abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86562 - Waiting for PC Wizard

9 ANTWORTEN 9
BugSimpson
New Voice
Nachricht 1 von 10
838 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
838 Aufrufe

MD 86562 - Waiting for PC Wizard

Hallo,

ich habe hier ein Radio welches mir den o.g. Text auf dem Display anzeigt. 
Als erstes kommt der Boot Bildschirm für ein paar Sekunden und dann „Waiting for PC Wizard“.

Das sieht für mich nach einem Firmware Problem aus. Reststromentladung funktioniert nicht.

Hat jemand schon damit zu kämpfen ?

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
834 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
834 Aufrufe

@BugSimpson 

PC Wizard ist eigentlich ein Info- und Testprogramm für PCs. Hast du das Radio als WLAN-Client eingerichtet und kommt diese Meldung oft dann wenn du PC und Radio parallel einschaltest? Beispiel über eine gemeinsame Steckdosenleiste?

Und kommt sie auch wenn der PC beim Einschalten des Radios  ausgeschaltet bleibt?

Falls eben dieses PC Wizard auf dem verbundenem PC installiert ist, nehme es dort aus den Autostart Ordner raus. Am Besten  komplett deinstallieren und nur die portable Version benutzen.

Gruß, daddle

BugSimpson
New Voice
Nachricht 3 von 10
831 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
831 Aufrufe

Es steckt weder am LAN noch am WLAN.

Das Gerät steckt einzeln in einer Steckdose.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
823 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
823 Aufrufe

@BugSimpson 

@BugSimpson  schrieb:

Es steckt weder am LAN noch am WLAN.

Das Gerät steckt einzeln in einer Steckdose.

Es geht nicht um das "Stecken" . Wie steckt denn WLAN an einem anderem Gerät?

Also beschreibe das bitte genauer, ob du das Radio mit dem  Computer  DRAHTLOS gekoppelt  hast.

Ich hatte nach einer WLAN Verbindung zum PC gefragt.

Ansonsten kann ich nichts weiter zu der Anzeige "PC-Wizard"  am Radio vermuten.

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 10
810 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
810 Aufrufe

Moin @BugSimpson und willkommen

das sieht nicht gut aus, scheint ein missglücktes Update zu sein bzw. Softwarefehler.

https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BugSimpson
New Voice
Nachricht 6 von 10
804 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
804 Aufrufe

Ja genau das denke ich auch.

Das Radio habe ich so gekauft, in der Hoffnung es beheben zu können..

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
775 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
775 Aufrufe

Moin @BugSimpson 

du könntest noch eins probieren, da es Werkseinstellung mässig über Wlan voreingestellt ist kann es natürlich 

wegen fehlenden Wlanzugang nicht updaten.

Eine kleine Chance besteht wenn du ihn über Lan mit dem Router verbindest, da er automatisch dann umschaltet , laut BDA.

Lankabel vor einschalten verbinden und hoffen das das Update dann von alleine beendet wird nach dem einschalten.

(Wird das Gerät im Router dann erkannt?)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BugSimpson
New Voice
Nachricht 8 von 10
765 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
765 Aufrufe

@Fishtown @Vielen Dank erstmal das du dir die Mühe machst mir zu helfen.

ich habe Medion angeschrieben aber die haben ihre Trolle die nicht auf die Fragen richtig eingehen.

Für mich ist es auch eindeutig ein fehlgeschlagenes Update. 
Wenn selbst die Mitarbeiter nicht helfen können (angeblich) und es nicht mal an die Entwickler weitertragen ist das für mich nur Geldmacherei und 0 Service.

Ich habe es bereits direkt an den Router bzw. Switch angeschlossen. Die beiden LEDs leuchten bzw. blinken auch. Eine IP habe ich noch nicht gefunden, habe etliche Geräte im LAN.

Gibt es eine Weboberfläche?

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
760 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
760 Aufrufe

Mon @BugSimpson 

ob es eine Weboberfläche gibt weiß ich nicht, schaue im Router unter Netzwerk verbindungen nach und vergleiche diese bei angeschlossenen Radio

und bei abgezogenen Lan Kabel , dann solltest du ihn erkennen ,danach die dortige IP-Adresse im Browser eingeben. Entweder kommt dann eine Web Oberfläche 

oder eben nicht.

Eventuell steht die Mac-Adresse auf einen Aufkleber am Radio damit findest du ihn noch einfacher im Netzwerkprotokoll.

Tschüss Fishtown

BugSimpson
New Voice
Nachricht 10 von 10
753 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
753 Aufrufe

Nein das Radio bekommt keine IP zugewiesen. 
Das kann jetzt zwei Ursachen haben.

- NIC defekt

- Radio hängt und die NIC wird nicht initialisiert 

9 ANTWORTEN 9