abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 82799 Schaltplan

2 ANTWORTEN 2
wenns
Beginner
Nachricht 1 von 3
720 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
720 Aufrufe

MD 82799 Schaltplan

Guten Tag,

mein Musc Center MD 82799 AA  (MSN 50037147) hat sich nicht mehr einschalten lassen. Vermutlich ist das Schaltnetzteil defekt. Ist es möglich einen Schaltplan zu erhalten ?  (Oder zumindest die Information welche beiden Spannungen am Ausgang des Netzteils geliefert werden (braun-schwarz-rot  Stecker).

Gibt es noch das Schaltnetzteil als Ersatzteil ? Wenn ja, ungefähre Kosten ?

Danke für jede Info dazu.

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
711 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
711 Aufrufe

Moin @wenns und willkommen

gibt es überhaupt eine Reaktion ? Kann ja auch die Zuleitung sein bzw der Ein /Ausschalter, leuchtet die Standby LED nach Betätigung des Schalters?

Anscheinend hast du das Gerät schon geöffnet und auch am verbauten Netzteil gemessen, liegt auf der Sekundärseite Spannung an,

du sprichst ja von zwei Ausgängen. Kannst auch gerne ein Foto vom Netzteil reinstellen. Schaltplan und fest verbaute Bauteile gibt es nicht und gab es auch nie,

wie bei den meisten Geräten so üblich.

Wenn du Experimentierfreudig bist und es dir das Wert ist, investiere 2.-€ + Versand, dieses Netzteil gibt wohl noch Lebenszeichen von sich:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/medion-md82799-musikcenter-dockingstation-iphone-ipod-cdfm-de...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wenns
Beginner
Nachricht 3 von 3
697 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
697 Aufrufe

Danke für das Angebot, aber nach einem frustrierenden Abend/Nacht habe ich aufgegeben.

Der Schaltnetzteil hat nach Austausch des großen Elkos (82µF) und Korrektur der unterbrochenen Leiterbahn zum Elko dann funktioniert.

Das Netztzeil liefert +8 Volt (rot) und +12 Volt (braun) gegen Masse (2pins), so steht es auch auf der Platine.

Nach der Reparatur ging aber das Gerät noch immer nicht, zeigte wieder Standby. Jedoch nach manuellem Hochfahren des Schlittens  und Netz ON wurde das Gerät vorübergehend wieder lebendig. Es gab Radioempfang und auch die CD konnte abgespielt werden. Der obere und untere Kontakt(Fühler) des Schlittens waren OK. Aber dann endete es wieder mit Standby ohne Reaktion. Ich vermute, das Flachkabel zum Schlitten war vielleicht defekt oder die Hauptplatine spinnt. Nun habe ich das Gerät geschlachtet, damit ich nicht noch mal 7 Stunden verplempere. Nach 10+  Jahren hat es seine Schuldigkeit getan.

Die Einzelteile gebe ich gerne ab, wenn jemand etwas davon braucht. Versandgebühr übernehme ich nicht.

2 ANTWORTEN 2