abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Livestream II Android App - Bedienungshinweise - Multiroom

6 ANTWORTEN 6
holti_surfer
Apprentice
Nachricht 1 von 7
34.330 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
34.330 Aufrufe

Livestream II Android App - Bedienungshinweise - Multiroom

Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung zur Livestream II App?

 

- Wozu dient die Option "Audiosystem Einrichten?

 

-  Wie richte ich mit zwei Stück Medion Life P85111 am gescheitesten die Multiroom-Funktion ein?

 

holti_surfer

 

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
32.720 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
32.720 Aufrufe

Hallo @holti_surfer.

 

Eine Anleitung zur App existiert leider nicht. Die Option "Audiosystem Einrichten" dient der Einrichtung von multiroomfähigen Geräten. Hier mal ein paar Screenshots:

 

Multiroom Einrichtung 01.jpg

 

 

 

Multiroom Einrichtung 02.jpg

 

 

 

 

Multiroom Einrichtung 03.jpg

 

 

 

Zusätzlich findest du in der Bedienungsanleitung des Radios auf Seite 37 einige zusätzliche Informationen zur Multi-Room-Einrichtung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
holti_surfer
Apprentice
Nachricht 3 von 7
32.563 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
32.563 Aufrufe

Danke für diese Erläuterungen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
29.816 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
29.816 Aufrufe

Hallo @holti_surfer.

 

Gerne. Smiley (zwinkernd) Waren die Screenshots denn hilfreich? Funktionieren deine Radios jetzt im Multiroombetrieb?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joemouth
Apprentice
Nachricht 5 von 7
11.398 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
11.398 Aufrufe

Versuche mein P85111 mit einem Multiroom Lautsprecher Terris WS552 zu verbinden.

 

  1. Multiroom Lautsprecher Terris WS552 ist im gleichen WLAN wie das P85111

  2. Livestream II Android App Option "Audiosystem Einrichten"

  3. Audiosystem auswählen: hier werden mir WLANs angezeigt

  4. ich wähle nun das WLAN aus, in dem das P85111 und der Multiroom Lautsprecher angemeldet sind

  5. Fehlermeldung: Audiosystem können nur mit offenen Access Points verbunden werden

so ein Mist, was mache ich nun?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

P.S. AVM FRITZ!App Media erkennt das P85111 Internetradio nur als Wiedergabegerät und nicht als Medienserver

Habe den Verdacht, dass das P8511 gar nicht als Standard Medienserver funktioniert, sondern lediglich mit seinesgleichen ein eigenes Multiroom Konzept kann. Sehr schade wenn das so ist. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
11.387 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
11.387 Aufrufe

Hallo @joemouth.

 

Wenn dein Smartphone bereits mit deinem Router verbunden ist und du startest die Livestream II App, sucht diese automatisch nach im Netzwerk schon vorhandenen Multiroomgeräten und zeigt diese an (z.B. das P85111). Wird kein Gerät gefunden ("Keine Audiosysteme gefunden"), ist (noch) kein kompatibles Gerät im LAN vorhanden.

 

Die Option "Audiosystem Einrichten" dient nur zur Einrichtung (W-LAN Verbindung) reiner Multiroom Lautsprecher (z.B. MD 43035). Wenn man beispielsweise keine WPS-Taste am Router hat, kann man die Option "Audiosystem Einrichten" nutzen, um den Multiroom Lautsprecher MD 43035 per App mit dem Router-WLAN zu verbinden. Der Menüpunkt "Audiosystem Einrichten" erwartet also, dass du ein unverschlüsseltes WLAN Netz auswählst, das von einem Multiroomlautsprecher ausgestrahlt wird, um diesen Lautsprecher danach mit dem Router-WLAN zu verbinden. Wenn du unter diesem Menüpunkt ein verschlüsseltes Router WLAN Netz anklickst, ist es normal dass die Meldung "Audiosysteme können zurzeit nur mit offenen Access Points verbunden werden" erscheint.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joemouth
Apprentice
Nachricht 7 von 7
11.374 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
11.374 Aufrufe

Danke Andi für Deine ausführliche Erläuterung.

 

Leider kann ich immer noch nicht die Musik von meinem P85111 Internetradio auf dem Multiroomlautsprecher WS552 wiedergeben.

 

Mittlerweile glaube ich, dass das auch mit dem P85111 überhaupt nicht geht 😞

 

Gruß, joemouth

6 ANTWORTEN 6