abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 43951 Baustellenradio hat keinen Empfang

2 ANTWORTEN 2
christianka6cr
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.249 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.249 Aufrufe

MD 43951 Baustellenradio hat keinen Empfang

Hallo 

Ich habe zum Geburtstag ein neues Baustellenradio geschenkt bekommen, da mein altes Makita nun langsam den Geist aufgegeben hat... Nur leider komme ich mit dem Ding nicht klar. Ok, der Sound ist bei weitem nicht mit dem Makita vergleichbar, logisch, das Medion ist ja auch deutlich billiger, aber der DAB-Empfang ist so übel, das spottet jeder Beschreibung. Gefunden hat es 69 Sender, soweit so gut, laufen ohne zu ruckeln können davon aber nur 3, beim Rest kommt "Service not available". Der FM-Empfang ist auch leider höchstens unterste Mittelklasse. Funktionieren tut USB-Sound vom Handy, Bluetooth wird nicht verbunden, egal mit welchem unserer 3 Handys wir es versuchten. 

 

20cm daneben stand ein billiges FM/DAB-Küchenradio, das 82 Sender findet, diese auch laufen lassen kann und einen um Galaxien besseren FM-Empfang bietet.... 

 

Ist das Ding einfach so grottenschlechter Mist, oder mach ich was falsch? 

So geht das Teil jedenfalls leider direkt zum Ursprung zurück... Nur bevor ich Nachbesserung einfordere, wollte ich halt wissen, ob meine Frau nicht besser gleich das Geld zurück verlangen soll und wir wieder ein Makita kaufen (müssen) um halbwegs erfolgreich Radio hören zu können....

 

Grüße Christian 

 

Edit: Wenn ich die Antenne anfasse, wird er Empfang einen Hauch besser. Weit entfernt von gut, aber etwas besser....

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
2.221 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.221 Aufrufe

Hallo @christianka6cr und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich blöd.

 

Teste doch mal einen anderen Standort, ob dann der Empfang besser ist. Ist dem nicht so, so wende Dich bitte an unserem Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

christianka6cr
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.211 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.211 Aufrufe

Hallo Burki

 

So einfach ist das leider nicht. Freiester Standort war im Dachstuhl, ohne Ziegel usw über mir, Betonung auf BAUSTELLENradio 😉 

Nöö, zumal die Akkulaufzeit ein völliger Witz ist für ein Baustellenradio, ist das Ding schon zur Gutschrift zurückgegangen und ich habe ein richtiges Baustellenradio gekauft, das auch den Namen verdient von Makita. Die paar Euro mehr sind ein Witz gegenüber der unbeschreiblich höheren Baustellentauglichkeit, also viel besserem Empfang, besserem Sound und eine um 37x (!!!!!!) längere Akkulaufzeit. 

Der Medionkram ist für mich durch, ich bin geheilt  😉 

 

Gruß Christian 

2 ANTWORTEN 2