reiner Kulanz vom Händler der Kaufpreis erstattet bekommen.

Sorry aber das sind keine Einzelfälle, schaut man z.B. die Bewertungen von Medion bei Reclabox an.

 

turbodevelop
Trainee
Nachricht 15 von 29
100.170 Aufrufe
Nachricht 15 von 29
100.170 Aufrufe

Es wird eine neue Software-Version angezeigt:

 

2.6.17.EX53300-1RC4

 

Es wäre natürlich schön wenn man wüßte was geändert wurde ?!

 

Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 29
99.673 Aufrufe
Nachricht 16 von 29
99.673 Aufrufe

Hallo @turbodevelop.

 

Diese Softwareversion gibt es schon seit April 2015. Das ist zwar nicht das Update das ich meinte, aber dieses kannst du auch schon einmal installieren. Es enthält ein paar kleine Fehlerbeseitigungen.

 

Das von mir angesprochene Update kommt erst noch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 29
95.315 Aufrufe
Nachricht 17 von 29
95.315 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit heute ist das Update "1RC6" online. Bitte schaut in euren Radios einmal im Menü unter "Softwareupdate" nach, ob das Update angezeigt wird und installiert es bei Bedarf. Ein Feedback wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
madrapour
New Voice
Nachricht 18 von 29
92.158 Aufrufe
Nachricht 18 von 29
92.158 Aufrufe

Wo genau kann man denn nachlesen, was die neue Firmware beinhaltet, also welche Bug`s sind beseitigt, was gibt es für Ver- oder Nachbesserungen?

turbodevelop
Trainee
Nachricht 19 von 29
89.817 Aufrufe
Nachricht 19 von 29
89.817 Aufrufe

Das kann man nicht nachlesen. Wär ja noch schöner, so informative Changelogs und ne Version History. Katze (wütend)

 

Mir ist bei der neuen Firmware folgendes aufgefallen:

 

Verbesserungen:

 

- Das Stereosymbol wurde aus der unteren Zeile in die obere geschoben. Keine Ahnung warum.

- Der Menüpunkt "Backlight" heißt jetzt "Displaybeleuchtung" und bietet 4 Unteroptionen:

nämlich "Dimmen" und "Helligkeit" jeweils einmal für Betrieb und Standby.

- Das Dimmverhalten wurde korrigiert.

 

Fehlerhaft / nicht geändert:

 

Modus Musikplayer:

- zurücknavigieren bei größerer Ordneranzahl funktioniert nicht, angezeigt wird: "LEER"

- keine Belegung des Sternchen-Buttons (z.B. mit Info-Funktion)

- Interpret wird nicht angezeigt (nur Songtitel)

 

Allgemein:

- Displaybeleuchtung nicht komplett abschaltbar (weder Betrieb noch Standby)

- Scrolling (Sendernamen / Songtitel) nicht abschaltbar

- Wetteranzeige im Standby nicht möglich

 

 

Ich hatte mir zwar etwas mehr erhofft, aber das ist schonmal besser als nichts.

 

 

 

Es bleibt wohl bei einem heiteren Ratespiel und der Hoffnung das Medion mal den Mumm hat zu sagen:

 

- Das können wir nicht korrigieren (technische Gründe etc...).

- Das wollen wir nicht korrigieren (personal- oder zeitintensive Gründe etc...).

- Das ist bereits in Planung und ihr könnt aufhören uns damit zu nerven.

 

Gruß

Andreas

madrapour
New Voice
Nachricht 20 von 29
89.706 Aufrufe
Nachricht 20 von 29
89.706 Aufrufe

Danke, Andreas, für deine Informationen!

Vermutlich bin ich (auch) vom anderen Stern, da ich solche Fragen stelle...

Grundsätzlich kann ich mit dem Gebotenen leben, aber wenn nach längerer Sachdiskussion tatsächlich ein Firmware-Update ansteht (was ja eigentlich toll ist), hätte ich doch mehr Substanz erwartet.

Vor allem die Punkte, die du unter "Allgemein" erwähnst, fallen leider aus.

Hi Andi, falls die Programmierer doch noch mal dürfen, dann bitte dieses!

Gruß Günter

28 ANTWORTEN 28