abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 87090 Verbesserungsvorschläge und Kritik

28 ANTWORTEN 28
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 1 von 29
126.468 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
126.468 Aufrufe

MD 87090 Verbesserungsvorschläge und Kritik

Hallo,

 

Hier mal paar Kritikpunkte.

 

An sich bin ich zufrieden, noch zufriedener wäre ich wenn die Wetter info im Standby auswählbar wäre gegen die Uhrzeit.

Da das Produkt überarbeitet worden ist wäre es schön aktuelle Bilder im Shop einszustellen ohne Blaue Ringbeleuchtung, die ist ja jetzt Weiss. Schön wäre es auch das man das Display im Standby abschalten könnte.

Ebenso wäre es schön wenn man das Portal für die I-Radios aussuchen könnte zb Shoutcast.

 

Heisst wenn Medion den nicht mehr supportet oder vtuner dicht macht, hätte ich ungern einen Briefbeschwerer.

 

Machbar ist das alles, sogar mit der selben Hardware 🙂

 

Was mir komisch vorkommt und auch evtl ein Fehler ist, das der Mediaplayer in den Favoriten bzw. Playlist seine Favoriten vergisst. Heisst bei mir sobald der NAS in den Standby geht oder evtl das I-Radio ausgeschaltet wird sind die PLS leer.

Kann mir das nicht erklären weiß da jemand rat ?

 

Gruß Ralf

 

PS : Eure Foren Software zählt sogar meine Klicks auf meinem Thread ????? hab ich noch nie erlebt ... bitte ausbessern.

 

 

28 ANTWORTEN 28
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 2 von 29
123.385 Aufrufe
Nachricht 2 von 29
123.385 Aufrufe

Hi, noch mals ich,

 

OK das vergessen der PLS hat sich irgendwie bis jetzt erledigt. Scheint es jetzt zu behalten.

 

Was aber Defintiv nicht funktioniert ist das Dimmen im Standby nach Zeit. Egal welche Zeit man wählt es wird sofort gedimmt. Hoffe auf verbesserungen und Korrektur in der nächsten Firmware.

 

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 29
123.355 Aufrufe
Nachricht 3 von 29
123.355 Aufrufe

Hallo @mrbit1968 .

 

Ich habe deine Hinweise weitergegeben. Wenn ich neue Informationen bekomme, werde ich mich hier noch einmal melden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 29
123.341 Aufrufe
Nachricht 4 von 29
123.341 Aufrufe

Hallo @mrbit1968 .

 

Deine Verbesserungsvorschläge bezüglich Anzeige der Wetterinfo und Abschaltbarkeit des Displays im Standby werden zur Zeit auf Realisierbarkeit geprüft. Eine freie Wahl des Radioportals ist jedoch leider nicht möglich.

 

Das Dimmverhalten des Displays wird im nächsten Firmwareupdate korrigiert. Ein Veröffentlichungsdatum steht leider noch nicht fest.

 

Vielen Dank für den Hinweis und die konstruktiven Vorschläge.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 5 von 29
123.336 Aufrufe
Nachricht 5 von 29
123.336 Aufrufe

Hi Andi,

 

das hört sich doch gut an, würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Das mit dem Portal habe ich auch nicht erwartet, da hätten wir im Sommer eher Weihnachten 🙂

 

Fettes Dankeschön für deine bemühungen.

 

Gruß Ralf

turbodevelop
Trainee
Nachricht 6 von 29
123.195 Aufrufe
Nachricht 6 von 29
123.195 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die o.g.  Verbesserungsvorschläge finde ich sinnvoll und hoffe daß sie realisiert werden.

 

Ich habe noch folgende Probleme / Anregungen:

 

Probleme:

- unter "Mein Wetter" läßt sich seit ein paar Tagen der Ort nicht mehr richtig einstellen. Egal was gewählt wurde, im Menü steht immer nur "Mein Wetter - ". Auch ein Werksreset hat nicht geholfen. Es werden zwar Symbole angezeigt, oben steht aber kein Ortsname. Auch erscheint ab und zu die Meldung "Netzwerk nicht bereit", aber Internetradio funktioniert ja.

 

- Bei der USB-Wiedergabe funktioniert das zurücknavigieren in den nächsthöheren Ordner manchmal nicht. Statt dem Verzeichnis in dem die Ordner liegen (in meinem Fall Interpreten /alphabetisch) steht auf dem Display: "LEER".

Ich vermute das hängt mit der Anzahl der Ordner zusammen, da es bis zur ersten Hälfte des Hauptordners noch funktioniert.

 

 

Verbesserungsvorschläge:

- Es sollte auch beim Abspielen von MP3-Titeln standardmäßig der Interpret mit angezeigt werden.

 

- Auch könnte man auch einer (im MP3-Modus sonst ungenutzten) Taste, z.B. Sternchen, die Info-Funktion zuweisen.

 

- Noch sinnvoller als das automatische Dimmen im Standby ist m.E. das automatische Dimmen im Betrieb. So kann man per Fernbedienung navigieren und sieht nur dann was, wenn es auch nötig / gewünscht ist.

 

 

Wann ist ungefähr mit einem Firmwareupdate zu rechnen ?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Gruß Andreas

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 29
123.169 Aufrufe
Nachricht 7 von 29
123.169 Aufrufe

Hallo @turbodevelop.

 

Ich habe auch deine Verbesserungsvorschläge und das geschilderte Verhalten entsprechend weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Danke für die Hinweise.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 29
123.157 Aufrufe
Nachricht 8 von 29
123.157 Aufrufe

Hallo @turbodevelop.

 

Laut Rückmeldung der Fachabteilung verhält es sich folgendermaßen.

 

Probleme:

Wetter:

Bei uns funktioniert das Abrufen des Wetters. Hierzu hast du mehrere Möglichkeiten.

 

1. Mein Wetter:

Dort wird die aktuelle Position ermittelt. Es steht kein Ort über den Symbolen sondern nur das Datum. Du kannst mit der Taste nach rechts auf der Fernbedienung aktualisieren. Das solltest du eventuell jede Stunde einmal tun. Betätigst du die Taste mehrfach nacheinander, so wird die Anfrage zum Aktualisieren mehrfach gesendet und es kann sein, dass der Server nicht mehr reagiert, weil die Anfrage zu oft gestellt worden ist. Dann erhältst du die Fehlermeldung „ Netzwerk nicht bereit". Bitte schalte das Radio dann kurz aus und wieder ein. Danach sollte es wieder funktionieren. Falls du das Wetter für morgen sehen möchtest, kannst du mit den Tasten hoch und runter das oben angezeigte Datum ändern.

 

2. Standort ändern

Möchtest du das Wetter nicht von deinen aktuellen, sondern von einem anderen Standort sehen, gehst du einfach auf "Standort ändern" und kannst dann zwischen Stadt und Land auswählen. Wenn du dann deine Stadt oder auch das Land ausgewählt hast, erscheint oben der Name der Stadt oder das Land + Datum. Tipp: Sobald du die Stadt gesucht und gefunden hast (z.B. Essen), kannst du diesen Ort mit der Taste "OK" (gedrückt halten) als Standard Ort (Favorit) hinzufügen.

 

USB-Wiedergabe:

Unsere Fachabteilung hat einen USB-Stick mit 103 Ordnern getestet und alle wurden angezeigt.


turbodevelop schrieb:

funktioniert das zurücknavigieren in den nächsthöheren Ordner manchmal nicht. 


Hast du mal einen anderen USB-Stick verwendet oder deinen Stick mit einem anderen Dateisystem (NTFS statt FAT32 oder umgekehrt) formatiert?

 

 

 

Verbesserungsvorschläge:

Hier prüfen wir derzeit, welche Vorschläge umsetzbar sind. Ein Termin für das Firmwareupdate steht noch nicht fest.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
turbodevelop
Trainee
Nachricht 9 von 29
122.910 Aufrufe
Nachricht 9 von 29
122.910 Aufrufe

Entschuldigung für die späte Antwort.

 

Das Problem mit dem Wetter hat sich erledigt, es lag wohl an unserem (defekten)  DSL-Kabel mit Wackelkontakt.

 

Problem USB-Wiedergabe:

 

Bei mir werden auch alle Ordner angezeigt.

Nur das zurücknavigieren (Steuerkreuz links) klappt irgendwann im unteren Bereich des Hauptordners nicht mehr. Also zum Beispiel bei allen Ordnern ab Buchstabe M bis Z.

Weder mit der Standard exFat noch mit einer Fat32 Formatierung.

 

Den USB-Stick (SanDisk Ultra Fit USB 3.0 Flash Drive 64GB) habe ich auch schon

NTFS formatiert und die Ordner wieder draufkopiert.

Wenn ich dann auf USB abspielen gehe erscheint: "USB Lesefehler".

 

Das gleiche passiert mit NTFS und einem nur 8GB großen Toshiba USB 2.0 Stick: "USB Lesefehler".

NTFS wird also wohl nicht unterstützt.

Da der Stick nur 8GB groß ist, gehe ich mal davon aus das aufgrund der geringeren Ordneranzahl das zurücknavigieren funktionieren würde.

 

Verbesserungsvorschlag:

- Nur eine Kleinigkeit, aber man sollte das automatische Scrollen z.B. von Sendernamen oder Songtiteln abschalten können. Denn ab und zu ist nur ein halber Buchstabe nicht zu sehen und das Gerät scrollt deshalb permanent hin und her.

 

 

Ich hoffe doch sehr, daß überhaupt noch ein Firmwareupdate kommt.

 

Gruß

Andreas

sebr
Apprentice
Nachricht 10 von 29
106.877 Aufrufe
Nachricht 10 von 29
106.877 Aufrufe

Wurde denn mittlerweile irgend einer der Vorschläge umgesetzt bzw. gab es ein Update für das Gerät?

28 ANTWORTEN 28