abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer MD97993

2 ANTWORTEN 2
anluyomo
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.010 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.010 Aufrufe

Medion Erazer MD97993

Der Laptop wurde letztes Jahr auf Windows 10 aktualisiert, alles funktioniert.

Das Audiosystem rauscht, obwohl alle Treiber aktualisiert sind.

Dolby kann ich nicht mehr verwenden.

 

Jetzt wegen Corona muss ich unbedingt das Soundsystem benutzen, um kommunizieren zu können bzw. um Lernvideos erstellen zu können, aber so geht es nicht. Die Stimme wird aufgenommen, aber es ist ziemlich leise, trotz voller Lautstärke und im Hintergrund rausch der Lautsprecher laut und lauter.

Ich hoffe Sie können mir helfen, die MSN Nr. kann ich nicht richtig lesen. MSN300104, MSN300134 oder MSN300154 glaube ich.

 

Ich freue mich schon auf jedem Tipp und Hilfe, die Sie mir geben können!

Viele Grüße,

Angélica

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
994 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
994 Aufrufe

Hallo @anluyomo und herzlich willkommen in der Community.

 

Besteht das Audio Problem seit der Umstellung auf Windows 10 oder erst seit kurzem? Hast Du den Treiber selber aktualisiert oder wurde dieser durch Windows aktualisiert? Was steht denn genau im Geräte Manager unter "Audio Video und Gamecontroller"?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

anluyomo
Beginner
Nachricht 3 von 3
991 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
991 Aufrufe

Danke für die Nachricht!

Das Problem besteht seit der Aktualisierung auf Windows 10.

Ich habe schon alles mögliche versucht: Treiber aktualisiert, Gerät deinstalliert, wieder installiert, Treiber wieder aktualisiert, Windows Update. Sogar mit der Medion Service App habe ich die Diagnose durchgeführt und es ergeben sich keine Fehler.

anluyomo_2-1611130815238.pnganluyomo_3-1611130904313.png

aber bei ausgewählten Diagnose für Audio geht das gar nicht. Ich höre kein Code, mein Mikrofon wird anscheinend wird von Diagnosesystem mein Mikrofon auch nicht erkannt.

anluyomo_4-1611130965385.png

 

Ich kann Videos wiedergeben, DVD,... das ist alles kein Problem. Da ist der Sound perfekt. Ich kann aber keine vernünftige Kommunikation über den PC anfangen, da alle Teilnehmer ein heftiges Rauschen im Hintergrund aus meinem PC wahrnehmen, damit bin ich gezwungen mich immer auf Stumm zu schalten.

Beim Geräte-Manager steht nach der Diagnose mit der Medion Service App folgendes:

anluyomo_0-1611130496299.png

Der Lautsprecher funktioniert über den Realtek High Definition Audio

 

anluyomo_1-1611130562804.png

Ich hoffe mit diesen Informationen können Sie mir besser helfen!

Viele Grüße,

Angélica

2 ANTWORTEN 2